Sonstige RAZR2 V8 Songs werden durcheinander abgespielt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von tiger76, 28. Juni 2008.

  1. tiger76

    tiger76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe zum Geburtstag ein RAZR V8 geschenkt bekommt,und ich finde das Handy echt nicht schlecht.
    Aaaaber,wenn ich einen Musikordner erstelle (zB. ein Album) dann werden die Songs komplett durcheinander gespielt. Ich habe keine Ahnung,warum die Songs ausgerechnet in dieser Reihenfolge gespielt werden.
    Aber es ist ärgerlich,weil ich Alben habe wo die Songs zusammenhängen.

    Hat jemand eine Ahnung was man dagegen tun kann?
     
  2. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    hast du vielleicht "shuffle" oder so eingeschaltet? :D
    Du könntest die Lieder richtig ordnen indem du die richtigen liedzahlen davor schreibst.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nein, das hat damit nix zu tun. Das Thema wurde aber schon öfter besprochen und kann, wenn mich nicht alles täuscht, durch eine Playliste abgeschafft werden wenn sie per Windows Media Player erstellt wird.

    Ich such dann mal den Thread wo das Problem mehrfach diskutiert wurde.
     
  4. tiger76

    tiger76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Huuch,das ging aber schnell :eek:
    Habe per Suchfunktion einen Thread gefunden wo dies erwähnt wird,aber da wurde nciht näher drauf eingegangen.
     
  5. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich nicht irre werden die Lieder in der Reihenfolge abgespielt in der sie ins Telefon kopiert wurden. Das ist zumindest bei mir so.

    Gruß Geric
     
  6. tiger76

    tiger76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich werfe immer ganze Ordner ins Telefon.
    Und die Reihenfolge in der sie reinkopiert werden entspricht der genauen Reihenfolge wie sie abgespielt werden sollten.
    Die Software scheint die Reihung nach einem anderen Kriterium vorzunehmen.

    Gibts eventuell einen anderen Player für das V8?
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das Problem bei dem internen Player ist, das er sie nach dem ID3-Tag sortiert. Du könntest dir also die Mühe machen und versuchen den ID3-Tag so zu bearbeiten das es passt, oder du versuchst die Methode mit der Playlist im Windows Mediaplayer 11.
     
  8. tiger76

    tiger76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hilf mir bitte kurz: wie funktioniert das?
    Ich benutze den WMP äusserst selten.
     
  9. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    > Das Problem bei dem internen Player ist, das er sie nach dem ID3-Tag sortiert.
    Richtig, ist beim V9 auch so


    > Du könntest dir also die Mühe machen und versuchen den ID3-Tag so zu bearbeiten das es passt

    Die ID3-Tags sind am Ende einer MP3-Datei (oder auch nicht, es gibt auch welche ohne).
    Sind die ID3-Tags vorhanden, dann wird nach Titel, dann nach Interpret sortiert, darum ist ein "Album" von ein- und demselben Interpreten nicht in sich geschlossen,
    sind keine ID3-Tags vorhanden, dann wird (von links nach rechts) nach dem Dateinamen sortiert.
     
  10. tiger76

    tiger76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Schön!
    Aber wie funktioniert die Methode mit den Playlists per Windows media Player?
     
  11. SnowWolf

    SnowWolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Für den Windows Mediaplayer 11 im Vollmodus:

    Gehe auf Medienbibliothek, dort auf Wiedergabeliste erstellen und gib einen Namen dafür an. Markiere in der Mediebibliothek die gewünschten Titel, wähle dann aus dem Kontextmenü Hinzufügen zu "Playlist". Anstelle von Playlist steht der Name Deiner Wiedergabeliste, welchen Du vergeben hast. Danach stehen auf der rechten Seite alle soeben eingefügten Titel.

    Alternativ kannst du auch einzelne Lieder mit der Linken Maustaste Festhalten, in die Playliste rechts einfach reinziehen und dann die Linke Maustaste Loslassen ;)
     
  12. tiger76

    tiger76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vielen dank für deine hilfe.

    Leider kenne ich mich mit dem WMP nicht so aus,
    und so wollte ich nur wissen wie ich diese erstellte Liste dann aufs Handy bekomme!
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du unter Verbindung auf "Media-Sync" umstellst und dazu den WMP offen hast, erkennt das der Mediaplayer und richtet demnach dein Telefon so ein.

    Allerdings stürzt bei mir immer der WMP ab, keine Ahnung wieso;)
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Steht 4 Posts weiter oben oO Musst auch schon lesen...

    SnowWolf hat dir erklärt wie es geht.
     
  15. tiger76

    tiger76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    sorry,bitte löschen.
     
Die Seite wird geladen...