Sonstige RIZR Z3 ,gibts schon neue USB Treiber?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von stefi, 1. Dez. 2006.

  1. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,habe heute mein Motorola RIZR z3 bekommen, bin hin und weg.
    Super Teil besser als mein EL71.(in Punkto Slider)
    meine Frage: gibt es schon neue Treiber um den P2kCommander mit dem Handy zu verbinden ?
    weiss jemand was darüber ?

    gruss stef.
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Bisher leider noch nicht, aber es wird von vielen Stellen daran gearbeitet. Sobald es was neues gibt, wird das sofort bekanntgegeben.
     
  3. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    @Meiner Einer, danke für die schnelle Andwort, werd auch mal meine Google.
    anschmeissen und suchen.

    gruss stef.
     
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Das Problem wird wahrscheinlich das USB 2.0 sein. Ich spekulier jetzt mal, dass das Timeout nicht mehr passt. Wenn Du Glück hast, kannst Du das beheben, wenn Du nur über USB 1.1 verbindest.
    Du könntest also mal versuchen im BIOS den USB 2.0 Support zu disablen. Ein Versuch wäre es werd.

    Cu
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Wäre schön, wenn es so einfach wäre. Der USB 2.0 Zugriff funktioniert ja, wenn man man das Handy als Wechseldatenträger anschließt. P2K-Zugriffe arbeiten aber völlig anders. Ich suche auch ganz krampfhaft die Spezifikationen dafür.
    Es ist ein Timingproblem - ja. Aber der Reg-Eintrag bezieht sich nicht auf die P2K-Treiber, sondern nur auf die Windows-internen.
    Wenn mir jemand also den Quellcode für die P2K-Treiber besorgen könnte, hätte ich auch die Möglichkeit, mal reinzuschauen.
     
  6. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    @angelripper666, es ist wie du sagst:USB-Timeout .
    was mich wundert ist,das ich mit MSnap 0.1a screenshots machen kann.

    gruss stef.
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ stefi
    MSnap hat Zugriff? Das ist interessant - und möglicherweise ein sehr wichtiger Ansatzpunkt!
     
  8. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    @Meiner Einer, habe bis jetzt nur mit MSnap 0.1a Sreenshots machen können
    habe es im Windows Kompalitätsmodus laufen um screens vom V980 machen zu können. ist schon wunderlich.
    Hier die Screens: screen2.png screen3.png screen4.png

    gruss stef.
     
    #8 stefi, 1. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2006
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Das ist wirklich heftig... Ich weiß nur, das MSnap irgendwas umschaltet. Das ist auch der Grund, warum das Handy nach dem Screenshot manchmal einfriert bzw. neu gestartet werden muß. Also irgendwas macht MSnap anders - nur was?

    Wo bekommt man jetzt den Quellcode für die P2K-Treiber her? Ich hab da schon selber intensiv gesucht, aber nichts gefunden. Oder ich hatte immer die falschen Suchbegriffe...
     
  10. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    @ME
    hast du bzgl. der Treiber schon mal s5vi kontaktiert ?
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    So, habe mir eben dieses MS Snap nochmal angesehn.
    Es muß funktionieren, da es das Mobile nicht in den P2K Mode versetzt und nur den USB Modem Treiber nutzt, genauso wie ja auch eine aktualisierte Version der MPT funktioniert. ;)
     
  12. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Hier mal ein Auszug aus der P2k.sys
    Wie es aussieht stammen die Treiber direkt von Motorola und es ist fraglich ob da was einfach an Info's oder QellDatei rüberkommt.
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Dieser Treiber ist nur ein Teil, vielmehr meine ich muß die verwendete p2kapi angepasst werden.
    So wie der dwALX (Midlets Manager, Skins Manager...) bereits die alte p2kapi vom Vilco an die 3G Modelle angepasst hat.
    Naja, die Programmierer müssten dazu eigentlich mehr wissen.
     
  14. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Eine P2kApi.asm u. p2kApi.inc lag doch aber dem Qellcode von s5vi bei, deshalb hatte ich das ja ME zukommen lassen.
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Da bin ich jetzt aber etwas platt, den bei mir wollte MSnap absolut nicht funktionieren :(

    Verstehe jetzt wer will...

    cu
    logofreax
     
  16. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    habe noch was herrausgefunden, das RIZR Z3 verbindet mit
    P2K Tools 0[1].8.6 build 406 beta nur im AT-Modus. kann telefonbuch,sms und Datebook bearbeiten. hier ein paar screens:
    At-Modus.png At-Modus.png 2.png

    gruss stef.
     
  17. s5vi

    s5vi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    RIZR Z3 is simple p2k phone !

    You can manage files with new P2kCommander_V4.

    http://www.el-co.hu/smf

    Regards....
     
Die Seite wird geladen...