Sonstige RAZR2 V8 - auch ohne Windows verbinden?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Joe_eis, 15. Mai 2008.

  1. Joe_eis

    Joe_eis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich bin hier so neu wie mein Telefon V8.
    Als ausschleßlicher Linux-User frage ich an, ob man an die Innereien dieses Telfons auch ohne Windows herankommt (Telnet, FTP) ?

    Wenn ja, wie...

    Viele Grüße
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das flashen ist ein Problem unter Linux, da das einzig absolut sichere Flash Tool leider RSD Lite ist und das funktioniert nur unter Windows.

    Du kannst probieren es unter Wine laufen zu lassen, aber da is das Risiko sehr sehr hoch das da was schief geht :(
     
  3. Joe_eis

    Joe_eis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke erstmal für die Antwort.

    Zuvor hatte ich das V3i und dachte mir mit dem V8 kann es nur noch besser werden.
    Der Gedanke ging nach hinten los: Während das V3i einwandfrei unter Linux funktioniert, tut es das V8 z.Zt. überhaubt nicht.
    (Es ist auch größer/schwerer, der Deckel klappert und die Standbyzeit von 280h ist wohl ein Druckfehler: gemeint sind da wohl max. 80 Stunden)

    Nicht mal als USB-Speicher ist es zu gebrauchen.

    Darum meine Frage:
    Da drauf ist doch auch was Linux-ähnliches installiert. Laufen da irgendwelche Dienste, wo ich von außen herankomme, wie FTP oder telnet?

    Viele Grüße
    Jörn
     
  4. Simon94

    Simon94 Guest

    Hi Jörn

    Nein, standartmäßig nicht.
    Du müsstest es einmalig mit dem "POL" Flash flashen,
    in diesem Flash ist ein telnet, http und ftp Server enthalten.

    Gruss
    Simon
     
Die Seite wird geladen...