Sonstige RAZR2 V8 Skin - brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von cago, 8. Dez. 2008.

  1. cago

    cago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    An alle Skinner:
    Ich bin mir ein skin am basteln mit transparenter softkey was mir auch gelungen ist. Nun würd ich gerne ein outline um den text haben für bessere lesbarkeit. Hab schon in common.ini die zeilen OutlineSize u. OutlineColor eingefügt, es ändert trotzdem nicht. Kann mir jemand ein tip geben was ich noch für werte ändern muss in den .ini dateien? Wäre für jede hilfe dankbar.
    Hier ist ein screenshot:
     

    Anhänge:

  2. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    hallo cago

    Ich hab hier so ca 100 Skins fürs V8/Z6 , und diese "Outline" gibt es bei keinem . Ich hatte auch schon mal Versuche angestellt an anderer Stelle eine Outline hinzuzufügen , aber immer ohne Erfolg .
    Bin mal gespannt , ob es hier zu einer Lösung kommt .

    Duron
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die Outline dürfte nicht von dem Skin selber kommen, sondern eher von den verwendeten Schriften. Du kannst höchstens mal versuchen eine "Outline" Schrift zu verwenden.
     
  4. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Versuche es einmal mit Style=16 (normal) oder Style=17(bold). Die Outline Size würde ich nicht höher als 2 setzen, 1 reicht bei einer Fontgröße von 22 aus.
     
    #4 rasputin007, 9. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dez. 2008
  5. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    hallo rasputin

    Ich hab jetzt keine Zeit das zu testen , aber soll das an der Einstellung " Style " liegen ???

    z.B.

    phone_p-ini

    [Font_DigitalClockStd]
    Leading = 22
    Size = 40
    Color = 16777215
    Style = 1
    Align = 2
    OutlineColor = 0
    OutlineSize = 1

    Da funktioniert das mit der "Outline auch . Ich werde das auf alle Fälle mal testen .

    Bis jetzt kenn ich das nur so :

    Duron
     
  6. cago

    cago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Am style liegt es leider auch nicht, hab schon probiert. Am font kann es auch nicht sein weil Datum u. Uhrzeit sind ja umrandet. Hab mal damit experimentiert:
    Bg_Type_Std = 2
    Bg_Type_S = 2
    Bg_Stretch_Std = 5
    Bg_Stretch_S = 5
    Bg_Opacity_Std = 0
    Bg_Opacity_S = 10
    Border_Type_Std = 1
    Border_Type_S = 1
    Border_Width_Std = 1
    Border_Width_S = 1
    Aber ohne sichtbare änderung. Es betrifft wohl eher die icons. Na ja, irgendwann mal werden wir es auch noch finden. Danke nochmal.
     
  7. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Schaut Euch einmal den Font style von den Datum und der digitalen Uhr an, egal in welchem Skin Ihr nachschaut , sowie Outline da sein soll ist es Style=16 oder 17. Funktioniert aber nicht mit jedem Font.
    Ein echt gutes Beispiel ist der V8 Vodafone Skin.
     
  8. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    hallo ras

    Sorry , aber da hab ich so richtig Mist geschrieben , denn das funktioniert natürlich nicht . Ich habe das eben noch mal getestet ( Style 16 bzw. 17 ) und das funktioniert natürlich an vielen Stellen , aber eben nicht auf den Softkeys .

    Mit welchem Font funktioniert das ?
    Ich werd dann wohl meine Aufzeichnungen erweitern müssen . ;)




    Ich werde mich wohl mal wieder mit den Skins beschäftigen müssen . Jetzt im Winter werde ich wieder mehr Zeit dafür finden .
    Ich danke dir noch mal . ;)

    Duron
     
  9. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Auch ich habe etwas mehr Zeit im Winter, nur leider werde ich wohl keine Zeit für Skins haben.
    Was ich noch nicht so ganz verstehe ist das einige Fonts den Outline anzeigen, andere dagegen nicht obwohl die Fonteinstellung identisch ist. Die Frage ist nun wo ist der "Schalter" dafür, Seems? Flexbit? andere CG?
     
Die Seite wird geladen...