Sonstige [Razr V3i] Alle Telefonbucheinträge mit Einstellung "RUFTON-ID:Keine"

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von sophusvirgo, 7. Jan. 2009.

  1. sophusvirgo

    sophusvirgo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mein Handy (Razr V3i) dank eurer Hilfe hier gemoddet und es funktioniert auch alles einwandfrei - bis auf folgendes Problem:

    Bei allen Kontakten kann man unter "bearbeiten" die Einstellung für den jeweiligen Klingelton den man dem Kontakt zuordnen will, einstellen.

    Aus irgend einem mir nicht ersichtlichen Grund sind diese alle bei RUFTON-ID auf "Keine" gesetzt.

    Ich könnte jetzt zwar alle 400 Kontakte per Hand ändern, aber es muss doch eine Möglicheit geben, dass irgendwie anders zu lösen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    SophusVirgo
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Das ist natürlich extra so voreingestellt und bedeutet, dass der Global vergebene Klingelton aktiv ist.

    Wenn du natürlich jedem deiner 400 Telefonkontakte einen eigenen Klingelton vergeben möchtest ist es viel Arbeit.
     
  3. sophusvirgo

    sophusvirgo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja das dachte ich ja auch, und diesen setze ich ja unter Signale > Signalton zuordnen > Anrufe:
    Oder? Dort habe ich einen gesetzt, jedoch klingelt mein Handy dann nie, wenn ich von jemandem angerufen werde, der in meinem Telefonbuch abgespeichert ist. Bei unbekannten Anrufern funktioniert der gesetzte Sound ???

    Deswegen müsste ich bei allen 400 Einträgen manuell einen definieren.

    Kann das ein Bug sein und wenn ja hilft da eventuell noch mal flashen?
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Du kannst es mit flashen versuchen. Überprüfe im Menüpunkt Telefonstatus welche Version dein V3i ist.
    ist es ein R479 ... benutze diese Version.

    Achtung, deine Telefonbucheinträge sind nach dem flashen weg. ;)
     
  5. sophusvirgo

    sophusvirgo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, den hatte ich vorher auch schon genommen. Werde es ausprobieren und mich dann nochmal melden.

    Nachtrag: Wenn ich mit diesem Flash modden will kommt die Meldung: "Internal error while programming phone."

    Diesen Flash habe ich aber schon einmal benutzt. Kann es dann sein, das man nicht den gleichen wieder nehmen darf? Und wenn das so ist, gibt es noch eine andere Version, mit der ich es probieren könnte?

    Tanks, SophusVirgo

    Problem ist behoben. Habe alles "global zurück gesetzt" und jetzt funktioniert es wie ich will. Musste lediglich das Skin neu drauf machen

    Vielen Dank trotzdem nochmal.

    Thread kann von mir aus geschlossen werden.
     
    #5 sophusvirgo, 7. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2009
Die Seite wird geladen...