Sonstige RAZR V3v entbranden

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von DannyHH, 5. Nov. 2008.

  1. DannyHH

    DannyHH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    bin neu hier und hätte mal eine Frage:
    Habe gerade erfolgreich einen Fullflash meines Motorola RAZR V3v (Vodafone-Branding) gemacht. Ich dachte, damit könnte ich das Branding von Vodafone ebenfalls entfernen ... wohl falsch gedacht. In der Download-Base konnte ich nix passendes zum Thema De-branding finden.

    Mein RAZR V3:

    Flex-Version: GSTRAZR05VFLID20A5
    SW-Version: R4515_G_08.BD.62R

    Hoffe, ihr könnt mir helfen, die richtige Version zum De-Branding zu finden.

    Danke & Gruß Danny
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Welchen Flash hast Du denn genommen? Denn mit einem richtigen brandingfree File wäre das Vodafone Branding weg.

    Was ist denn mit diesem File hier: FAQ4Mobiles - Downloads - Aktuellster Brandingfree R4515_G_08.BD.D3R

    Dort steht zwar V3r, aber das hast Du ja, denn das kleine "v" bei V3v steht lediglich für die Vodafone-Version.
    Daher kannst Du alle Flashes nehmen, welche mit "R4515" beginnen.
     
  3. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    nur ist die BD.B3R eine Sticky..das heisst man kommt da nicht mehr von runter...Aber ansich läuft die gut, wollte es nur erwähnen
     
  4. DannyHH

    DannyHH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für Deine schnelle Nachricht.
    Ich hatte diese Version genommen: R4515_G_08.BD.62R_PDS005_LP0339_DRM0103_JPJAVA_G_08_R4515_06_00_04R_GSTRAZR05VFLID20A5_1FF.sbf

    Ist das Ende der SW-Version dann nicht so wichtig? Dachte ich eigentlich ...

    Gruß Danny

    @phone-company: Kannst Du mir das genauer erklären?
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nö, das Ende ist nicht wichtig.

    Wichtig ist nur das: R4515 und 08.BD.62R

    Denn das ist dann die im Handy vorhandene Version ;)

    Und in bestimmten Fällen ist noch wichtig welche Bootloaderversion man hat. Was aber bei dir nicht so ist.
     
  6. DannyHH

    DannyHH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und genau darum geht´s mir ja. Ich finde keine De-Branding-Version für 08.BD.62R.
    Was wäre denn mit der Version, die mir Malta als Link geraten hat? Die endet aber mit 08.BD.D3R
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Wenn Du diesen Flash genommen hast, kann das Branding von Vodafone nicht weg sein.
    Siehe die Flexversion: GSTRAZR05VFLID20A5 - Die Buchstaben "VF" in der Mitte stehen für Vodafone, somit klar, dass das Branding bei Dir nicht weg war.

    "STICKY" bedeutet, einmal diesen Flash drauf, kein Zurück mehr auf niedrigere Flashfiles.
     
  8. DannyHH

    DannyHH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Also kann man durchaus Dein empfohlenes Flash nehmen? Wollte eh nur das Branding entfernen. Mehr Flashes wird das RAZR wohl eh nicht mehr zu sehen bekommen ...
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Nun versteife Dich mal nicht so sehr auf das Wort "Debranding"...
    Das würde nur zutreffen, wenn Du aus einem bereits vorhandenem Betriebssystem gewisse "störende" Sachen entfernen würdest.

    Das, was Du hier machst - nämlich flashen - ist ein aufspielen eines komplett neuen BS (ohne Branding).
    Praktisch so, als würdest Du auf Deinem Rechner komplett neu aufsetzen.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die BD.03R hatte ich auch auf meinem ehemaligen V3r drauf und hatte damit absolut keine Probleme.

    Also wenn es dich nicht stört das du dann nicht mehr zurück kannst, empfehle ich dir den Flash :)

    Die Flexversion schliesst nur darauf WAS und vom WEM (also welcher Provider etc) für ein Flash das ist. Die Firmware sagt eben aus auf welchem "Stand" die Firmware ist.

    Meistens sind die Brandingfreien weiter als die vom Provider zugemüllten :)
     
  11. DannyHH

    DannyHH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt die vorgeschlagene Version von Malta genommen.
    Super, es hat funktioniert!

    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß Danny
     
  12. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    (SPAM)
    Das ist ja mal ein richtiger Genuß hier .
    Es ist selten zu sehen das sich ein "unerfahrener" User erst aufs Detail genau informiert bevor er sich sein Handy flasht . Meist kommen HILFE-Rufe erst wenn alles zu spät ist .
    (/SPAM)

    Duron</SPAM>
     
  13. HP11

    HP11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle.

    Ich bin auf dem Gebiet "Handy" absoluter Neuling und frage deshalb lieber nochmals nach, bevor
    mir das:
    passiert!

    Also meine Fragen:
    Kann ich mein v3v R4515_G_08.BD.62R Bootloader 0A.30
    nur mit dieser Datei FAQ4Mobiles - Downloads - Aktuellster Brandingfree R4515_G_08.BD.D3R
    de/entbranden, oder gibt es auch eine andere, mit der ich wieder zurück kann?
    Wenn ich das Handy flashe, sind dann alle persönlichen Daten (Klingeltöne usw.) weg und sind danach wieder die Standart Dateien wie Skins, Töne usw.da?

    Danke für evtl. Antworten
    Gruß
    HP
     
  14. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    nimm einfach die aktuellste und gut - sind nur kleinste Unterschiede wenn überhaupt

    **
    Ja , alles selbst installierte ist nachher weg , aber so viel passt ja nicht auf die olle Möhre :D, einfach vorher alles auf den PC sichern , Kontakte usw sind auch weg

    danach ist alles Standard
     
  15. HP11

    HP11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kangoobiturbo

    Danke für für eine unerwartet schnelle Antwort:respekt:
    Also die, die ohne "Wiederkehr" ist!

    Das ist mein bisher "neuestes" Handy.
    Frag nicht, was ich vorher hatte (Siemens c25):eek::eek:

    Nochmals Danke für Deine "Turbo" Antwort

    **
    14:25

    Hallo
    Ich habe es gerade geflasht und es funzt wunderbar.
    (wer ist eigentlich Vodafone?:D )
    Danke an dieses Forum
    Gruß
    HP
     
    #15 HP11, 18. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Apr. 2009
  16. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Uebrigens. wie du ja schreibst gibt es von der D3R Firmware kein zurueck, das macht aber nicht wirklich was. Versuch aber den BL0A.30 zu behalten, den mit dem kann man die RSA entfernen( ein eingebauter Block) um verschiedene ELF Funktionen zu installierem. Ist jedoch nur dann interressant falls du vorhast solche veraenderten Firmwares zu flashen.
     
Die Seite wird geladen...