Sonstige RAZR² V8 lässt sich nicht flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von MotoE1ROKR, 18. Jan. 2008.

  1. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Entweder bin ich zu blöde oder es funzt einfach nicht...

    Ich möchte den Skin gerne haben, aber habe mein heute geliefertes V8 wohl noch nicht so weit wie es sein muss.

    Ich versuche mit RSDLite4.01 zu flashen, aber es funzt net. Immer eine Fehlermeldung.

    Critical Error:
    1337
    E183

    Was nun?!?:mad:
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Was wird dir alles im Bootloader an Daten angezeigt, teile uns diese Daten bitte mit.
    Aufrufen kannst du den BL Modus in dem du das V8 wie folgt einschaltest.

    *# EIN Tasten gleichzeitig gedrückt halten.
     
  3. tolga9009

    tolga9009 Guest

    Gelöscht
     
    #3 tolga9009, 18. Jan. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2022
  4. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Bootloader
    A3.CD


    Battery OK usw...

    Mehr nicht

    Vielleicht nicht unwichtig... Es ist ein V8 mit 2GB...
     
    #4 MotoE1ROKR, 18. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2008
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Welche Datei versuchst du denn zu flashen?
     
    #5 Psycomorpher, 18. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2008
  6. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    R601_G_80.44.2BR_GSQLIDOHGVN058_PDS010_LP0021_GSQLIDOHGVN_S045_E007_R001_G001_1FF.sbf

    hier von euch. in rsd zeigt er noch folgendes an:

    Technology: Quad-Band GSM
    Software Version: R601_G_80.55.0AR_80.55.0AR
    Flex Version: GCQLIDOTMCOREEU058 - 0.0.0.2.1.1.0.0.1.0.3.0.1.0.0.0.0.0.0.0
    Bootloader Version: a3cd
    DRM Version: N / A

    hilft diese Info?

    vielleicht liegt es ja an der 80.44 ...
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Tja, du hast ein 2Gb V8, richtig?

    Dann darfst du nur Flashfiles benutzen die wie folgt in der Version beginnen: R601_G_80.5 denn die R601_G_80.4 sind nur für die 512MB Version. ;)

    Ich glaube rasputin007 hat für das 2GB V8 eine modifizierte Version erstellt wenn ich mich nicht täusche.

    *edit*
    Den Flash welchen du benutzen wolltest würde dir auch nichts bringen. Damit ist es nicht möglich externe Skins zu nutzen.
    Das funktioniert nur mit daraufhin gemoddeten Flashfiles. ;)
     
    #7 Psycomorpher, 18. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2008
  8. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    okay... dann suche ich mal ...

    Danke für die Info...

    EDIT: Also muss ich doch selbst "modden" um weiter zu kommen ... Sehe ich das richtig?
     
    #8 MotoE1ROKR, 18. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2008
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Sofern es noch keinen gemoddeten Flash gibt: ja
     
  10. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem flashen hat jetzt geklappt...

    R601_G_80.54.60R_GSQLIDO2GBAPCNCMNSL058_LP0039C_No_Brand.sbf

    habe ich jetzt drauf, aber da gibt es auch noch nichts von wegen der "iPhone" Skin erweiterung die ich eigentlich drauf haben möchte.

    Egal... das flashen liegt aber definitiv an der Version. Man sollte sich eben doch noch ein älteres V8 besorgen ...

    :thank you:
     
  11. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das hat nichts mit älter oder neuer zu tun, sind beide gleich nur ist bei dem einen zusätzlich noch ein wenig mehr Speicher enthalten.

    Ich könnte einen Flash erstellen für das 2GB V8, aber soweit mir bekannt gibt es bei der 2GB Version ein Problem es auf die 1.9GB Partition auszulagern. Notfalls würde es wohl möglich sein auf die 48MB Partition. Das ist die welche wir auf dem 512er V8 nutzen, nur das wir dort eben ~420MB haben und nicht nur 48MB. Am besten schau dir mal rasprutin seine Version an. Er hat auch ein 2GB V8 und kann es daran testen, was mir nicht möglich ist.
     
  13. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    habe es getestet und muss sagen das dieser flash nur mit der 48MB Variante die externen SKINS einbindet. Ist mir aber egal weil ich eh immer nur max. 2 drauf haben würde.

    hoffe aber das ich es bald mal geschnallt bekomme und es selbst probieren kann. muss nur noch herrausfinden wie ich eine sprachdatei like lp39c selbst aus einem flash extrahieren kann. suche auch immer flash´s von anderen seiten. auch wenn ich dann auch mal auf die nase falle. hatte mir schon mal ein e398 geschrottet und einmal wurden 10 euro fällig wegen "falscher internet einstellungen"...
     
Die Seite wird geladen...