Sonstige RAZR2 V9 (Vodafone SW) keine SMS im T-Mobile Netz?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Highwayman, 20. Juni 2008.

  1. Highwayman

    Highwayman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin seit zig Jahren T-Mobile Kunde und bin dort sehr zufrieden. Wollte jetzt bei der Vertragsverlängerung ein neues Telefon, habe aber ein günstiges RAZR V9 mit Vodafon Software bekommen können und den Vertrag ohne Telefon verlängert. Jetzt zu meinem Problem:

    Ich kann mit dem RAZR V9 keine SMS versenden und empfangen. Ich denke es liegt an irgendwelchen Einstellungen im Telefon, aber diese sind böhmische Dörfer für mich, weil ich das Ding zum Telefonieren brauche und mit dem V3i sehr zufrieden war.

    S/W Version: R263313_U_A0.02.03R3
    DSP S/W Version: 53230000
    Flex-Version: USEMERALD2100RTDER26331300F


    Hat einer von Euch eine Idee und/oder eine Anleitung wie ich an die entsprechenden Menüs komme und was ich einstellen muss. Die Anleitung die dabei war ist was fürs Hinterteil.

    Ich bin Euch für guten Rat sehr dankbar !!


    VG Highwayman
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Gehe mal in das Nachrichten-Center -> Optionen -> Setup Nachrichten -> Setup Textnachricht -> unter Service-Center-Nr.: muss die für T-Mobile richtige Nummer eingegeben sein. Normalerweise wird diese aus der Sim ausgelesen und sollte somit auch immer die richtige sein.
     
  3. Highwayman

    Highwayman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, die Nummer habe ich gerade geprüft, die ist richtig :-((
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Es geht dir auch nur um SMS, oder doch eher um MMS?
     
  5. Highwayman

    Highwayman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Heureka ich habs gefunden :))

    Sorry, aber ich hab mal die SIM vom Handy meiner Gattin ins V9 gesteckt, und siehe da...
    ich kann SMSen und SMS empfangen. Nach erneutem Wechsel meldet das V9 nach dem einbuchen, SIM überprüfen. Ich hab gerade bei T-Mobile eine neue angefordert... die gibts sogar kostenlos !!

    Aber wo du MMS erwähnst, da hab ich hier in einem Thread schon was über MMS und WAP gelesen, aber nicht wirklich verstanden, was ich wo umstellen muss. Vielleicht könnt ihr mir ja damit weiterhelfen.

    Nochmals vielen Dank !!

    VG HWM
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    WAP und MMS Einstellungen für T-Mobile kannst du dir von dieser Seite zusenden lassen. ;)
     
Die Seite wird geladen...