Sonstige RAZR2 V9 nach flashen nur noch Bootloader

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von nightmareonwax, 13. Juni 2008.

  1. nightmareonwax

    nightmareonwax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    aalso...
    Ich hab mein motorola v9, das ursprünglich ein Vodafone branding von swisscom drauf hatte. nun hab ichs geflasht, was auch direkt lief. anch dem flashen komm ich jedoch nicht mehr aus dem bootloader raus.

    angaben im bootloader:

    Bootloader
    05.80
    SW Version
    R263313_U_A0.0
    3.1DR

    Battery OK
    OK to program
    Transfer Mode:
    USB

    hat jemand ne ahnung wie ich das ganze wieder zum laufen bringe?
    danke
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    ist der Flash komplett und ohne Fehlermeldung durchgelaufen ?

    paar Minuten Akku raus nehmen und dann einschalten
     
  3. nightmareonwax

    nightmareonwax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja, alles ohne fehlermeldung abgelaufen. habs mit flash¬backup gemacht. akku hab ich schon für einige minuten rausgenommen, kommt trotzdem noch direkt der bootloader, aus dem ich dann nicht rauskomme.
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Die SW R263313_U_A0.03.1DR läuft eigentlich gut und stabil.

    Welchen Flash wolltest Du drauf machen?

    Die Flashes ab der A0.03er-Version sind alle STICKY. Somit ist ein downgrade/zurück auf ältere Flashfiles nicht mehr möglich.

    Versuche bitte mal dieses Flashfile hier. Das sollte funktionieren. Läuft ebenfalls stabil, schnell und hat kein Branding.

    FAQ4Mobiles - Downloads - [RAZR² V9] Brandingfree R263313_U_A0.03.43R_O


    Zum flashen nimm bitte RSD-Lite, am besten die ältere Version 3.3 aus der Downloadbase:

    FAQ4Mobiles - Downloads - RSD Lite 3.3
     
  5. nightmareonwax

    nightmareonwax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das war genau das flashfile, das ich aufgespielt hab. komisch.
     
  6. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Das war der Fehler, mache es bitte mit RSD Lite und dann wird es auch gehen.
     
  7. nightmareonwax

    nightmareonwax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke. werd das gleich versuchen.

    *edit*
    hat geklappt. vielen dank euch, das war doch mal schnelle hilfe. :)
     
    #7 nightmareonwax, 13. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Aug. 2008
  8. NurMoto

    NurMoto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Malta11,
    erst mal danke für die vielen Tips hier im Forum. Ich bin prompt in die Falle gelaufen. Vom V9 wollte ich das Branding von Vodafone entfernen und habe ein Flash hier aus dem Forum drüber gespielt. Mit dem "tollen" Erfolg das ich nur noch im Bootloader hing. Hab das flashen mit allen Versionen von RSD Lite versucht. Aber erst durch deinen Beitrag mit dem link zum Flash und der RSD Version 3.3 hab ich endlich wieder ein funktionierendes Motorola.
    LG
    Dieter
     
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Prima, dass Du es selbst hinbekommen hast.
    Das Problem sind ja wie schon so oft erwähnt, die Sticky-Flashes. Nimmt man den falschen, passiert genau von Dir beschriebene. Start im Bootloader, sonst nix mehr.

    Das Problem wird es dann richtig groß, wenn man zwei oder drei Mal geflasht hat und der Akku ist leer.
    Ich kann daher nur jedem raten, sollte diese Situation bereits beim ersten Flashvorgang auftreten, dass das V9 nur noch im Bootloader startet, fragt bitte hier nach, welchen Flash man als nächstes nehmen soll. Das erspart jede Menge Schweißperlen. :D
     
  10. NurMoto

    NurMoto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du völlig recht ! Mir ging prompt der Accu aus und da stand ich nun mit meinem blöden Gesicht. :mad: Vor allem wenn man das noch nicht mal merkt. Ich habe den Accu, der dummerweise nicht in das alte V3 passt mit einigen Tricks so fixiert das ich ihn doch laden konnte. Danach gab es keine Probleme beim flashen. Übrigens war der Accu richtig voll aber so einige Flashversuche scheint dem nicht zu bekommen.
    Naja, es ging ja noch mal gut...;)
     
Die Seite wird geladen...