Sonstige RazrV8 kann keine MMS Empfangen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Merlin, 5. März 2012.

  1. Merlin

    Merlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wer kann mir bei meinem Problem mit einem RazrV8 helfen.
    Wir haben uns letztes Jahr im November das V8 bei eBay gekauft. Damals funktionierte bei dem Handy alles ganz normal. Aber seit etwa 2 Monaten kann es keine MMS mehr empfangen. Versenden geht ohne probleme.
    Wenn wir die Simkarte in ein anderes Telefon stecken, funktioniert es auch ganz normal.
    Es wurden schon alle Einstellungen gescheckt, und auch neu direkt von der Motorola Homepage geschickt. Im Vodafone laden waren wir auch schon. Nun habe ich heute eine neue Firmware (R601.G.80.44.2BR)aufgespielt.
    Aber das problem ist immer noch da:confused:

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Besten Dank im voraus.....

    Gruß Heinz
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Interneteinstellungen mach nachgesehen ? ohne aktives Wap Profil gibts auch oft Probleme mit MMS.
     
  3. Merlin

    Merlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...ich denke schon.Denn runterladen macht das Telefon ja, aber dann kommt "kann die MMS nicht öffnen,da sie fehlerhaft ist". Ich habe die Karte gerade in mein altes Nokia getan und die gleiche MMS nochmal verschickt. Das Nokia konnte sie ohne weiteres öffnen...:mad:
     
  4. Rishi Gupta

    Rishi Gupta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    this type of problem arises when the time and date are not set on your device. make sure it is set correctly, sometimes because of unset time and date the sms/mms goes down the list. meas, despite coming on the top of your inbox they go somewhere in between..
     
  5. Hallo
    Habe das exakt das gleiche Problem wie oben beschrieben. War schon im Vodafonladen, aber die bringen es auch nicht hin. Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen.

    DANKE
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    wie oben geschrieben... setzt mal in den Uhreneinstellungen die Zeit auf automatisch aktualisieren.
     
  7. Danke für die schnelle Antwort.
    Bleibt aber alles wie es war. Nach wie vor das selbe Problem, egal ob die automatische Uhreinstellung ein oder aus ist.
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    funktioniert das Internet denn ? ohne passende WAP Einstellungen vom Netzbetreiber gehts auch nicht.
     
  9. Ich nutze das Internet mit dem Handy nicht.
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    für MMS müssen aber im Telefon die passenden Internetprofile des Netzbetreibers hinterlegt sein. Ohne Internetzugriff funktionieren keine MMS.
     
  11. Wieso kann ich dann welche senden? Und die kommen an und gehen.
    Bei meinem alten V3 i ging das doch auch ohne Internet.
     
Die Seite wird geladen...