Sonstige RAZR2 V9 - Wie Musik übertragen und welches Programm?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Agnes33, 4. Okt. 2008.

  1. Agnes33

    Agnes33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also.....
    Meine Freundin hat mir die Motorola V9 verlauft,leider war alles dabei ausser der Software,die sie nicht mehr gefunden hat.
    Das Handy ist schön und wunderbar ausser,dass ich seit eine Woche versuche mir
    Mp3 und Bilder vom Pc aus auf das Handy zu laden.Per USA...USB Kabel...Er erkennt ihn als Wechselträger..aber er sagt ich soll bitteschön den Datenträger einlegen...sowas habe ich nicht!!Ich habe mir irgendwelche Software geladen die heisst RSD Lite...ok,da ist das Handy in eine Spalte zu sehen,aber ich kann wenig damit anfangen..dann sagte mein Neffe ich brauche einen Treiber.....ok,habe ich..geladen,aber irgendwie bringt es nichts.Eben habe ich gelesen,dass ich eine Zusatz..Speicherkarte brauche damit ich meine Musik aufs Handy laden kann...aber wieso?Das Handy hat 50MB oder 42 frei....warum kann ich es nicht?und als ich es aufgemacht habe...bemerkte ich tatsächlich eine freie Lüke wo sie Karte..also die Speicherkarte passen könnte,nun suche ich die Karte...2GB..oder 4...und welche passt welche nicht?Und jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter...Ich wäre jemanden sehr dankbar der mir sagen könnte was ich machen soll.
    Viele Grüsse
    Agnes
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Na dann mal Glückwunsch zum V9.

    Als erstes gehe mal bitte ins Hauptmenü und auf Verbindungen. Dann weiter auf USB-Einstellungen. Dort stellst Du um auf "Datenverbindung".
    Bei Dir dürfte dort auf "Speicherkarte" eingestellt sein und da Du keine hast wirst Du aufgefordert, einen Datenträger sprich Speicherkarte einzulegen.
    So bekommst Du auf jeden Fall schon mal Verbindung zum PC aufgebaut.

    Wenn Du Dir die Motorola-USB-Treiber heruntergeladen und installiert hast, ist dies schon der erste Schritt gewesen. Nun lade Dir aus unserer Downloadbase den P2K-Commander Version 4.9e oder 4.9g herunter. Dies ist das einzige Programm, was mit dem V9 kommunizieren kann.
    Lies Dich bitte vorher in der FAQ hier ein: http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...k-commander-dateien-und-seem-uebertragen.html

    So kannst Du MP3's übertragen.

    Nun ist natürlich der interne Speicher beim V9 zwar 53MB groß, aber Du wirst nicht drum herum kommen, Dir mit der Zeit eine Speicherkarte zu kaufen. Mit wenigen MP3's ist der Speicher nämlich voll.
    Bis 4GB laufen problemlos im V9. Du brauchst eine TF (Transflash) Karte. Empfehlen kann ich Dir SanDisk. Die laufen zu 100%. Bei Kingston zicken manche Moto-Handys schon mal herum. Und teuer sind die Karten schon lange nicht mehr.

    Ach so, RSD-Lite brauchst Du nicht. Damit spielt man eine neue Software auf das Handy und kann keine Dateien übertragen.
     
  3. Agnes33

    Agnes33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich Danke Dir sehr.
    Nun habe ich mir eine Speicherkarte 4 GB gekauft,und es läuft,aber ich kann mir keine grösseren videos oder Fotos drauf machen,schade ich habe hier ein video was ich gerne auf dem handy haben würde,hat 58MB,müsste eingentlich gehen bei 4 GB....aber er will nicht,weisst du warum??
    Liebe Grüsse
    Agnes33
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Was passiert denn?
    Klappt das übertragen auf die Speicherkarte nicht oder läuft der Video nicht?
     
  5. Agnes33

    Agnes33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Malta.
    Das Video wird übertragen aber wird nicht im handy abgespielt.
    LG
    agnes33
     
  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
Die Seite wird geladen...