Sonstige RAZR2 V8 Basic Plus Mod [512MB / 2GB / NO RSA]

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Protector, 9. Mai 2009.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hier ist ein neuer Mod für das V8.

    WICHTIG: Man benötigt den Bootloader A3.CF und dieser muss auch noch gepatcht werden. Wer A3.CF noch nicht hat, kann sich das Update und den Patch hier downloaden:

    FAQ4Mobiles - Downloads - Bootloaderupgrade und Patch für die NoRSA Firmware

    Wer schon A3.CF hat, braucht nur patchen, muss dennoch oben besagten Download tätigen.

    Unterschiede zum Evolution 3:

    Es ist jetzt auch möglich die Videofunktion in 288x352 zu nutzen.

    Sobald man die Firmware drauf hat, hat man eine gewisse Basis. Vorhanden sind nur:

    • USB-LAN im Setupmenü

    [​IMG]
    • Automatische Swapaktivierung. Allerdings erst nach erstellung dessen (muss man beim 2GB V8 nur einmal machen, da die swap-Datei auf der Speicherkarte gespeichert ist. Beim 512MB V8 muss man jedesmal nach einem Flash den Swap erstellen). Dies geschieht ebenfalls im letzten Punkt unter Setup

    • Es gibt ein Customise Menü. Dort kann man das Bootlogo, Startup /downsounds, die Schriftart, usw ändern.

    [​IMG]
    Das wichtigste ist aber der Paketmanager. Über diesen kann man die mitgelieferten Pakete installieren. Man kann, muss aber nicht, einen Namen geben und evtl Dateiassoziationen herstellen, was bei eigentlich keiner Anwendung notwendig ist.

    Pakete kommen beim 512MB V8 da hin:

    /ezxlocal/download/mystuff/package/

    Pakete kommen beim 2GB V8 da hin:

    /mmc/mmca1/package

    Es liegt auch eine .txt Datei mit bei, wo die Pfade nochmals aufgeschrieben sind.

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    Die installierten Pakete findet man dann auch dort. Aber man kann sie wie gewohnt verschieben. Zum Beispiel in einen eigenen Ordner.

    Anmerkung: Manche Pakete sind leider in Englisch. Das liegt nicht daran das man keine Lust hatte das zu übersetzen, sondern weil es schlicht keine Sprachdatei dafür gibt und da sie nativ laufen, ist es schwer zu übersetzen.

    Der gesamte Flash ist in Deutsch. Man muss also diesmal keine Sprachpakete hochladen.

    Skins etc installiert man wie gewohnt.

    [​IMG][​IMG]

    Hier geht es zu den Flashdateien:

    Für die 512MB Version: FAQ4Mobiles - Downloads - RAZR2 V8 Basic Plus Mod [512MB Version]
    Für die 2GB Version: FAQ4Mobiles - Downloads - RAZR2 V8 Basic Plus Mod [2GB Version]

    Viel Spass wünscht das faq4mobiles Team mit dem Mod.
     

    Anhänge:

    #1 Protector, 9. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  2. thomas2hein

    thomas2hein Guest

    Servus,

    habe diesen Firmware geflasht.
    Es kam die Meldung
    Critical Error !
    B655
    EDDC
    auf mein V8.

    Habe dann noch einmall a3cf geladen.
    Dann lief die Firmware.
    Aber dann kann man nicht mehr mit RSD zurück Flashen.
    Dann kommt immer diese Meldung auf dem Handy.

    Gruß Thomas aus Nürnberg.
     
    #2 thomas2hein, 10. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2009
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja, man braucht den Bootloader A3.CF und den Patch dafür. Werde dafür wahrscheinlich mal eine extra RAR dafür anfertigen.

    Geht die Firmware nun auf deinem Handy?
     
  4. thomas2hein

    thomas2hein Guest

    Servus,

    der Flash leuft auf dem Handy.

    Aber mit RSD kann man das Handy nicht mehr Flashen.
    Es kommt nach der Statusmeldung Phone (0000) RAM Downloader for Bootloader.
    die Statusmeldung failed flashing process, und das bei jedem flash.

    Das Handy ist sonst OK !

    Gruß Thomas
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nun, dann kannst du höchstwahrscheinlich nur noch aus dem Bootloader direkt aus flashen, nicht mehr wenn das Handy an ist ;)
     
  6. thomas2hein

    thomas2hein Guest

    Wie macht man das?

    Gruß Thomas.
    RAZR2 V8 512 MB Version
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Indem du folgende Tasten drückst, während das Telefon aus ist: * und # und dann roter Hörer.

    Wobei * und # gedrückt und gehalten werden müssen und dann nur noch den roten Hörer drücken ;)
     
  8. thomas2hein

    thomas2hein Guest

    Habe es ausprobiert.

    Auf dem Handy kommt weiterhin die Meldung.
    Critical Error !
    B655
    EDDC

    RSD meldet nach der Meldung.
    Phone (0000) RAM Downloader for Bootloader.
    failed flashing process, und das bei jedem flash.

    Vielleicht liegt es am RAM.
    Vorher hat RSD immer den alten flash gelöscht und danach denn neuen flash geladen.
    Das ist jetzt nicht mehr möglich.

    Gruß Thomas.
    RAZR2 V8 512 MB Version
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Protector, auch ich bekomme nach dem flashen der 2GB Version einen Criticle Error und einen Restart des V8 in BL only.

    Ich vermute stark das eine Signatur nicht richtig gepatcht ist.

    Da musst du nochmal ran. ;)

    *edit*
    Code Corrupt steht im übrigen im Bootloader nach dem restart.
    Dann liegt es an dem Flashfile. Da scheint was nicht zu passen.

    *edit2*
    Ich habe das Flashfile einmal neu erstellt und die Prüfsummen der einzelnen CGs geprüft.
    Und siehe da, CG36 und 52 haben in deinem Flashfile eine andere Prüfsumme.
    Am besten erstelle das Flashfile noch einmal neu mit SBF-ReCalc. ;)

    Leider kann ich mein neu erstelltes Flashfile gerade nicht testen, mein V8 muss erstmal geladen werden, konnte gerade noch eine Beta des Basic Plus flashen um den Akku laden zu können.
     
    #9 Psycomorpher, 11. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    So, ich hab die Dateien nochmal neu erstellt. Sind gerade am hochladen. Des ist mir grad extrem peinlich das ich da was vergessen hatte. War wohl, weil eigentlich alles Routiniert war und dann passiert sowas doch :(

    Wenn die Dateien fertig mit hochladen sind, probiert es nochmal.

    @thomas

    Hmm...die Fehlermeldung kommt mir bekannt vor. Die hatte ich auch. Aber da hatte ich mir ausversehen einen anderen RDL aufs Handy geschmissen, der eigentlich für des Z6 war und nicht für des V8. Das kann aber nicht sein, da ich den Basic Plus zig mal geflasht habe.

    Versuch es einfach mal mit einer Standardfirmware, von T-Mobile oder so.



    edit: So, die Dateien wurden hochgeladen. Jetzt sollten sie sauber sein :)
     
    #10 Protector, 11. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  11. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Keine Sorge so etwas kommt nun mal vor, ist mir auch (leider) schon einige male passiert. Solange man jedoch den Fehler findet und ihn dann beseitigt ist das alles halb so schlimm. Modder sind eben auch nur Menschen! ;)
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    So, die neue 2GB Version konnte ich gerade ohne Probleme flashen. :)

    Die 512er müsste mal jemand testen und dann hier berichten.
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ok, dann liegt es nicht am Flash das thomas diese Probleme hat.

    @Thomas

    Hast du zu 100% den Bootloader A3.CF inkl dem Patch? Wenn ja, dann sollte die Firmware jetzt ohne Probleme laufen.
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    jetzt fehlt nur noch das V8.....

    p.s. Wenn sich das Telefon garnicht mehr flashen læsst einfach PST probieren damit ging es bei mir immer auch wenn RST nur Fehlermeldungen gegeben hat...
     
  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Protector, die neue höhere Videoauflösung des VidCam Mods ist nicht 240x320, sondern 352x288. ;)
     
    #15 Psycomorpher, 13. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Stimmt, bei dem Mod davor wurde zwar 288x352 eingetragen, aber aufgenommen wurde mit 320x240 :)
     
  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Darin war ja auch noch der Bug mit dem geteilten Display.
    Jetzt ist es aber 352x288.

    *edit*
    Noch besser wäre wenn die mp4 Aufnahme machbar wäre, dort wäre die Framerate höher.
     
    #17 Psycomorpher, 13. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    So eben geflasht. Ihr seid meine Helden.... endlos genial!!!
     
  19. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Eine recht gute Firmware, jedoch leider mit Begrenzungen. Insbesondere das Package Management, weil das eigentlich nur für Evo 3 Mods geht. Neue Mods gehen nicht oder nur mit etwas Fummeln.
    Basic Plus ist eigentlich eine Evo3, nur hat man nun die Kontrolle was man installiert haben möchte und was nicht.
    Viel interresanter wird es erst wenn man auch neue Mods installieren kann.
     
  20. Carpe Diem

    Carpe Diem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wie rufe ich mir den Pfad auf, wohin die Package-Dateien entpackt werden?

    Tut mir leid, bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.... Hab das alles soweit installiert, hat auch geklappt, aber ich weiss jetzt wirklich nicht weiter.....

    Lg
    Angelika
     
Die Seite wird geladen...