Sonstige RAZR2 V9 wird sehr heiß

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von oldgendarm, 19. Sep. 2008.

  1. oldgendarm

    oldgendarm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon berichtet, hatte ich mein V9, weil ich schlecht zu verstehen war, bei BITRONIC zur Reparatur. Dort wurde am Gerät ein Modul ausgetauscht, und dieser Fehler scheint behoben zu sein, wills jedenfalls hoffen.

    Aber: Von Anfang an wird das V9 bei speicherintensiven Aktionen wie Internet, Filme usw. sehr, sehr heiss. Meine nicht warm, das wäre ja normal.

    Ich meine, dass diese Hitzentwicklung nicht normal ist. Wie ist das bei Euch??
    Soll ich mit dem Teil nochmals in die Werkstatt und vielleicht Totaltausch anstreben?
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Eigenartig - Du bist der Erste, der davon beim V9 berichtet.

    Beim Z8 ist es ja bekannt, das Ladenneue Geräte sehr heiß werden können und das dann demzufolge der Akku nur eine geringe Laufzeit hat. Allgemein war das dann entweder nach dem ersten Flash wieder normal (so, wie auch bei mir) bzw. gab es auch Fälle, wo keine Besserung eintrat - das war dann ein Fall für einen Umtausch.

    Wie ist Deine Akkulaufzeit im Vergleich zu früher? Schlechter?
    Versuche erst einmal, den Akku für eine Weile rauszunehmen. Möglich wäre auch, das ein Flash vielleicht Abhilfe schafft.

    Aber ich würde in Deinem Fall auch eher zu einem Austausch tendieren...
    Du kannst ja noch abwarten, was Malta11 dazu schreibt.
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich kann das nun überhaupt nicht bestätigen, dezent warm beim laden ja, aber nicht heiss.
    Dürfte nicht normal sein.
    Auch von anderen V9-Besitzern habe ich dies noch nie gehört.

    Wäre es mein V9 würde ich in den sauren Apfel beissen und wieder zu Bitronic fahren.
     
  4. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Genau!
    Ich glaskugle mal: es ist der USB-EMU-Lade-Musik-Headset-Umschaltteil.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nun, nachvollziehen kann ich das allerdings schon das es sehr warm wird. Denn wenn du UMTS aktiviert hast, und im Netz surfst, dann wird der Chip auch dementsprechend beansprucht. Warum das allerdings nicht bei jedem User der Fall ist, darüber könnte man spekulieren.
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    @Pro,
    warm wäre normal, aber heiss nun wirklich nicht. Es tritt ja erst seitdem auf, nachdem dieses Modul getauscht worden ist.
    Ich merke das auch, wenn ich Videos ansehe oder MP3's höre, dass das V9 warm wird, aber definitiv nicht heiss.

    Meiner Einer hatte doch auch das Problem bei seinem V3x. Das Teil wurde beim Laden des Akkus extrem heiss. Reden wir mal nicht von der illegalen SW die da drauf war :D, sorry ME, war das auch nicht normal und Bitronic hat eine neue Platine eingebaut. Danach lief das V3x wieder ohne heiss zu werden.
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Jepp - da war aber auch definitiv die Ladeelektronik kaputt. Und dieser Fehler trat ja nicht von einem Tag zum anderen auf, sondern allmählich. Zum Schluß wurde der Akku darüber binnen 1 Stunde wieder entladen. Das Gerät war so heiß, das man es fast als Eierkocher nehmen konnte.

    Das würde aber auf oldgendarm bezogen bedeuten, das sie ihm eine bereits defekte Platine eingebaut haben???
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Hehehe, die haben ihm Deine V3x-Platine eingebaut. :D :D
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, das kann man zwar ned vergleichen, aber ich denke doch mal das zumindest das UMTS Modul vom Z8 ähnlich dem V9 ist und meins wird auch "heiss" ;) Also nicht mehr warm...
     
  10. tweetweet

    tweetweet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Naja nun gut...also ich kenne es von GANZ vielen gräten die heißlaufen...bei solchen aktionen ich hatte da schon etliche von...vor allem immer Moto.. die anderen hersteller sind da net so ganz ...also HOT !!! :D
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ Prot

    Nein, so nicht...
    Auch ich habe mit dem Z8 und auch dem V3x schon ausgiebige UMTS-Session (VL-Life) hinter mir. Die Geräte werden zwar warm dabei, aber nicht heiß.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Dann ist mein Z8 wohl auch defekt :D
     
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Naja, was Du so alles in der Shoutbox schreibst, wundert es mich nicht dass Dein Z8 heiss wird, Pro. :D
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    [ot on] Ich weiss nicht was du meinst *pfeif* [ot off]

    :D
     
  15. tweetweet

    tweetweet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja also ich hab auch nen Z8...aber wer weis ab wann man sagt das es heiß oder nur warm ist ???also vom Z8 wie V3X oder V980 und andere sind halt ziemlich warm... (heiß) :) wie ich finde XD ...aber sowas kenne ich auch bei Sony.e. vor allem sind es immer die dünnen geräte wie w890 oder der vorgänger w880 :-(
     
Die Seite wird geladen...