Sonstige RAZR V3xx funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von comtecpesch, 20. Jan. 2009.

  1. comtecpesch

    comtecpesch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe auch ein V3xx. Auch ist es so bei mir, wenn ich das Handy an den Rechner anschliesse leuchtet die rote Led, nicht aber wenn ich kein Akku drinne habe und auch wenn es am Ladegerät angeschlossen ist. Es wird auch nicht vom Rechner erkannt. Kann es sein, das mein Handy "leer" ist. Wie kann ich denn den Bootloader wieder flashen?

    Danke schonmal für Antworten.
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Nochmal ganz langsam.

    Akku raus genommen und Ladeleuchte funzt nicht?
    Das wäre ganz normal, es kann ja nichts geladen werden.

    Was meinst du damit, dein Handy wäre leer?!?

    Versuch deine Vorgehensweise bitte einmal etwas detaillierter zu beschreiben, so ist es ja wie ein Puzzel was wir erst zusammenfügen müssen.
    Zudem welche Firmware Version ist jetzt drauf, was hattest du vor mit dem V3xx usw.
     
  3. comtecpesch

    comtecpesch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Genau anders herum. Wenn das Akku drin ist dann geht die LED an aber nur wenn ich das Handy an den Rechner anschliesse, beim Anschliessen an das Ladegerät passiert nix. Da ist es egal ob mit oder ohne Akku.

    Wenn ich das mal wüsste welche Software drauf war. Mit "leer" meine ich den totalen Softwareverlust.
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ist es denn noch möglich das V3xx im Bootloader zu starten, mit der Tastenkombination *#EIN
     
  5. comtecpesch

    comtecpesch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider nicht, habe ich auch schon versucht :(
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Dann lässt sich mit unseren Hausmitteln nichts mehr machen.
    Wodurch ist denn dieser Zustand entstanden?
     
  7. comtecpesch

    comtecpesch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Durch Feuchtigkeit. Dann kann ich das Gerät wohl in die Tonne treten. Schade. Aber danke erstmal für die Mühen.:mad:
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Feuchtigkeit ist natürlich ganz ärgerlich, zumal auch nichts mit Garantie dann möglich ist.
     
  9. comtecpesch

    comtecpesch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist wohl wahr. Kostet es viel wenn man es einsendet?
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wie gesagt, auf Garantie bekommst es nicht repariert.
    Und ein neues Board lohnt für das alte Modell wohl nicht wirklich, da bekommst auf eBay günstiger ein gebrauchtes.
     
  11. comtecpesch

    comtecpesch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann lass ich es mal liegen. Vielleicht bekomme ich mal eins mit Displaybruch oder so.
     
Die Seite wird geladen...