Sonstige RAZR2 V8 Videos nur in medium Qualität?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von tiger76, 1. Juli 2008.

  1. tiger76

    tiger76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich nutze beim v8 auch gerne die videofunktion,
    habe schon so manche schräge szenen eingefangen :D

    doch warum kann man die qualität nur auf " medium " stellen?
    sieht ja doch recht pixelig aus.
    geht da nicht mehr?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das was du meinst, ist sicherlich die Auflösung. Die geht leider nur auf Mittel.Warum? Das weiss wohl nur Motorola, denn das V8 selbst kann ja auch Videos mit 320*240 Pixeln abspielen.

    Die Qualität lässt sich durchaus auf "Am besten" einstellen.
     
  3. tiger76

    tiger76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Geht bei mir echt nur auf medium,eine höhere Einstellung lässt das Gerät gar nicht zu :(
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hmm, welche Firmware hast du denn auf deinem Gerät? Weil das klingt nach einer echt alten Firmware.

    Die bekommst du raus indem du im Standbybildschirm einfach mal *#9999# eingibst.

    Einfach einfach nur die AP SW-Version hierrein schreiben ;=)
     
  5. tiger76

    tiger76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    R301_G_80.55.0AR
     
    #5 tiger76, 2. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2008
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich kann einfach nicht glauben das T-Mobile die Videoqualität runtergeschraut hat.

    Weil ich hab eine Brandingfreie Version bei mir drauf und da kann ich "Am besten" auswählen ;)

    Willst du die T-Mobile Software behalten? Und ich denke mal du meinst bestimmt R601_80xxx denn R301 gibts glaub ich nicht ;)
     
  7. tiger76

    tiger76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann :-(
    Und das,obwohl diese Gurke eh 2gb externen Speicher hat.
    Ich glaube,ich werde da wirklich einen FW-Flash drüberbügeln..

    Welche ist denn z.Zt empfehlenswert?
    Je mehr coole und nützliche Modifikationen,umso besser-und am besten ohne Branding :-D
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich hab jetzt gerade mal geprüft bei mir - ich kann auch "Beste" einstellen.

    Tja, da bleibt eigentlich fast nur noch der Linux-Mod übrig...
     
  9. tiger76

    tiger76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar!
    Bin leider nicht so der Profi.
    Welchen soll ich nehmen?

    Beim Rest lese ich mich schon ein.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  11. tiger76

    tiger76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Nur eine Frage am Rande: kann man da Wallpaper und Themes ändern?
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wallpaper kann man eigentlich immer ändern, nur bei dem Linuxmod da kann man auch das Theme ändern, ja :)
     
  13. tiger76

    tiger76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt!

    Ich habe heute den Linuxmod aufgespielt,
    und jetzt sehe ich das die Videoauflösung wieder nur bis "Mittel (176x144)"
    geht.
    Woran kann denn das liegen?

    ------------------------------------------------------------------

    Ich muss leider sagen,das dieser Mod nicht besonders vollständig ist.
    Man kann keine Gespräche mehr aufzeichnen,die Musiktaste geht nicht mehr ,die zurück-taste geht im menü auch nicht mehr undundund.

    Aber aussehen tut es geil :)
    Das nützt mir leider nichts,weil es bei mir keine Probleme löst,aber dafür umso mehr Probleme hinzukommen.

    ------------------------------------------------------------------

    Ich habe folgende Firmware versucht nach dem Linuxmod drüber zu bügeln: Brandingfree R601_G_80.44.2BR
    Funktioniert aber leider nicht,RSDLite gibt eine Fehlermeldung aus.

    Der 3a-Update geht aber zum drüberbügeln.
    Woran liegt das?
     
    #13 tiger76, 2. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2008
  14. Pro2K

    Pro2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0

    Das eingesetzte Linux Java OS unterstützt nur QCIF Auflösung bei der Aufnahme. Daran liegt es. Die Hardware würde auch CIF Auflösung unterstützen.
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Soooo. Pro2k, das mag ja richtig sein, aber auch habe mich vertan, denn es ging nicht um die Auflösung direkt sondern um die Aufnahmequalität.

    @tiger

    Da du eine 2GB Version des V8 hast, kannst du nur 80.5x Flashes benutzen. Die 80.4x sind für die 512MB Variante. Steht auch im übrigen IMMER bei den Flashes da. Ich würde dir also raten schnell wieder einen 80.5x Flash aufzuspielen.
     
  16. tiger76

    tiger76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ach so,daran ists gelegen das ich es nicht drüberflashen konnte.
    Gott sei dank hat RSDLite dem einen Riegel vorgeschoben.
    Habe momentan noch das 3a-Update von Rasputins Lunixmod drauf,und fange langsam an gefallen daran zu finden.
    Wenn bloss das Problem mit der Videoauflösung nicht wäre.

    Ach ja,und noch etwas ziemlich eigenartiges: der Wecker funktioniert nicht mehr....:eek:
    Mein Chef hat mich heute früh zur Sau gemacht weil ich zu spät kam :D
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ja, das is nen allgemeines Problem ;) Deswegen hab ich nen zweites Handy ;)

    Dem konnte man irgendwie entgegenwirken. Muss dann mal den Thread suchen wo das Problem beschrieben ist :D
     
  18. tiger76

    tiger76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wollte nur mal nachfragen ob man es mittlerweile geht,
    die Videoaufnahme auf höchste Auflösung zu stellen.
    Ich würde so gern die Videofunktion nutzen,aber medium Qualität sieht einfach nur grausam aus.
     
Die Seite wird geladen...