Sonstige RAZR V3 Kameraproblem, Klappscharnierstift herausnehmen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ichmich, 29. Dez. 2009.

  1. ichmich

    ichmich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fangemeinde,
    mit meinem Handy Motorola RAZR V3 habe ich 2 Probleme :
    1.die Kamera funktioniert nicht (gebraucht gekauft,Fehler bekannt,aber als unwichtig angesehen).
    Drückt man aber versehentlich auf den Kamera-Button,so erscheint die Meldung :" Sucher Bel.Speicher:0% Zurück".
    Aber die "Zurück"-Taste funktioniert nicht,genauso wie alle anderen Tasten.So muß erst der Akku entfernt werden,
    damit das Handy dann wieder aktiviert werden kann.
    2.Beim Versuch,dem Handy eine neue Tastatur einzusetzen,bin ich dabei gescheitert,aus dem Klappscharnier den
    sich hiner den silbernen Abdeckknöpfen befindlichen Stift (Kunststoff weiß,rechteckig mit einem Messing-"Nagel" in
    der Mitte) herauszuziehen.
    Gibt es hier einen klugen Kopf,der mir bei der Lösung meiner Probleme helfen kann?Falls ja,dann bitte detailliert
    erklären,meine Erfahrungen auf dem Sektor "Handy" sind sehr gering.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    moin,
    zum klappenscharnier:
    einfach mit einem 6er torx runterdrücken und zur seite drücken. benötigt etwas kraft.
    gut festhalten.

    zum ersten problem - kamera, scheint als wäre dein speicher voll. oder die software ist abgestürzt.
    per motorolatool - software mal das handy vom balast befreien. fotos, sounds und vidios entfernen.
    dann melde dich wieder hier.
    ev neu flashen
     
    #2 bigthing, 29. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2009
  3. ichmich

    ichmich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bigthing,
    danke für die schnelle Antwort.Den Tip mit dem Torx werde ich ausprobieren.Woher bekomme ich das passende Motorolatool für das RAZR V3 (auf meinem Haupt-PC läuft Windows 7,ich könnte aber auch auf einen Rechner mit XP ausweichen).Auch bei meinem zweiten RAZR V3 habe ich keine Software mitgeliefert bekommen.

    Viele Grüße
     
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    die software gibs bei motorola, oder ebucht oder bekanntschaft.
    umsonst ist die nicht.
    meines wissen läuft die 4.0 nur auf xp.
     
  5. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    MPT ist eigentlich bloss was wenn du mit outlook syncen moechtest. Sonst nimm doch einfach p2k Tools3, oder p2k Commander, oder M-explorer, oder oder oder, es sind haufenweise Programme im Download Bereich die funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...