Sonstige RIZR Z8 - Einstellungen nach dem Flashen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von paderente, 16. März 2009.

  1. paderente

    paderente VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Halllo,

    nachdem ich mich einige Zeit mit der Originalsoftware meines Z8 rumgeärgert habe, ist nun endlich eine neue Software drauf (ESPOO_U_46.05.53G).

    Leider habe ich jetzt 2 Problemchen:

    1. Ich möchte gern die vorhandenen Spiele löschen, da ich auf dem Handy nicht zocke. Dafür hab ich ja meinen PC.
    Die Option "Löschen" gibt es nicht, und über Deinstallieren komme ich nicht an alle Spiele.

    2. Im Bereich "Bluetooth" kann ich mein Handy nicht mehr dauerhaft umbenennen. Egal welchen Namen ich vergebe, es steht dort immer wieder "Motorizr Z8".

    Kann mir da jemand weiterhelfen????

    paderente
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Im Z8 kannst du nicht alle Spiele löschen, da diese fest in der Firmware verankert sind.

    Wegen dem Bluetoothproblem: Geht es auch nicht nach einem Neustart?
     
  3. paderente

    paderente VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auch nach einem Neustart des Telefons steht dort immer noch Motorizr Z8. Es gibt keine Möglichkeit, die Änderung zu speichern sondern nur die Möglichkeit mit Fertig zu bestätigen.

    paderente
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Naja, moment. Das Z8 hat ja 2 Softkeys. Einer von beiden sollte normalerweise Optionen heissen und dort muss irgendwas mit Speichern stehen.

    Aber, ist lange her wo ich das Z8 hatte, deswegen hab ich die Bedienung nicht mehr im Kopf.
     
  5. Mæz

    Mæz Guest

    Also das Problemchen hatte ich auch :D ....... den Namen kann man nur ändern, wenn BT eingeschaltet ist...... danach ist der Name dauerhaft geändert ......seltsam ist aber so.....
     
  6. paderente

    paderente VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Juchhuuuu!!!! Es hat geklappt. Allerdings tatsächlich auf dem beschriebenen Weg von Maez. Bluetooth muss eingeschaltet sein, um den Namen dauerhaft zu ändern. Sehr lustig, denn da kann man ja recht lange ohne Ergebniss rumprobieren.
    Was die Optionen angeht: Auch dort ist leider kein "Speichern" zu finden sondern nur ein "Fertig". Aber es hat ja funktioniert.
    Vielen Dank für die Hilfe.

    paderente
     
Die Seite wird geladen...