Sonstige RAZR2 V8 startet nach Flash nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von BlackRose86, 23. Juli 2008.

  1. BlackRose86

    BlackRose86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich bin erst seit kurzem bei euch angemeldet. Hab mir heute ein modd für mein Motorola V8 heruntergelden:

    "R601_G_80.56.15R_pol_linuxmod_LP0039B.sbf"

    Und zusätzlich das RSDLite 4.2 Programm

    Hab dieses installiert und dann versucht mein Handy zu modden...

    Klappte erst auch alles sehr gut...progress war auch bei 100% aber bei Result geschah nichts....beim programm stand dann was von manuell anschalten.... und dann der absturtz....

    jetzt geht mein handy nicht mehr wirklich an...wenn ichs akku rausnehme wieder einsetze und das gerät anmachen will kommt nur noch das große M

    Kann mir noch geholfen werden?

    Danke im Vorraus..
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Welche Firmware hattest du denn vorher drauf? Denn wenn du das 512MB V8 gehabt hast, dann war das schon mal das falsche Flashfile ;)
     
  3. BlackRose86

    BlackRose86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann ich ja gleich mal zugeben das ich n totaler idi bin und sagen oh sch****

    denn dann wird das schon mein fehler gewesen sein....kann man da was retten?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Sollte eigentlich kein Problem sein.

    Lad den Akku noch voll, danach schaltest du das Handy aus und startest den Bootloader mit: * + # + roter Hörer

    Und flashst dir den hier rauf: FAQ4Mobiles - Downloads - [RAZR² V8 512MB] Linuxmod 3a UPDATE

    Wenns dann immer noch nicht geht, hast du ein echtes Problem.

    Hast du noch Garantie drauf?
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Zuerst mal Akku raus.
    Handy mit dem Rechner verbinden.
    RSD-Lite starten.

    Dann etwas Fingerakrobatik - Stern, Raute und die rote Taste gleichzeitig drücken, gedrückt lassen und den Akku wieder einsetzen. Es sollte dann im Bootloader starten.

    Das, was dann im Handydisplay angezeigt wird, bitte aufschreiben und hier posten.

    Danach sofort erst mal wieder den Akku entfernen, da er in diesem Modus nicht geladen wird.
     
  6. BlackRose86

    BlackRose86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also schon einmal vielen dank...

    ICh hab das handy jetzt aus, hab dann die tasten in der beschriebenen reihenfolge gedrückt....muss da was passieren?

    Das Mod hab ich runtergeladen....

    Das Problem dannn weiter ist, das das handy bei rsd lite nicht mehr erkannt wird....


    Garantie hab ich noch....ist das denn ein garantiefall?
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja du musst die 3 Tasten alle drücken. Ob das nun nacheinander geschieht oder gleichzeitig ist fast egal.

    Auf jedenfall sollte sich dann der Bootloader öffnen (Schwarzer Hintergrund mit weisser Schrift)
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Tasten in der beschriebenen Reihenfolge?
    Sie müssen gleichzeitig gedrückt und auch gehalten werden. Und im Display sollte dann Text erscheinen.
     
  9. BlackRose86

    BlackRose86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab die tasten gleichzeitig gedrückt dann erscheint

    bootloader a3.c9
    low battery
    cannot program


    lade grade und versuche es dann nochmals.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Na, in dem Modus kannst du den Akku leider nicht laden. Lädt er denn der AKKU wenigstens wenn du es ganz normal aus machst und dann ans Ladekabel hängst?
     
  11. BlackRose86

    BlackRose86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mir nicht sicher ob das akku geladen wird.....ich hab das handy ausgemacht und am ladekabel angeschloßen und automatisch kommt wieder das große M steht aber nicht wie üblich das, das akku geladen wird.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Solange die grüne Lampe am Aussendisplay blinkt, lädt der AKKU, wenn nicht, dann musst du schauen wer ein BX40 AKKU rumliegen hat :(
     
  13. BlackRose86

    BlackRose86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    okay dann hab ich also jetzt doch ein größeres problem als ich schon vorher dachte....es blinkt leider gar nichts.....das heißt ich kann jetzt mal noch n neues akku kaufen....oder ein gerät wo man das akku außerhalb des handys laden kann...was?

    Son sch****

    laien sollten nicht an solchen sachen rumfummeln...was?

    Also sag ich wohl an dieser stelle erstmal danke und poste dann erst wieder wenn ich n neues akku hab...

    **

    Noch eine Frage....passt auch das Akku von nem v3 in das v8?
     
    #13 BlackRose86, 23. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2008
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Akku passt vom E6, V3x, Z8.
    Bekommst dann zwar den Deckel nicht zu, aber das ist zum Flashen erst mal egal.
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das flashen ansich ist kein Problem. Nur wenn man nicht weiss was man da tut, sollte man eben doch vorher die FAQ lesen. Dafür sind sie da.

    Und wegen AKKU? Wenn auf dem AKKU BX40 draufsteht, passts, es passt auch nen BX70, allerdings kriegst du den Deckel dann nicht zu, was aber nicht so schlimm is, hauptsache das Handy bekommt Strom und wird dann nicht mehr bewegt bis der Flash fertig ist.
     
  16. BlackRose86

    BlackRose86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...erst einmal vielen lieben dank für die hilfe, was zugleich ja heißt mein Rarz funkt wieder...

    Hab das V8 akku in einem V3 handy geladen....

    Nachdems geladen war die *, # und die rote auflegetaste gedrückt, das Handy wollte dann per USB mit dem PC verbunden werden....hab dann die mod per RSD lite installiert und naja wie gesagt es funkt wieder ein wandfrei....nochmals vielen dank!
     
Die Seite wird geladen...