Sonstige Razr V6 maxx Reklamation nach 2 Monaten blättert der Lack ab

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Sockn, 14. Sep. 2009.

  1. Sockn

    Sockn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie oben beschrieben blättert bei meinem Razr V6 der Lack ab. Ich hab das Handy erst seit Juli, trotz normalen Gebrauch sieht es aus wie mein altes Samsung nach 4 Jahren.
    Ich hab mal ein Foto davon gemacht.
    Das Handy habe ich bei Ebay neu gekauft. Es stammt wohl aus Italien(Anleitung).

    Eigentlich ist mir es ziemlich egal wie es optisch aussieht, aber wenn der Lack schon nach 2 Monaten sich derart auflösst möchte ich nicht wiessen wie es in einem Jahr aussieht.

    Fragen
    1. Geht es anderen V6 Besitzer auch so mit dem Lack?
    2. Kann ich das Handy reklamieren?

    Danke schonmal im Voraus
     

    Anhänge:

  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die Frage dürfte eher lauten: Wielange war das Handy beim Vorbesitzer und wie hat er es gebraucht. Denn NEU ist es auf keinen Fall, denn die Farbe platzt bei Motorola nicht mal einfach so ab.

    Reklamieren kannst du beim Verkäufer, würde mir aber vorher das Geld zurückzahlen lassen.

    Reparieren, falls du das vor hattest, brauchst du garnicht erst versuchen ;)
     
  3. Sockn

    Sockn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ich hab mich wohl falsch ausgedrückt das gute Stück ist von mir definitiv neu gekauft worden. Es gab keinen Vorbesitzter. Ich habe selbst alle Schutfolien entfernt als ich es bekommen habe war es völlig in Ordnung.
    Es ist mein erstes Motorola Handy deshalb hab ich keinen vergleich, aber der Lack platz definitiv ab.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Okay, dann ist es ein Herstellungsfehler. Wenn du eine Rechnung hast, dann kannst du ja mal dein Glück bei BiTronic probieren ob sie es reparieren.

    Aber: Bei Coverschäden ist das immer so eine Sache, denn daraus wird schnell eigenverschulden wegen unsachgemässer Behandlung und Bedienung ;) Alles schon erlebt.
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Wenn du es aus Italien als neu hast dann wuerde ich mal darauf tippen das du ein aufbereitestes Geræt bekommen hast wo nur das Innenleben von Motorola stammt ...
    Die neuen Cover haben næmlich auch Schutzfolien drauf egal ob sie original sind oder nicht.
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das sieht ja grauenhaft aus.
    Bei meinem V6 aus HongKong damals hatte ich so etwas definitv nicht. Du wirst es hier in Deutschland voraussichtlich nicht auf Garantie beheben lassen können und müsstest Dich damit an den italienischen Verkäufer wenden. Ich würde mir das so nicht gefallen lassen.
     
  7. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Motorola hat auch ein eigenes Forum, hauptsaechlich fuer software, dort sind dann auch immer alle neueren Treiber uns so fuer die oeffentlichkeit freigegeben. Nennt man kurz Motodev https://developer.motorola.com/forum-access/ , aber die haben auch dort interrese an den qualitaets aspekten ihrer handys, und das Forum ist an sich oeffentlich, wie jedes anderes. Waere mal interessant zu wissen was die Leute dort zu einem teuren fast neuem, Maxx sagen, wo die Farbe abfaellt. Falls du es wirklich nicht zum Fliesen Putzen gebraucht hast, wuerd ich dort, oder bei Motorola direkt mal anfragen, mit angehaengtem Photo. Leider ist in Deutschland ja der Support so gut wie beended, aber das heisst nicht, dass die handys jetzt sofort auseinanderfallen und haesslich werden duerfen.
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hmm... das Displayglas ist ja auch schon völlig zerkratzt.
    Das Teil sieht aus als wäre da schon mal ein Auto drüber gefahren.

    Auf Garantie wird das jedenfalls nichts werden.
     
  9. Sockn

    Sockn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Display sieht nur so aus, da ich eine Schutzfolie drüber gekleppt habe. Das Display selbst sieht aus wie neu, nur eben die Seiten nicht.

    Ich weis das Handy sieht ramponiert aus, aber kann sicher sagen das es nur ganz normal gebraucht wurde bzw. sehr sorgsam damit umgegangen wurde.
    Gekauft habe ich es neu und OVP auf Ebay bei Handyquelle. Mit dem Gerät sollte also eigentlich alles in Ordnung sein.
     
    #9 Sockn, 15. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2009
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Was sagt denn der Verkæufer dazu ?
     
  11. Sockn

    Sockn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert. Ersagte mir ich solle es einschicken bzw. in eine Motorola Werkstatt bringen.

    Kann mir jemand sagen wie die Chancen stehen, dass die Reperatur durch die Garantie gedeckt ist.
    Ich würde sonst eben mit dem kaputten Lack leben, bevor ich dafür Geld ausgebe.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das musst du ausprobieren. Musst du einfach mal eine Garantieanfrage an Bitronic stellen oder anrufen.
     
  13. Sockn

    Sockn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip ich habe jetzt mal bei Bitronic angefragt. Bin mal gespannt wann eine Antwort kommt ;)

    Ich werd das Handy jetzt einschicken.
     
    #13 Sockn, 17. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Sep. 2009
Die Seite wird geladen...