Reicht eine 4GB Speicherkarte für Smartphones?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von android-freak, 22. Jan. 2011.

  1. android-freak

    android-freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Reicht eine 4gb micro sd karte für ein smartphone dass mit apps vollgestopft ist? Ich kauf mir ja das xperia x8 und das hat aber nur 128mb. Reicht die 4gb karte?
     
  2. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Ja für Apps ausreichend.

    Was viel Speicherplatz "frisst" sind Maps von Navigationslösungen (z.B.kompl. Europa kann mal eben 2GB umfassen),

    ebenso wenn du dir Video- oder Musiksammlungen raufspielst.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also ganz ehrlich? Mir reicht nicht mal meine 8GB und muss echt bald mal upgraden auf eine 16 oder 32er ;)
     
  4. android-freak

    android-freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    danke, reicht eine 8gb?
     
    #4 android-freak, 22. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2011
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das wirst nur du wissen können, denn wir kennen dich nicht, was du so auf der Speicherkarte hast, haben willst etc.

    Ich habe mittlerweile auch eine 32GB im Desire HD...man weiß ja nie...
     
  6. android-freak

    android-freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    also ich möchte hin und wieder mal ein video drehen oder ein foto machen, öfters mal eine app oder ein spiel draufmachen. hätte da mal ne frage: wenn ich mir jetzt eine 8gb kauf und die mir dann irgendwann nichtmehr ausreicht, und ich dann eine 16gb kauf, diese karte dann rein mach, sind dann alle meine daten (von der 8gb) weg?
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Kopiere einfach die Daten der alten Karte auf die Neue...ganz einfach.
     
  8. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Nö, die sind ja dann auf der 8Gb karte, mit der 16gb startest du ja wieder neu, oder du überspielst die Daten auf die 16gb , aber dann sind ja wieder nur 8GB frei.
    Also hol dir ne 32GB, wenn dein Handy das unterstützt.
    sonst 16GB.
     
  9. android-freak

    android-freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    okay, dann hol ich mir eine 16gb (32gb wird nicht unterstützt). nochmal danke an euch alle!!!

    mfg marius:)
     
  10. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Mann Leute, ihr sollt doch nicht das ganze Internet auf eure SD Karte packen :fresse
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Auch ich habe die Erfahrung gemacht: Speicher kann man eigentlich nie genug haben. Und nichts ist ärgerlicher als wenn man sich dann die nächstgrößere Karte kauft und nach kurzer Zeit feststellt: Ach hätte ich mal doch gleich nöch größer gekauft...
     
  12. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Jepp nix ist peinlicher als wenn der speicher voll ist, grad wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann.
    Zoobesuch, Unfall und auf der Arbeit.
    Spreche aus Erfahrung.
     
  13. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    jep.bei mir im tab hab ich auch ne 32er drinnen zum zusätzlichen 16GB internen Speicher :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  14. android-freak

    android-freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    also, werde dann ne 16gb nehmen weil 32gb nicht geht

    mfg marius:)
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Auch 32GB geht, denn microSDHC Speicherkarten, die auch dein Handy unterstützt, weil du sicher eine drin hast sind nach oben unlimitiert.

    Da kann man sich nicht auf die Herstellerangaben verlassen, denn als die Seite erstellt wurde gab es noch keine 32GB ;)

    Also wenn irgendwann mal 128GB Speicherkarten kommen, dann laufen auch die bei dir.
     
  16. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    also ich habe eine 2gb im wildfire (für die Arbeit) und eine 4gb im cedar (privat). Was brauche ich da mehr Speicher??? :D Im Auto hab ich ein Navi, das brauche ich also nicht auf dem handy (da reicht google maps)
     
  17. android-freak

    android-freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    werde mir trotzdem ne 16gb kaufen
     
  18. amigafriend

    amigafriend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich mit meinen 4GB im Handy ja richtig bescheiden :cool: Die sind nur zu 40 % gefüllt... Mache ich was verkehrt??? *lol*
     
  19. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    bitte löschen
     
Die Seite wird geladen...