Sonstige RAZR2 V8 - Kamera keine Funktion

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Rambam, 18. Feb. 2009.

  1. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein RAZR2 V8 gekauft aber die Kamera funktioniert nicht. Weder Bilder noch Videos kann ich aufnehmen. Ich sehe auch kein Aufnahme-Objekt im Display.
    Hatte schon jemand dieses Problem, oder ist es ein wiederkehrendes Problem?
    Bin dankbar für jeden Hinweis.
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nimm mal den Finger vom Objektiv :D Spass.

    Würde eher denken das das Kameramodul oder sogar das Objektiv selber nen Schuss weg hat.
     
  3. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man das denn rausbekommen? Gibt es da eine Möglichkeit das zu überprüfen.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wie jetzt? Wenn die Kamera nicht funktioniert, ist sie halt kaputt ;) Weil einen Softwarefehler schliess ich einfach mal aus. Dann müsste ja die komplette Software nen Schuss weg haben, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Garantie nutzen und einschicken zum Service, so lange noch vorhanden.
     
  6. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil habe ich gebraucht gekauft, wie komme ich eigendlich an die MSN & IMEI dran? Die ist ja hier nicht so eingeklebt wie bei einem V3.
    Danke
     
    #6 Rambam, 19. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2009
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn du die Verpackung dazu hast, dann steht sie dort auch. Ansonsten steht sie unter dem Akku. Direkt unter der FCC Nummer.

    Die IMEI kriegst du raus durch *#06#
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53

    Wenn schon dieser Aufkleber fehlt, kannst es mit einer Reparatur auf Garantie gleich sein lassen.
    Dann ist meistens was faul. ;)
     
  9. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Danke... Karton habe ich nicht, aber nun hab ich sie durch *#06#.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, wenn du keinen Karton hast und kein Aufkleber im Handy ist, dann wird das nix mit der Garantie. Denn ohne diesen Aufkleber muss man davon ausgehen das das Handy evtl gestohlen wurde oder schon aufgemacht wurde ;)

    Daher bleibt dir nur die Möglichkeit das ganze selber zu wechseln.
     
  11. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Na grosse Klasse :eek:.... ich war jetzt auf dem Trip mal Garantie anzumelden weil ja das Ding keine 2 Jahre alt sein kann. Aber wenn es so ist wie du schreibst, dann werde ich es wohl aufmachen müssen... wenn ich eine Anleitung finde. ;) Hast du da eventuell einen Tip?
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Die Datei im Anhang sollte dir helfen. ;)
     
    #12 Psycomorpher, 19. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2009
  13. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ist zwar V3 aber werde schon klar kommen.
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Oh, dachte es ging um ein V3. :D
     
    #14 Psycomorpher, 19. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2009
  15. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    nee, V8 :(
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hmm, für des V8 gibts es keine direkte Anleitung;) Ich hab es direkt aufgemacht :) Also ohne irgendeine Anleitung. Kleiner Tipp: Die Gummiabdeckung, wo das Display aufliegt, wenn du es zuklappst, kannst du abmachen. Darunter sind 2 Schrauben.
     
  17. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    ah ja, danke... ich versuchs halt mal und frage dich :D

    ---

    Habe hier etwas gefunden. Ist zwar nicht komplett aber es hilft erstmal.
    Motorola RAZR2 V8 disassembly
     
    #17 Rambam, 19. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Feb. 2009
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das ist nicht mal ansatzweise komplett. Da fehlt nen dreiviertel. Ich such mal, vielleicht find ich ein Video auf die schnelle.
     
  19. Schwarzmetaller

    Schwarzmetaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    ISt doch simpel.:
    mit dem Fingernagel das Lens vom Innendisplay abziehen (vorsichtich, drauf achten, dass der Kleber dranbleibt und nicht "verklumpt" und nicht auf die Scheibe greifen)
    Dann mit einem Torx 3 die vier Schrauben lösen (nicht elektrisch schrauben, die Schrauben werden schnell rund)
    Dann kann man schon den Metalrahmen rausnehmen....darunter ist das Camflex.
    Psycomorpher hat schon recht, ohne IMEI-Aufkleber ist die Garantie hinfällig - da gibts auch keinerlei Kulanz.
    Das Band abschnippeln ist kein Problem, aber das ganze Label abpopeln ist moderat gesagt suboptimal.
     
  20. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    ja scharzer Metaller, habe das schon gelesen an anderer Stelle :mad:
    werde es mal so wie du und Psyco es beschrieben, versuchen.
    aber, wie bekomme ich denn nun raus wie alt mein Handy ist? mit TTC?
     
Die Seite wird geladen...