Sonstige RAZR2 V9 - im Gespräch viel zu leise

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von oldgendarm, 19. Juli 2008.

  1. oldgendarm

    oldgendarm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe ein neues V9, das geflasht wurde mit

    R263313_U_A0.03.1DR_PDS005_LP0339
    FAQ4Mobiles - Downloads - Brandingfree Reflash R263313_U_A0.03.1DR


    Fast bei jedem 2. Gespräch sagt mein Gegenüber: "Ich verstehe dich schlecht!" :mad:
    Da es nicht daran liegen kann, dass ich micro zuhalte oder Handy falsch halte, frage ich mich, ob es ein techn. Problem ist oder auch an o.g. Flash liegen kann!!??
    Wer hat ähnliche Probleme? Wer hat Rat? :confused:
    DANKE
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Einfach einmal einen original Fullflash/Monsterpack oder wie auch immer benannt drüber flashen, kein Backup oder so Zeugs.
    Ist das Ergebnis nicht besser liegt es wohl woanders dran.
     
  3. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Mal den rechten Link aus meiner Signatur lesen und nachvollziehen?
     
  4. oldgendarm

    oldgendarm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Garantieanspruch was denn?
    V9, gekauft im Juni 2008, bei Vodafone, hatte ja dieses Branding!
    Habe unter fullflashes gesehen, dass auch hier von o2 als auch vodafone flashfiles vorhanden.
    Wenn Materialschaden z.B. an Micro vorhanden wäre, müsste ich Gerät an Bitronic geben, ob die dann meinen flash beanstanden??
    Sollte deshalb vorher alte Vodefone SW aufgespielt werden und welche?
    Seid aber bitte sehr geduldig und erklärt wie einem Esel, da ich Neuling bin und ausserdem mit viel Respekt an die Sache gehe.
    Kennt ihr members hier in meiner Wohnortnähe (Friedberg/Hessen, 30 km nördlich Frankfurt/M), die versiert sind??

    Da ich Genion S und auch unter Modembetrieb benutze, wäre zum anderen nicht zu überlegen, eine O2-Software aufzuspielen? Das ist aber wieder ein anderes Thema !!

    Falls Ratschläge für bestimmte flashes, gebt bitte link.
    DANKE DANKE
     
  5. hydro

    hydro Guest

    Hi,

    wenn du noch Garantie hast, würde ich das Gerät tauschen lassen.
    In diesem Fall nicht zu Bitronic zur Rep, sondern im Vodafone-Laden abgeben. Hier ist oft ein Tausch Zug um Zug möglich - Laden organisiert neues Handy, tauscht wenn es da ist mit deinem aus.

    Hier würde ich es also nicht mit einem Flash versuchen. Und nur zur Info: Nachträgliches flashen der originalen Vodafone-SW würde nichts bringen - es ist immer festzustellen, ob das Handy geflasht wurde - obs geprüft wird, ist allerdings ein anderes Thema.

    gruß hydro
     
  6. thevisor

    thevisor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das Problem kenne ich nur zu gut: "Ich kann Sie jetzt aber ganz schlecht verstehen". Oder "Sie haben 10 unbeantwortete Anrufe".

    Leider mußte ich mich von meinem V9 trennen. VF hat mir nach 3 mal Umtausch (ich hatte also vier RAZR V9) ein anderes Handy zugestanden. Der Empfang war unter aller Kanone. Mit meinem V3i hatte/habe ich nie ein Problem.

    Obwohl mir Motorola sympathischer ist, bin jetzt zu einem Nokia E51 gewechselt und habe es nicht bereut.

    Ciao
     
  7. flowinalex

    flowinalex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab kein problem mit meiner lautstärke ;)

    vlt solltet ihr es einfach unter gesprächsoptionen lauter stellen :p :tschuldigung:
     
  8. oldgendarm

    oldgendarm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Um es klarzustellen: Ich höre gut, der andere beschwert sich, der an der Strippe ist.:)
     
  9. DODOMOTO

    DODOMOTO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    dann hat der ja das Problem :D

    ne Spass also bei mir funktionierts 1a ... Netzabdeckung auch Top ... muss irgend nen Fehler sein k.a sorry
     
  10. oldgendarm

    oldgendarm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe unter Gesprächoptioen leider keine Möglichkeit gefunden, Lautstärke zu erhöhen.
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    So, wie Du es beschreibst, dürfte also Dein Mikro im Handy zu leise eingestellt sein oder gar fehlerhaft. Im Handy selber findest Du dafür leider keine Einstellung. Was aber bei einem evtl. Hardware-Fehler auch nicht helfen würde.

    Ich würde in dem Falle wirklich die Garantie in Anspruch nehmen. Am besten zu Bitronic schicken mit genauer Fehlerbeschreibung.
     
  12. thevisor

    thevisor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hat mit Einstellungen nichts zu tun:

    In meinem Büro (Souterrain)

    V3i -> super Empfang
    V9 -> mieser Empfang (4 unterschiedliche Handys getestet, alle mehr oder weniger gleich schlecht)
    Nokia E51 -> super Empfang

    Ich würde mal sagen, das ist eindeutig, oder?

    Ciao
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ thevisor

    Hier sind nicht die Empfangsleistungen des Handys gemeint, sondern ein Problem mit dem Micro bzw. dessen Lautstärke. Da diese Daten grundsätzlich Digital übertragen werden, würde ein guter bzw. schlechter Empfang keine zu geringe Lautstärke zur Folge haben, sondern lediglich Aussetzer im Ton oder einen Gesprächsabriß.
     
  14. thevisor

    thevisor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mit dem Handy (V9) im Zimmer einen geeigneten Platz suchen muss, damit ich vom Gesprächsteilnehmer verstanden werde, bzw. diesen verstehe, schätze ich mal, dass es nicht am Mikro sondern an der Sende-/Empfangsleistung liegt.

    Ciao
     
  15. road runner

    road runner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habt Ihr zu dem eigentlichen Thema schon was neues rausgefunden.
    Ich habe nämlich genau das gleiche Problem.
    Man unterhält sich und plötzlich "Was sagst Du???" usw.
    Meistens bringt etwas rumlaufen den Gesprächspartner dazu wieder etwas zu verstehen, aber an der Empfangsstärke liegt es definitiv nicht, der Effekt tritt ja nur manchmal auf und nicht immer an der gleichen Stelle. Ausserdem habe ich vollausschlag.

    Könnte es irgendwas mit dieser ChrystalClear Technik aufsich haben ???

    Gruß Roadrunner
     
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ist das V9 bereits geflasht worden?
    Wenn ja, mit welchem Flashfile?
     
  17. oldgendarm

    oldgendarm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe mit meinem V9 das gleiche Problem. Hat sich auch nicht geändert, nachdem ich
    Vodafon-flash drübergebügelt habe.
    Liegt es am Gerät? Liegt es an einer Battiersparfunktion oder was auch immer??
    Mein V3i ist 1o x besser !!
     
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wäre es möglich das einer meine Frage aus dem Beitrag #16 beantworten könnte?
     
  19. oldgendarm

    oldgendarm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte zunächst folgenden flash drauf:
    R263313_U_A0.03.1DR_PDS005_LP0339
    Dann habe ich, weil ich dachte, es würde besser, den vodafone-flash installiert.
    Gleiche Schei.. wie vorher!!
     
  20. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Am besten wieder auf original FW flashen und zur Reparatur geben.
     
Die Seite wird geladen...