Sonstige RAZR2 V8 - Themes installieren ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Herzblut593, 3. Apr. 2009.

  1. Herzblut593

    Herzblut593 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, es ist hier schon viel darüber geschrieben worden, aber ich bin doch noch nicht schlauer, obwohl ich jetzt schon längere Zeit hier stöbere!
    Ich habe jetzt mein V8 mit einem Flash hier aus dem Download geflasht und praktisch nun eine neue Firmware drauf.
    Ich würde jetzt gern ein anderes Thema aufspielen.
    Dieses Thema habe ich auch bereits runter geladen.
    Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich die Dateien auf das V8 bekommen soll.
    Die Verzeichnisse auf dem V8 werden in Phone Tools nicht angezeigt???
    Brauche ich da etwa Linux für und einen speziellen Datei-Manager um die Dateien in die entsprechednen Ordnern ablegen zu können???....oder werden sie geflasht....und wenn ja ....wie genau???
    Ich wäre echt dankbar für eine Anleitung oder ein paar Tipps!!:):danke::danke:
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ganz simpel: Du brauchst einen FTP Clienten. Dann schaltest du USB LAN auf dem V8 an. Aber erst nachdem du auf Modem gestellt hast und das Datenkabel angeschlossen hast.

    Dann stellst du eine Verbindung zum V8 her:

    IP: 192.168.16.2
    Username: root
    Passwort: root

    wechselst innerhalb des V8 zu /ezxlocal/download/mystuff/Skins

    Darin sind weitere Ordner 1-10 beim 512MB V8 und 1-4 beim 2GB V8

    Dort hinein kommen die Skin Dateien, also die inis und die iconres.

    Alles andere, wie Bilder Sounds, Startup Sounds etc in die entsprechenden Ordner ;)
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wäre noch zu ergänzen das die Skins 5-10 beim 2GB V8 auf: /mmc/mmca1/Skins liegen.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Siehste...ich wusste ich hab wat vergessen :) Da hab ich schon die 2GB Version und geh immer noch vom 512er aus :(
     
  5. Herzblut593

    Herzblut593 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab das soweit hin bekommen.
    Ich muss ja ein neues Thema erstellen...welchen Namen gebe ich ihm??? ...muss ich den Skin genauso bennenen , damit das V8 weiß, worauf es zugreifen muss?
    Bis jetzt habe ich das Thema nicht aufrufen können!
    Wohin kopiere ich genau die Bilder, Musik etc.?
    Erst mal VIELEN DANK für die Hilfe bis hierhin...hofe, du kannst mir noch weiterhelfen!
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Namen für das neue Theme kann beliebig vergeben werden.

    Wichtig ist nur das du die Skin Daten in die oben genannten Ordner 1-10 kopierst.
    danach kannst du im Menüpunkt Theme erstellen den Skin auswählen.

    Was für Bilder und Musik meinst du, Wallpaper, Bootlogo, Animationen und Sounds fürs neue Theme?
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Bilder kommen halt nach Pictures und Musik nach Music. Entweder beim 2GB V8 nach /mmc/mmca1/Music - Pictures

    oder eben beim 512MB V8 nach /ezxlocal/download/mystuff/Music - Pictures -

    Startupsounds und bootlogo kommen nach /ezxlocal/download/mystuff/custom darin sind dann die jeweiligen unterordner.

    Bisschen English setzen wir schon vorraus ;)
     
  8. Herzblut593

    Herzblut593 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Folgende Dateien beinhaltet das Thema:

    Fonts
    Screensaver
    Slidertones
    Technology
    Wallpapers
    Technology.chm
    Technology.png

    diese habe ich unter dem Ordner SKIN1
    /ezxlocal/download/mystuff/Skins/ kopiert
    ....dann habe ich im Handy unter Menue-Punkt Themes das Thema Tech ertsellt
    ....wenn ich diese jetzt aufrufe passiert aber nichts:-(
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Welchen Skin hast du bitte genommen? Mal bitte mit Link ;)
     
  10. Herzblut593

    Herzblut593 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    So pass auf ;)

    Fonts kommen nach /ezxlocal/download/mystuff/fonts, wenn die nicht gehen, einfach wieder löschen.

    Screensaver kommen zu den Pictures.

    Technology in den Ordner Skin1

    Wallpapers in den Unterordner Wallpapers von Pictures.

    So und: NICHT die Ordner kopieren, sondern den INHALT ;)
     
  12. Herzblut593

    Herzblut593 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt alles so, wie du es gesagt hast..wobei ich gestehen muss, ich hatte den ganzen Ordner verschoben....ist jetzt aber richtig!
    Muss ich jetzt im Telefon ein neues Thema unter Themes erstellen und irgendein Namen vergeben....wie weiß das Telefon denn dass der Name mit dem Thema im Skin1 verbunden werden muss??
    Habe ich so gemacht funkt aber leider nicht...schlurz....sorry ich bin einfach unbegabt!
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Der Name bezeichnet nur den Namen des Skins. Der ist unabhängig davon wie der Skin wirklich heisst.

    Aber ja, du musst ein neues Theme erstellen und dann nach rechts drücken, dann nach ganz unten scrollen und das kopierte Theme auswählen.

    Dann nur noch speichern und auswählen, das sollte es eigentlich gewesen sein.
     
  14. Herzblut593

    Herzblut593 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke danke
     
  15. mextrom

    mextrom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Also ich würde gerne ein anderes start und up bild einbinden, doch ich komme nicht auf das handy.

    Habe folgende version auf dem Handy:
    R601_G_80.54.60R_GSQLIDORTDE058_PDS010_LP0039B_GSQLIDO2GBLXRTDE_S016_E005_R002_G002_1FF.sbf

    Und verwende als FTP Programm:
    FileZilla Client

    Um die Netzwerkkarte zu bekommen, starte ich kurz RSD Lite und das Telefon wurde auf Modem Umgestellt.

    Ein PING bekomme ich unter DOS (CMD / Windows XP Pro SP3)

    Doch weder Hypererminal noch anders komme ich auf das Handy.
    Jemand ne Lösung?
     
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    @mextrom:
    Andere Skins lassen sich am besten auf gemoddeten Firmwares installieren, wie z.B. dem Evolution 3.
     
  17. gorgoyle

    gorgoyle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Wie ist es? Mit RSA-Knack wäre es doch an der Zeit
    die /etc auf eine RW-FS zu schieben um die Standard-PWs
    zu ändern.

    mfg gorgoyle
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Warum? Man hat nur lokalen Zugriff, aus dem Internet heraus ist kein Zugriff möglich.
     
  19. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Den User und das Passwort kann man in der config des FTP Servers beliebig anpassen. ;)
     
Die Seite wird geladen...