Sonstige RAZR2 V9 - So viele Firmwares, nur welche nehme ich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von bongokarl75, 7. Apr. 2009.

  1. bongokarl75

    bongokarl75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Die SW-Version von meinem o.g. Handy lautet: R2633131_U_A0.05.1FR. Diese hat zwarkein Branding, kommt aber trotzdem aus dem Hause Vodafone (ich habe E-plus). Tja, nun möchte ich halt gerne eine neutrale Firmware auf meinem Telefon haben, und eventuell durch Vodafone gesperrte Funktionen freigeschaltet haben.

    Ich habe auch viele Dateien auf hier gefunden, nur leider sind das so viele, dass ich mal absolut keinen Plan habe welche ich davon nun aufspielen soll! Könnte mir da jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße...
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  3. bongokarl75

    bongokarl75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was in aller Welt ist eine "refresh" Variante und woran hast du das erkannt?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    An der Firmwareversion A0.05 ;) Diese hat im übrigen auch den Bootloader 07.90 :)

    Diese haben da irgendwas anderes, was genau, müsste Psycomorpher sagen können. Das V9x hat zum Beispiel aGPS. :)

    Von daher: NUR A0.05 Firmwares flashen ;) Mit allen anderen könntest du dir dein Handy schrotten.
     
  5. bongokarl75

    bongokarl75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal vielen Dank für die Informationen, das macht mich doch schon wesentlich schlauer!
     
  6. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    habe von meinem kollegen ein v9 von vodafone bekommen, dort soll auch eine brandingfreie firmware drauf, welche version kann ich nehmen.

    diese infos habe ich:

    Bootloader
    07.90
    SW Version
    R2633131_U_A0.
    05.1FR
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Im Grunde hat Protector das bereits beantwortet.
    Eine der refresh Firmwares A0.05.xx Versionen kannst du nehmen.

    Ich würde entweder die Retail Polen oder Spanien nehmen, ist mit dem LP0039 eingedeutscht.
     
  8. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    danke, und von den gemoddeten files kann ich keine nehmen ?
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Nur wenn diese A0.05.xx Versionen sind.
     
  10. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    okay, dann geht nur eine der beiden versionen, aber egal welche ich nehme, bekomme ich diesen fehler.
     

    Anhänge:

  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Mal so gefragt: Hast du vorher schon mal versucht zu flashen? Zufällig mit irgendeiner V9 Firmware?
     
  12. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    nein an dem teil wurde noch nichts gemacht, habe lediglich die selbst gemachten photos mit den motorola phone tools auf den pc gespeichert.
     
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Motorola USB-Treiber installiert? Welche RSD-Lite Version benutzt? V9 wird von RSD-Lite erkannt?
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ach, das Problem ist mittlerweile per PN gelöst. ;)
    Es lag vermutlich an seinem PC, auf dem Laptop hat das flashen dann funktioniert.
     
  15. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Aso,ok, wollte nämlich sagen, der Flash muss funktionieren, da musste was anderes sein.
     
  16. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    habe auf dem pc noch die jaf für nokia installiert, beide versionen von rsd lite sowie radiocomm getestet, immer die gleiche fehlermeldung.

    am laptop der normal eingerichtet ist, hat es ohne probleme geklappt.
     
  17. domotomoto

    domotomoto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :)

    ich hoffe hier hat jmd Lust mir weiterzuhelfen. Ich hatte die gleiche Firmware drauf wie der Threadersteller, allerdings mit Vodafone branding. Jetzt habe ich mir die Firmware R2633131_U_A0.05.20R1 draufgemacht um das branding loszuwerden. Dank den super FAQs aus dem Forum hat das auch alles wunderbar geklappt.

    Mir ist jetzt nur aufgefallen das einige Funktionen nicht mehr vorhanden sind... Zum Beispiel gibt es keine Soundoptionen mehr wo man Bassverstärkung etc aktivieren konnte. Desweiteren sind wohl alle Sprachkommandos nicht mehr vorhanden und die Ansage der Einträge aus dem Adressbuch (für eingehende Anrufe) lässt sich nicht mehr einstellen und man kann mobile TV nicht mehr auswählen. (Mehr ist mir jetzt erstmal nicht aufgefallen) Klar wer braucht das schon, aber ich würde gerne alle Features auswählen können die es gibt :-D

    Jetzt zur Frage: Gibt es eine Firmware die mir alle Funktionen bereitstellt die es gibt oder waren das Vodafone spezifische Funktionen/Entwicklungen ? Kann ich auf die Vodafone Firmware ohne branding zurückgehen?
    Ich habe in Ami Foren sogenannte MonsterPacks gesehen in denen meistens auch schon Funktionen (Java über Bluetooth etc) freigeschaltet waren. Gibt es da evtl was für mich ?

    Viele Grüße

    Dom
     
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Mobile TV für VF, ist speziell nur in Vodafone Firmwares enthalten. Da ich kein V9 besitze kann ich dir so nicht weiterhelfen, könnte man sicherlich aus dem VF Flash entnehmen und im brandingfree einbinden.

    Die Sprachkommandos fehlen weil es keine deutschen Versionen sind.
    Gibt aber eine Möglichkeit die Sprachkommandos nachträglich zu installieren. Dazu die VF Firmware flashen und den kompletten Ordner vst mit dem P2K Commander 4.x auf den PC kopieren, brandingfree erneut flashen und den Inhalt des vst Ordners entsprechend ins V9 kopieren, neustarten und jetzt sollten diese wieder verfügbar sein.

    *edit*
    Die Sound Optionen sind wirklich nicht mehr vorhanden, eventuell unter einem anders benannten Menüpunkt?
     
    #18 Psycomorpher, 19. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Apr. 2009
  19. domotomoto

    domotomoto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke schonmal für deine Antwort...Die Soundoptionen sind komplett weg (hab ewig gesucht :-D) Die Frage ist ob mit den Sprach .vst Dateien auch das Vorlesen wieder funktioniert ? Also bei eingehendem Anruf wird der Name vorgelesen statt einem Klingelton.... Ist das einzige Feature was in meinem Bekannten Kreis nicht jeder hat :-D Irgendwie muss man sich ja profilieren ;-)
    Gibt es noch ein Monster Flash fürs V9 also für meine Variante ? Welche Applikationen könnt ihr mir empfehlen ?

    Viele Grüße!!

    Dom
     
  20. domotomoto

    domotomoto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab jetzt die vodafone firmware wieder drauf gemacht, leider sind einige Features immer noch weg. Wenn jmd noch die original Vodafone gebrandete Firmware hat (nicht die hier aus dem Forum) kann er mir die mal zusenden? Also die Firmware bei der auch die Anrufer ID vorgelesen wird...

    Grüße!!

    Kommando zurück!! ich hab grade mal den globalen reset angestossen und siehe da!! Alle Einstellungen sind wieder verfügbar!!!! Komisch ist es aber trotzdem????
     
    #20 domotomoto, 19. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Apr. 2009
Die Seite wird geladen...