N95 Reparatur N95 über 4 Wochen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Reisswolf, 24. Juni 2008.

  1. Reisswolf

    Reisswolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle mal,

    habe mein N95 vor knapp 4 Wochen zur Garantie-Reparatur wegen zahlreicher Pixelfehler beim NSC abgegeben.
    Dauert das immer so lange?
    Mein RAZR von Motorola war 3x zur Garantiereparatur und immer nach einer Woche wieder da.


    sonniger Gruß aus dem Schwarzwald vom
    Reisswolf
     
    #1 Reisswolf, 24. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    4 Wochen, ist schon viel, also bei Sony ericsson war es meistens 2 Wochen und dann wieder da, hast du ihn direkt zu Nokia oder hast den in einem Handel abgegeben?

    Also ich würde da mal anrufen und den jenigen zur Sau machen das er sich darum kümmern soll.
     
  3. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Das ist nicht normal glaube ich. Ich denke das liegt wohl an mangelnden Ersatzteilen. Die müssen ja eigentlich nur das Display tauschen. Aber habe gehört das die NSC sehr lange Lieferzeiten haben was Ersatzteile angeht!
    Ich kenne das nur von unserem Nokia Shop. Der führt die Rep. eigentlich selber durch, aber wenn die Teile nicht auf Lager sind können sie nichts machen, als darauf zu warten!
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Normal sind 10 Werktage, des ist auch die Regel. Aber selbst bei manchen kommt es zu Ausnahmen. Bei SE, Motorola usw auch schon vorgekommen. dazu kommt es drauf an, wo man es auch abgibt.

    LG
     
  5. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Hey hab da viele zu viele informationen über reparutren über den nsc

    Bei meinem n82 hats 3 1/2 wochen gedauert aber nur weil ich genervt hab wie so ein idiot

    Also habe mein handy abgegeben bei so nem nokia service center der laden hies bei mir ofiziel SMS MICHEL

    Ok 3wochen waren rum und ich hab zu viele momente verpasst wo ich das handy gebraucht hätte als digitalkamera hab ich angeruffen und nachgefragt zuerst kam immer der standart ja zu wenig mitarbeiter und ist normal zurzeit und so weiter

    Als ich weiter nachhackte weil ich jeden tag angerufen habe gaben sie mir die nummer von der hauptzentrale in maintal, ok nun nervte ich die jeden tag und dann erfuhr ich das mein handy nur 3wochen dumm rum lag und sich niemand drum gekümmert hatte.
    Weil zurzeit nur ein mitarbeiter da währe.

    Gut aber trotzdem hab ich weiter genervt in der hauptzentrale bis ich den chef mal am apparat hatte, dem hab ich das geschildert das mit viele momente ohne diesem handy verloren gegangen sind und ich nun stock sauer bin.

    Ok meinte er er frägt beim dem techniker nach wie lange es noch dauern könnte.
    Am nächsten tag rufte ich wieder an um nachzufragen wie lange es noch dauert und auf einmal sagte der mir ja es ist nun repariert worden weil sie die ersatzteile hatten.
    Hätten die keine ersatz teile gehabt hätte die es nach finnland direkt zu nokia schicken müssen

    Was war an meinem gerät überhaupt kapput?
    Das display glass hat sich gelöst, Die stern taste ging nicht richtig

    So nun sagte ich ich will mein akku umgetauscht haben weil der nur noch 4std hebt im stdby ok nun darf ich wieder 4-5wochen warten weil die den wieder nach maintal zum technicker geschickt haben.

    (WER RECHTSCHREIBFEHLER ODER SONSTWAS FINDET NICHT BESCHWEREN ICH SCHREIB IMMER ZU SCHNELL)
     
  6. kenni2020

    kenni2020 Guest

    das ist immer unterschiedlich ..SE braucht auch manchmal schon 6 wochen ist mir und nem freund bis jetzt schonmal passiert..und dieses mal hat es nur 5 tage gedauert und es war wieder da ..es ist also immer unterschiedlich und kommt drauf an ob die ersatzteile verfügbar sind oder bestellt werden müssen ;)
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Die Hauptfrage ist immer, was ist genau Defekt und wo muss es dann hin. Bei manchen Schäden hilft z.B. der normale Service gar nicht mehr und muss nochmal weitergeschickt werden. ;)

    LG
     
  8. Reisswolf

    Reisswolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    und Danke wegen der Infos und so. Stand der Dinge ist die Reparatur Nummer
    ( Barcode ) vom NSC Händler ist nirgens zu finden ist lt. Nokia direkt. Es gibt keinen Rep. Vorgang mit der Nummer???!!!
    Jetzt habe ich dem NSC Fritzen mal per Mail die Info von Nokia geschickt und hoffe das mein N95 überhaupt wieder auftaucht.
    Da es auch um SMS Michel geht werde ich auch mal in der Zentrale in Maintal melden.
    Mal sehen was die so sagen.
    Ich melde mich wieder hier sobald ich Neuigkeiten habe.
    Gruß aus dem (fast) immer sonnigen Schwarzwald
     
  9. Reisswolf

    Reisswolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo neue Infos,
    habe am 27.06.2008 per Mail erfahren das mein N95 bei SMS Michel in Maintal zur Reparatur ist. Auf einem mitgeschickten Link, kann man nach Eingabe der Rep. oder IMEI Nummer den Rep. Status abfragen: Ergebnis: Mein N95 steht seit Datum 03.06.08 auf "Erfasst".
    Ich habe dann den Service angerufen und die Reparaturdauer erfragen wollen. Antwort: "das kann wohl noch einige Zeit 1-2 Wochen dauern, es gibt einen Personal-Engpass in unserem Service-Bereich".
    So das wars von SMS Michel Communication GmbH.
    Ich habe also am 30.06.08 eine Mail an die Geschäftsleitung dieser "Service-Firma" gesendet mit der Bitte um Klärung verbleib meines Handy´s etc.
    Nachdem ausser der Eingangsbestätigung keine Reaktion von dort kam, habe ich eine
    Mail an NOKIA CARE Europa gesendet und dieses Geschäftsgebaren als untragbar geschildert.
    Nokia will nun den Sachverhalt und die Umstände genau prüfen.
    Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Mein Gerät steht auch heute morgen 03.07.2008 09:20 Uhr immer noch auf nur "Erfasst"
    Ich kann also allen die ein Nokia zur Reparatur schicken müssen von der Fa. SMS Michel nur abraten.
    Fortsetzung folgt.

    Nach Gewitter, Grüße aus dem immer sonnigen BW
    vom Reisswolf
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nokia Michel...da kann ich ebenfalls ein Lied von singen...ist dummerweise mein nächster Nokia Service :(

    Aber es stimmt schon...freundlicher Service ist irgendwie anders...

    cu
    logofreax
     
  11. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ahja SMS-Michel da war mein N82 auch über fast 1 Monat

    Aber ich hab meins dann wiederbekommen aber auch nur weil ich richtig Terror geschoben hab sonst wäre mein handy immer noch in maintal.

    An meinem handy war kapput:
    Das displayglas hat sich Gelöst
    Die stern taste wollte manchmal nicht richtig

    Als das handy in reperatur war hab ich viele momente verpasst wo ich es gebraucht hätte.

    Nun hatte ich angefangen da jedentag Anzurufen, Ja das stimmt mit der personal engpass da haben im moment grade alle urlaub, und es ist nur ein service mensch da.
    Nun hab ich auch dann mal angefangen da in maintal anzurufen die hab ich auch assi genervt die kannten mich dann schon von der stimme her, ich hab dann auch angefangen zu erfragen wie lange es noch dauert er meinete zu mir am telefon:Noch so 1-2 Wochen, Darauf hin hab ich dem dan gesagt ne das geht nicht ich will mein handy wieder so wie es ist mir egal ob kapput oder repariert.

    Er sagte dann ur ich soll morgen nochmal anrufen er frägt den technicker wie lange es noch dauert.

    Näcshter tag rufte ich so gegen 15uhr an bekamm wieder diesen netten herren (Ich galub der chef) Und auf einmal sagte er mir mein handy is nun fertig und wir mir wieder zu geschickt, Ach auf einmal sagte ich ok sehr nett danke.

    Ja das war meine geschichte, Nun hab ich noch versucht mein akku austauschen zu lassen weil der knapp nur noch 1Tag hält. Komischerweise bekamm ich nach 1ner woche einen anruf wieder von dem herren (Vielelicht erninerte er sich noch an meinen Namen:D) Und fragte mich wo die rechnung ist sagte ich das ich sie verloren habe, Und ich hab darum gebeten das die mir den austauschen weil mein handy ja auch so lange weg war als wiedergut machung.

    Ergebnis Neeeee ohne rechnung wird kein zubehör von nokia ausgetauscht ok dann wieder her mit dem akku. Das alles mit dem akku dauerte nur 1 woche und 3tage, Auf einmal ging alles ganz schnell:eek:
     
  12. doctar

    doctar Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    also das ist schon eine heftige geschichte
    steht dir nicht normalerweise ein gleichwertiges ersatzgerät zu in einem garantiefall?
     
  13. spezitrinker

    spezitrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hi, das ist normal, ich hatte einen Fall mit einem N95, das zu Nokia geschickt wurde wegen eines defektes, nach 1 Monat kam das Gerät angeblich repariert zurück, ich habe das Handy dann getestet und es hatte noch den selben Fehler, also wieder zu Nokia...
    wieder nach 1 Monat ca kam das Gerät wieder zurück, angeblcih wieder repariert, nun ratet mal:) genau der gleiche Fehler immernoch...
    Also nochmal zu Nokia und es wurde endlich ausgetauscht, das hat dann nochmal ca 1 Monat gedauert. Ist das nicht ein super Service?:-(
    Gruß
    Ralf
     
  14. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    Ja das ähnelt meinem N91 damals wurde in Reparatur gegeben weil ne Taste defekt war wurde dann nach 3 Wochen mir zurück gegeben angeblich Repariert. Ging nix dann gleich am selben Tag wieder zurück in Reparatur lag dann dort 2 Wochen und danach wurde erst bescheid gesagt das es eingeschickt wurde.

    Aber sonst Reparieren sie alles innerhalb von 3 Werktagen,

    Was ich aber an meinem Nokia Service Point gut finde das er SEHR kulant ist. Da war nen Handy mit deutlichen Sturzschäden wurde in Repartur gegeben der defekt wurde behoben und ne neue Schale hatte ich auch bekommen :D

    Deshalb gehe ich gerne zu meinem Service Point sind manchmal schnell immer nett und sehr Kulant.

    greetz C3M
     
  15. Reisswolf

    Reisswolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fortsetzung der unendlichen Geschichte mit SMS Michel:
    04.07.08 N95 über 5 Wochen zur Reparatur Anruf bei SMS Michel. Nur widerwillig werde ich mit dem Leiter der Service-Abteilung verbunden. Dort bestehe ich auf Rückversand meines Handy repariert oder nicht. Der Herr erklärte das eine Reparatur über 5 Wochen
    nicht normal sei und wollte sich umgehend darum kümmern.
    Nach ca. 5 Stunden Änderung Status der Reparatur von "Erfasst" auf "Finaltest"
    Dann ca. 2 Tage "Finaltest" ??!!
    Dann seit 2 Tagen Status " Versandpapiere erstellen".
    Das ist doch wohl der Hammer.
    Genau heute sind 6 Wochen vergangen und das Teil ist immer noch weg.
    Ich kann also jeden nur von einer Reparatur bei SMS Michel Communication GmbH nur abraten.
    Ich werde falls nochmal notwendig das Gerät per Post an eine andere Firma zur Reparatur schicken, kostet zwar was geht aber auf jeden Fall schneller.
    An zumerken noch: Der Hinweis von NOKIA Care Europa sie würden sich mit der Reparaturfirma in Verbindung setzten und alles klären.
    Aber geschehen ist nichts keine Info mehr -nichts- sehr schwach von Nokia.
    So das wars vorläufig mal aber wie gesagt:
    "Fortsetzung folgt"

    Liebe Grüße aus dem sonnigen BW
    vom Reisswolf
     
  16. Reisswolf

    Reisswolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fortsetzung letzter Teil:
    Heute 12.07.2008 nach genau 6 Wochen und 2 Tagen ist mein N95 repariert wieder da.
    Aber mit SMS Michel Communication werde ich in Zukunft keine Geschäfte mehr machen.
    Das war mir eine Lehre.
    Gebt euch mit faulen Ausreden nicht zufrieden, verlangt euer Gerät zurück dann klappt es besser. Ich habe erst nach 4 Wochen Rabatz gemacht bis dahin ist nichts gemacht worden, das kann nicht sein.

    Trotzdem heute Mal sonnig, mal bewölkt,
    die besten grüße aus BW vom
    Reisswolf
     
  17. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    Funktioniert das N95 üebrhaupt :D?
     
  18. cmsonline

    cmsonline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe bei meinen N95 das Display zerbrochen. Weiß jemand, wie teuer so etwas wird? Wollte es zur "dug ag" bringen. Die haben einen Nokia Reperatrurpoint in Duisburg. Kennt die jemand? Wie lange dauert so eine Reperatur?
     
  19. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    @cmsonline
    Hallo!
    Mir wurde im NSC ein recht hoher Preis genannt (90 Euro).
    Einfach mal fragen und hier posten.
    Wenn die ein Glas da haben, kannst Du drauf warten.
    Ansonsten bestellen lassen aber Handy nicht abgeben.
    Es gibt auch recht günstige Angebote im Internet:
    numan - ORIGINAL NOKIA N95 N 95 DISPLAYGLAS DISPLAYSCHEIBE GLAS Artikelnummer:602200801 ProduktID:6645795 ShopID:35742
    Dann musst Du jedoch selber ran und ich weiss nicht, was dann aus der Garantie wird:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/alles-rund-um-ebay-und-zubehoeranbieter/24393-coverwechsel-n95.html
    Ich geh mal davon aus, dass nur das Glas hin ist. Das TFT ist natürlich teurer!

    Gruß Psykitt
     
  20. cmsonline

    cmsonline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, ob auch das TFT defekt ist. Ich sehe jedenfalls nichts mehr darauf. Nur ein schwarzer großer Punkt und ein großer schwarzer Streifen links vom Punkt ist nur noch zu sehen. Am linken Rand kann man noch etwas erkennen von der Schrift. Wenn man auf das Display drückt sieht man helle weiße Flecken. Hier und da blitzen zu kleine Pünktchen im schwarzen Bereich auf. Doch TFT? Zu teuer für eine Reperatur?
     
Die Seite wird geladen...