Sonstige RAZR V3r unlocken?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Ic3, 26. Dez. 2006.

  1. Ic3

    Ic3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    bin beim googeln auf euer doch recht informatives Forum gestoßen!
    Jetzt habe ich danke euch Herrausgefunden das ich kein "normales" V3 sondern ein V3r habe :D

    Hab mir jetzt sagen lassen das ich ,wenn ichs entsperren will , auf jedenfall nen TP setzen muss?! Richtig ?! Den TP hab ich im programm Motorola TP Edition 1.2 gefunden!
    Habe mir auch das Programm P2K_Easy_Tool_v41 besorgt! Warte jetzt noch auf mein Datenkabel ,weil ich auch gehört habe das nicht jedes X-beliebige mini-usb kabel funzen soll.

    Daher jetzt meine Frage :

    Ist es möglich das handy per TP und mit dem P2k Tool zu unlocken und ein wenig "aufzuräumen" ?! Hab im netz nen "dienstleister" gefunden der den speicher des handys per löschen der festgelegten grafiken und töne auf knappe 9mb angehoben hat!

    Mein handy hat werksseitig schon die Video funktion!

    Bootloader Version:
    0A.52.

    SW version:
    r4515_g_08.BD.62r

    Falls einer von euch nen Tip hat wäre ich über antworten doch sehr erfreut! :D

    :thank you: im vorraus

    mfg Ic3 ;)
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    "Sehr mutig!" ...... also an Deiner Stelle würde ich mal "unlocken" hier in der Forensuche eingeben und lesen was dazu geschrieben steht.


    Und das Handy kannst Du auch selber "aufräumen"..... Hier gibt es sogar eine FAQ dazu.
     
  3. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    nein du musst keinen tespoint setzen, allerdings benötigst du dann nen smart-clip oä hardware... mit ner gecrackten software (was p2keasytools ja ist) kann es zwar auch funktionieren, die erfolgsrate ist aber sehr gering... meine empfehlung: ne PN an logofreax und fragen was er dafür haben will ;)
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Und nach wie vor gibt es zum P2K Easy Tool keinerlei Support. Wo man den TP findet sagen wir dir, aber mehr auch nicht.

    Das Tool ist gecracked und das hat bei uns nix verloren. Und wie schon gesagt. Ich habe keine Lust schuld am 386. toten Handy zu sein...

    cu
    logofreax
     
  5. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3


    Bei dem bootloader muss ein Testpoint gesetzt werden, ohne geht es nicht.
     
  6. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    warum ?

    du sagtest doch selbst (bzw. zitiertest), dass ein Unlock ohne Testpoint bis BL 0A.52 möglich ist ???

     
  7. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    bei mss ist der unlock ohne Testpoint möglich. Ultima, P2Keasy original und der Smartclip müssen dieses Gerät per testpoint entsperren.

    Grüsse
     
  8. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3

    Gesagt hatte ich das nicht. Victor hatte sich undeutlich ausgedrückt bei seiner news. Jetzt steht dort auch - Motorola V3r (boot < 0A.52)
    Bootloader 0A.52 geht bei keiner Box bis jetzt. Da müsste man downgraden oder noch mit dem Testpoint das ganze machen.
     
  9. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    ahsoo??? Naja der Bug ist auf jeen Fall definitiv bis Boot 0A.30 vorhanden. hatte mich schon gewundert wie er das bei 0A.52 macht ;)
     
  10. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    @ rog

    oki :) hatte nur deinen quote im kopf und hab selbst nicht mehr gesschaut ;) danke für die aufklärung...
     
  11. Amnat

    Amnat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du auch schon einen Backup gemacht?*
    Du weißt ja:
    * Wie? Such mal bei gsmbindestrichmultifund nach Flash&Backup.
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  13. Amnat

    Amnat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Weil es nicht genügt den FB3 einfach nur zu haben. Man muß ihn auch bedienen können.
    http://gsm-multifund.de/board/showpost.php?p=71467&postcount=1

    Den Verweis habe ich deshalb verschlüsselt, weil es mir schon mehrfach passiert ist daß der Link verschwunden war. Sei es nun, daß ein Filter alles Verdächtige eliminiert oder daß der Moderator den Link unkenntlich gemacht hat.
     
Die Seite wird geladen...