Sonstige RAZR2 V9: Probleme mit SMS verschicken

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von YeOldHinnerk, 21. Jan. 2010.

  1. YeOldHinnerk

    YeOldHinnerk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Unterforum bin - aber ich probiere mal mein Glück - falls nicht, ist jeder konstruktive Hinweis auf andere Foren willkommen.

    Ich habe ein Motorola Razor V9, vor längerer Zeit mit eurer Hilfe geflasht, sehr erfolgreich.
    Ein paar genauere Daten:
    Flex Version: USEMERALD2100RTDER26331300F
    SW Version: R263313_U_A0.02.03R3

    Ich bin Vertragskunde bei O2.

    Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich kann SMS zwar problemlos empfangen, aber keine versenden. Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Nachricht 1 von 1: Senden nicht möglich". Diese erscheint recht zügig.

    Ich habe keine Ahnung, wo ich suchen muss. An welchen Einstellung muss ich drehen, damit das Versenden klappt?

    Ich weiss mich hier in besten Händen und bin deswegen sehr zuversichtlich...

    Grüße,

    YeOldHinnerk
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
  3. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    auch noch ne möglichkeit: alles auf werkseinstellung zurück stellen und dann kommen die einstellungen per sms.
    aber vorher telefonbuch sichern, musik und fotos auf die speicherkarte und die dann raus aus dem gerät.
     
  4. YeOldHinnerk

    YeOldHinnerk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Werkseinstellung wären eine Massnahme wenn gar nix anderes mehr geht...

    Ich habe die Einstellungen mit mal angesehen von O2. Teiweise gibt es auf der O2 Seite Angaben, die ich nicht erfassen kann (z.B. Gültigkeitsdauer).

    Welches Profil ist denn für SMS relevant? Reicht es MMS zu konfigurieren oder brauche ich tatsächlich auch internet, ...?

    Die automatische Konfiguration von O2 scheitert leider daran, dass ich mit einer SMS bestätigen soll, das ich das wirklich will...
     
  5. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    o2online - Automatische Einstellungen

    da kannst du dir die einstellungen kostenfrei auf dein handy schicken lassen.
    hast du prepaid oder vertrag?
    aber die mms + internet einstellungen sehen alle gleich aus.
     
  6. YeOldHinnerk

    YeOldHinnerk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe die Loesung jetzt mit der O2 Servicehotline herausbekommen.

    Es gibt eine Telefonnummer, die in einem Setup-Menue fuer SMS versteckt ist, und die korrekt sein muss:
    01760000443

    Die war bei mir verstellt.

    alle WAP, MMS, Internet,.... Einstellung scheinen davon unabhaengig zu sein.

    Jetzt kann ich senden.

    Trotzdem vielen Dank fuer die Antworten.

    YeOldHinnerk
     
  7. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    wieder was gelernt!
    kannst du bitte den menue weg mal erläutern.
     
  8. YeOldHinnerk

    YeOldHinnerk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ist natuerlich sehr Handyspezifisch, aber gerne:

    1. "Nachrichten-Center"
    2. "Optionen"
    3. "Setup"
    4. "Setup Nachrichten"
    5. "Setup Textnachr."
    6. Service-Center-Nr.: +491760000443

    YeOldHinnerk
     
  9. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    super, danke. der nächste der die suchmaschine benutzt bekommt dann gleich den weg.
    grad mal nachgeschaut nett versteckt.
    gruss
    Jan.
     
Die Seite wird geladen...