Sonstige Razr2 V9 - HSDPA-Datenübertragung und Internet

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Vargr, 7. Apr. 2008.

  1. Vargr

    Vargr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich jetzt den ganzen Abend erst die Kurzanleitung, dann das Benutzerhandbuch, anschließend das Internet und zuletzt dieses Forum mit Hilfe der Suchfunktion durchwühlt und mich durch die Anfänger-FAQ gegraben habe, stelle ich nun doch meine Frage, die für die meisten Leute hier wahrscheinlich völlig dämlich anhören wird. Aber da ich von der Handy-Technik absolut gar keinen Plan habe, bleibt mir jetzt nichts anderes mehr übrig als Euch zu fragen.

    Ich habe vorhin über's Internet mein Handy synchronisiert (bin bei o2). Das war ja soweit absolut einfach. Seitdem geht aber das Symbol für die HSDPA-Datenübertragung nicht mehr weg. Da ich inzwischen zumindest soviel weiß, dass HSDPA etwas ähnliches wie UMTS ist und von daher mit dem Zugang und dem Datenaustausch über's Internet zu tun hat, beunruhigt mich dies Symbol. Bedeutet es etwa, dass ich die ganze Zeit mit dem Internet verbunden bin, was ja nichts anderes bedeutet, als dass mir unnötige Kosten entstehen, da ich ja gar keine Verbindung mehr will? Die Synchronisation ist ja schon längst beendet.

    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit den Zugang zum Internet allgemein zu unterbinden? So selten wie ich mit dem Handy wirklich mal ins Internet gehe, kann ich für die zwei, drei Mal im Jahr lieber die Funktion extra anstellen, anstatt so ständig in Gefahr zu laufen ausversehen im Internet zu landen. Denn gerade jetzt in der Eingewöhnungszeit wird mir das wohl noch häufiger passieren, da o2 den Button, der in meinem alten Motorola für "wählen" festgelegt war, nun mit dem o2-Dings zum Internet belegt ist...

    Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte. Das Handy habe ich jetzt jedenfalls erstmal ausgeschaltet. :D
     
  2. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    10
    Dahingehend kann ich dich schonmal beruhigen. Das HSDPA Symbol bedeutet i.d.R., dass dies einfach nur zur Verfügung steht.

    Wie man dir beim Branding helfen kann, weiß ich leider nicht. Da sind unsere Motorola Experten gefragt. :)

    Gruß, Mobi
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    ich würde schlicht und ergreifend das entsprechende wap-profil editieren oder gleich löschen damit das v9 nicht ins web kann.

    Alternativ kann man irgendein unvollständiges neues wap-profil erstellen, und es 'voreinstellen'

    Mfg
     
  4. Vargr

    Vargr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Branding ist ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ein nicht wirklich ungefährlicher Eingriff, den mal als Mensch ohne Ahnung lieber sein lassen sollte und da ich auf diesem Gebiet sowas von ahnunglso bin, möchte ich da lieber kein Risiko eingehen, denn von 'nem geschrotteten Handy ohne Garantie habe ich nicht viel. :D

    Ah, die besten Lösungen sind doch immer die einfachsten. :D
     
  5. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    10
    Wozu man sagen muss, das dieser Trick, seitdem Planetopia mal drüber berichtet hatte nicht mehr bei jeden Gerät funktioniert. ;)
     
  6. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    planetopia?? Ich wüsste nicht dass ich meine geistlichen erzeugnisse an die weitergegeben habe ^^

    Im ernst : auf sowas kann ich gerade nochmal selbst kommen ^

    Desweiteren funktioniert es auf nen v9 1oo%. Und schau dir mein nick an ;)

    Mfg
     
  7. Vargr

    Vargr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Scheint bei dem V9 aber zu funktionieren. Habe ausgetestet, ob der sich immer noch direkt ins Netz reinkloppt und diesmal sah ich nicht das Google-Logo und kleine unleserliche Schrift, sondern einfach nur schönes Weiß.

    auf jeden Fall vielen Dank Euch beiden für die schnelle Hilfe! :)
     
Die Seite wird geladen...