Sonstige RAZR V3 flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von IckeBins, 27. März 2011.

  1. IckeBins

    IckeBins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle.

    So, ich hab mich jetzt hier mal reichlich belesen und sehe soweit auch ganz gut durch.
    ich hab ein razr v3
    Boot.Loader 07.E0
    Flex-Version: SE8632AxxF4081
    SW-Version: R374_G_0E.40.79R

    mir is jetzt nur nich ganz klar, woher ich weiß, welche version für welchen boot loader funktioniert. :confused:
    bei einigen versionen steht extra bei, dass die erste ab nem bestimmten boot loader funktionieren und ich will da jetzt auch nix falsches drauf spielen.
    RSD Lite 5.0 hab ich mir jetzt auch schon besorgt, fehlt nur noch die passende Version.:D

    ach ja, ich will nur die ganzen standartbilder-und töne weg haben, der rest is mir wurscht...brauch mehr speicherplatz....:p

    ...ich hoffe irgenwer sagt mir welche version für mich gut wär....gut n8:danke:
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    http://www.faq4mobiles.de/forum/ein...insteigerlinks-und-index-der-anleitungen.html

    Da steht eigentlich fast alles drin...
    Von RSD lite 5.0 wuerde ich abraten, das macht oft Probleme mit den alten Handys. Die beste Version fuer V3 & co war und ist die 3.9.1
    Wenn du allerdings nur die ganzen Standarttøne und Bilder weghaben willst dann musst du nicht flashen. Løsch einfach alles was du nicht brauchst und du kannst bis zu 10 MB freibekommen.
    Beim V3 zæhlt ja noch jedes kb :) wie es geht steht hier > http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...tzte-und-ueberfluessige-dateien-loeschen.html
     
  3. IckeBins

    IckeBins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die info, hilft mir definitiv weiter....:danke:
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Bitteschøn :) ich freu mich ueber jedes V3 das nicht auf der Halde landet...
     
  5. hgmderonkel

    hgmderonkel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    moin moin alle zusammen
    habe ein v3xx ergattern können und möchte gerne das dieses schöne Baby wieder zuleben erwecken, doch leider finde ich schon seit knapp 2 Wochen keine richtige Hilfe bzw die richtige Datei für das schätzchen. muss aber auch sagen das ich moto neuling bin aber ich meine verstanden zu haben das es viele verschiedene Firmware Version gibt , die von Land zu Land und beitreiber unterschiedlich sind. Da mein Handy im Bootloader festhängt muss ich doch mit RSD die exakte Firmaware wieder draufspielen , da der vorbesitzer anscheindend ein monster pack flashen wollte was aber nicht zu diesem handy passste und deshalb jetzt festsitzt....habe auch schön ältere RSD versionen ausprobiert aber leider keinen erfolg [​IMG]

    Bootloader 03.09
    R26117RK_U_98.29.33BR
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    V3xx ist auch ein wenig wählerisch ;)
    Ist die Firmware die originale die drauf sein sollte ?
    RSDlite sollte man irgendwas mit 3.8 oder 3.9 nehmen wenn ich mich richtig erinnere.
    Alle späteren Version sind mehr für die Moto Androiden gedacht.
    Auch problematisch sind 64bit Systeme, USB hubs und alles was nach Windows 7 kam ;)
     
    teleoase gefällt das.
  7. hgmderonkel

    hgmderonkel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hey danke für die Antwort , hatte schon Angst dieses Thema wird gar nicht mehr bearbeitet , wie auf vielen anderen Seiten , so auch die Links und Firmware download links , alles ungültig oder abgeschaltet, leider .....deshalb freue ich mich umsomehr das ich es vllt doch noch schaffen könnte dieses baby zum laufen zu bekommen ... werde deine tipps mal ausprobieren und dir berichten , muss die firmware exakt die gleiche sein ? Da die wenigen die ich gefunden habe ein wenig darüber oder drunter liegen ,also
    R26117RK_U_98.30.75R z.b.

    also schönen abend noch und danke nochmal
     
    teleoase gefällt das.
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    R26117R Das ist das Wichtigste... Downgrade geht meisst in die Hose. Entweder dieselbe Firmware oder eine darüber ist die sicherste Variante. Und mach dir keine Sorgen wegen der Sprache. Egal welche Firmware du flasht ist immer englisch mit dabei und für 90% gibts irgendwo ein deutsches LP.
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Ich komm fast auf den Geschmack mir für mein V3xx einen neuen Akku zu kaufen :D
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Dann könnte ich von dem ein Backup machen was du dann flashen könntest wenn du keine Firmware findest.
     
  11. hgmderonkel

    hgmderonkel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    ;) werde mich jetzt gleich nochmal dran setzten ,war die letzten 2 tage ausser gefecht ,( migräne) ,,,mal sehen ob ich mit dem 32 bit system was erreichen kann und mit den files ( 3) die ich habe .
    das würdest du wirklich tun ...ich wäre ja begeistert ...aber ich kann dir auch nen akku schicken für diesen Gefallen ;)
     
  12. hgmderonkel

    hgmderonkel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    soich habe das jetz mal ausprobiert mit den datein die ich hier habe und zwar
    R26117RK_U_98.50.14R_R26117IZARGBLVF_02_USIZRGBLVFIER26117046_1FF_Vodafone_Ireland_locked
    R26117RK_U_98.30.75R_LP0039_DRM0003_VSTU_207_080C_JPDE_R26117IZARGBLVF_02_USIZRGBLVFDER26117050_1FF
    R26117RK_U_98.50.14R_LP0039_DRM0003_VSTU_207_080C_JPDE_R26117IZARGBLVF_02_USIZRGBLVFDER2611705E_1FF
    bei allen drein kackt das rsd tool bei dem ausführungspunkt " Downloading RAM and BOOTloader und auf dem Handy Display erscheint dann critical error FEB005
    wie wärs mit dem Akku ;)
    habe mir inzwischen mal ein v3r zugelgt und da hat das rsd tool einwandfrei gefuntz
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Flash&Backup 3 schon probiert ?
     
  14. hgmderonkel

    hgmderonkel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Nein was ist das, werde ich mal googeln
     
  15. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Das ist eine Freeware von jemandem der Random hiess und damals recht populär war in der Moddingszene. Funktionierte immer ganz hevorragend.
     
  16. hgmderonkel

    hgmderonkel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    die hast du nicht zufällig oder , scheint auch nur ältere links zu geben
     
  17. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Mein V3xx geht nicht mehr an :( Lag nur in der Garage die letzten Monate.... naja ich lass es mal am Ladegerät hängen über Nacht.

    Doch hab noch F&B 3 auf der externen Platte :D schick mal deine email Adresse dann sende ich dir das Programm. Ist nur 1 MB gross.
     
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Hab auch noch einige Firmwares für das V3xx gefunden auf der Festplatte :D Ich glaub ich fang wieder an. Windoof XP auf den iMac und los gehts...
     
  19. hgmderonkel

    hgmderonkel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    hey das ja super und ja hört sich doch nach einer guten idee an ;)
    hoffe die adresse ist angekommen
     
  20. hgmderonkel

    hgmderonkel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich dir keine privaten Nachrichten schicken??
     
Die Seite wird geladen...