Sonstige RAZR2 V8 Bluetooth Probleme

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Bullit, 16. März 2008.

  1. Bullit

    Bullit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und möchte gleich einmal mein Problem mit meinem
    RAZR2 V8 schildern. Ich habe das Handy seit August 07 und bin grundlegend
    zufrieden damit. Ein Problem habe ich allerdings.

    Die Bluetooth Funktion ist nahezu unbrauchbar.
    Es ist nicht möglich Daten mit einem anderen Handy auszutauschen. Das Gerät
    lässt sich mit anderen Handys koppeln, aber jeglicher Dateiaustausch bricht immer
    ab. Auch die Verwendung eines Headsets ist nicht möglich.:mad:

    Mein Handy hat die AP Software: R601_G_80.42.0FR

    Hat irgend jemand die gleichen Probleme und eine Lösung parat?

    Vielen Dank schon einmal
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe schon einige Dateien hin und her geschickt, genauso verwende ich ein BT Stereo Headset auch damit habe ich keine Probleme dieses am V8 zu betreiben.

    Du solltest deinem V8 dringend ein Update gönnen. Entweder über das offizielle MSU Tool, oder hier aus der DB eine Datei mit RSD-Lite flashen.
     
  3. Bullit

    Bullit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir die Software R601_G_80.44.2BR_FAQ4MOBILES_EDITION-PsY.sbf und das Programm RSD Lite 4.1 hier heruntergeladen. Ist das die richtige Version?
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Die ist okay. ;)
    Die nutze ich auf meinem V8 selber, habe ich ein wenig gemoddet.
    Mit der Version lassen sich jetzt auch zusätzliche Skins usw. verwenden.
     
  5. Bullit

    Bullit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich ausprobieren.

    Vielen Dank
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ob die Version jetzt die BT Probleme deines V8 lösen kann ich nicht sagen.
    Denn wie gesagt mit meinem V8 hatte ich nie die Probleme auch nicht mit der 80.42.0FR Version.
     
  7. Bullit

    Bullit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es bestimmte EInstellungen die ich zur Verwendung von Bluetooth vornehmen muss?

    Hab damit leider keine Erfahrungen. Hatte vorher ein RAZR V3 und damit ging es immer.
     
  8. BlackByte10000

    BlackByte10000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Hey Psyco,

    vergiss nicht den User noch darauf hin zu weisen das er durch diesen Flash seine Garantie verliert bzw. riskiert.

    Sonst stehst du am ende noch schlecht da.


    Grüße

    BlackByte10000


    EDIT: Nein man muss für Bluetooth keine Einstellungen vornehmen.
    Man muss es nur einschalten ein anderes Gerät suchen und fertig.
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Es werden zu jedem gekoppelten BT Device Profile angelegt. Wenn du jetzt dieses Profil auswählst und auf Optionen gehst, Verwalten, Gerät bearbeiten, Geräteverbindung, sollte die auf "Ja" stehen. Sonst wird ständig nachgefragt ob die Verbindung angenommen werden soll. Eventuell ist das auch nur das BT Problem deines V8. ;)

    *edit*
    Die Garantie ist Grundsätzlich weg bei Verwendung von nicht authorisierten Flashfiles für dein V8.
    Ich müsste das original mal hochladen. Das wäre dann kein Problem.
     
  10. Bullit

    Bullit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Koppelung mit anderen Handys ist möglich, aber der Dateiversand geht nicht.
    Normalerweise sollte der Empfänger von seinem Gerät gefragt werden ob er die Dateio annehmen möchte, oder mein Handy sollte mich fragen ob ich die Datei annehmen möchte.
    Diese Abfrage kommt einfach nicht.
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Hast du meinen Beitrag #9 gelesen?
    Kann es sich dabei um das BT Problem deines V8 handeln?
    Überprüfe doch bitte einmal die Einstellungen.
     
  12. Bullit

    Bullit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellungen stimmen, trotzdem geht in Sachen Dateiübertragung nix.
    Ich denke ein Firmware Update ist einen Versuch wert, auch wenn die Garantie dabei verloren geht...
     
  13. mora77e

    mora77e Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal blockiert die eigene Software das Telefon, probier mal folgendes :

    Gehe ins Hauptmenü -> Setup -> Telefon -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen.
    Der Sicherheitscode ist Standardmässig 000000

    Dabei gehen keine Daten verloren, müsstest ggf. dein Telefon neu personalisieren.....

    Danach geht es bestimmt wieder......
     
Die Seite wird geladen...