Sonstige Razr V3i: auf ältere Software-Version wechseln?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Hejbo, 8. Sep. 2010.

  1. Hejbo

    Hejbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich in neu hier und hoffe, jemand kann mir helfen: seit 2006 habe ich ein Razr V3i und liebe es sehr. Leider war es kaputt und so habe ich mir noch einmal das gleiche Modell gekauft.

    Nun hat das neuere Modell aber eine andere, neuere Software-Version, bei der die Bedienung anders ist. So sind z.B. die Softkey-Tasten genau anders herum belegt. Das nervt und nun würde ich gern auf die ältere Software-Version wechseln.

    Die entsprechende Version habe ich auch als Download gefunden, weiß aber jetzt nicht, was ich tun muss, um diese Version einzuspielen. Ist es überhaupt möglich, auf eine ältere Version zu wechseln? Wenn ja, was muss ich tun?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Liebe Grüße
    Hejbo
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Doch kann man, solange du keine B5.76R drauf hast, SOLLTE ein Downgrade möglich sein. Allerdings nur, wenn die verwendetete PDS nicht niedriger ist, als du jetzt drauf hast. Jaja, ich weiß, kompliziert :D
     
  4. Hejbo

    Hejbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die alte Version (also die, die ich verwenden möchte) ist R479_G_08.B4.8DR

    die neue Version (also die, die ich nicht haben möchte ist R44424_G_08.00.33R

    Hilft das weiter?

    Gruß
    Hejbo
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Och Mensch. Des is die Firmware vom V3ire ;)

    Da wird wohl ein Downgrade nicht so einfach machbar sein. Aber ich schau mal.
     
  6. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Wo kommt das neue V3i den her? Asien? Oder Osterreich?
    Egal, bei den Geräten bloss nix flashen oder verändern.
    Die Tastenbelegung kannst du im Menü verändern.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja, da es ein V3ire is, kannst du nur bei V3ire Flashes bleiben. Es ÄHNELT dem V3xx, aber die Technik ist dennoch anders.

    Es gibt höchstwahrscheinlich ein paar Monsterpacks, aber da muss ich selbst erstmal schauen.
     
Die Seite wird geladen...