Symbian CFW Racing Systems (v52 Original CFW)

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 23. Feb. 2011.

  1. BoEhSeR-OnKeL

    BoEhSeR-OnKeL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    jo, wunderbar. bis jetzt hab ich noch nix zu mekern :)
     
  2. Freut micht :)

    --- Edit ---

    Nobody is perfect, xD habe doch noch nen bug, die Internet Verbindungen so wie die telefonierte Zeit wird nicht im Protokoll angezeigt. Ich bin schon am fixen.

    Es dürfte nur an dem Fota mod liegen da dies als einzgstes in Frage kommt.
     
    #82 Stephan020793, 26. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Feb. 2011
  3. Ich finde das problem nicht so ein dreck -.-
     
  4. gute neuigkeiten nach 5h suche kann ich eingrenzen was es ist, entweder diese Nokia SMS, Rompatcher+, Rompatcher Auto Start oder so ne andere datei die schwer zu erklären ist^^

    Und wieder gute nachrichten es liegt am Autostart oder der anderen datei^^, werde jetzt mal sehen welche datei es ist und sofort fixen. Wenn alles glatt läuft ist bis heute abend noch ein Update da.

    So bug ist weg es war diese andere Datei, die ist unwichtig. Leider lässt sich der Ovi Store nicht mehr installieren ka wieso (hat nix mit der datei zu tun). Aus diesem Grund liegt er jetzt als sis in Z:/data/install.

    Der Ovi Store lässt sich doch direkt von der CFW installieren man muss den installserver patch an machen^^
     
    #84 Stephan020793, 27. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Feb. 2011
  5. xxzillexx

    xxzillexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hi, irgendwie steh ich grad auf dem schlauch...
    ich hab sehr lange gebraucht um die richtige cfw für mich zu finden und nach einigen schwierigkeiten
    hab ich dann alles hin bekommen. habe nun die racing systems drauf und sie funzt auch soweit ganz gut.
    teste jetzt grad noch die akkulaufzeit.
    Jetzt zu meiner verwirrung...mir wurde immer erzählt, dass die rofs3 nicht mehr benötigt wird und nun stellst du eine zur verfügung?????
    muss ich jetzt die original firmware runterladen und deine rofs3 dort einfügen? (anschliessend mit sfi und use.ini flashen?)
    denn mit der racing fw geht es nicht.
     
  6. Um welche Racing Systems dreht es sich?

    Nokia 5800-C6 Racing Systems: Braucht keine rofs3
    Nokia 5800 Racing Systems: Braucht rofs3 und hier kann man die ini nutzen

    --- Edit ---

    Wenn du die 5800 Version flashen willst warte ich laden in der kommenden stunde die neue Version hoch.
     
  7. xxzillexx

    xxzillexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die c6 version drauf. ich werd dann mal abwarten und die 5800er version testen
     
  8. So Update ist Online und Bug frei.
     
  9. xxzillexx

    xxzillexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    also muss ich jetzt eine ofw nehmen und die rofs3 ersetzen? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
     
  10. haste richtig verstanden
     
  11. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    hi lordzero, gibt schon das erste update? mir ist bislang nix aufgefallen. läuft bisher immer noch erste sahne, akkulaufzeit ist bisher auch absolut ok! werd mir das update morgen abend aufspielen, morgen wird mein 5800 ausgetauscht - hab den displayfehler mit den bunten streifen wenns etwas kühler wird...

    kann ich bei der eigentlich den orange tornado nachträglich installieren, bzw glaub der lief ja ab v51 nur in verbindung mit dem tsunami oder? hatte ja vorher die pirated v6 drauf, da waren beide mit drin, was ich auch gut fand, war das beim tornado auch der unten rechts nen playersymbol hatte um play/pause zu drücken und es lief auch die titelanzeige durch...
     
  12. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Andersrum. Der Tsunami läuft nur mit dem tornado. Manche Tsunamis laufen auch ohen den tornado
     
  13. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    ah alles klar, dank dir :)
    dann werd ich morgen mal ein wenig probieren...
     
  14. Es gab ein bug in den Protokollen es wurden keine internet verbindungen angezeigt das wurde gefixt.

    Wisst ihr was ganz lustig ist, ich kann das Wiederherstellen von Sicherungen riegeln. Ihr könnt dann die erstellten Sicherungen von der CFW auch nur auf dieser Verwenden sonst nirgends. Mit einem Hexeditor kann man die dann wieder freischalten wodurch man die Sicherung auf dem X6 z.B. nutzen^^
     
  15. Kunel

    Kunel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein das der interne browser mit der firmware nicht funktioniert? bei mir ist das nämlich so :o
     
  16. chintana

    chintana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Racing Systems (v52 Original CFW) habe ich das Problem, das ich nicht mehr über Bluetooth
    vom Autoradio auf mein Telefonbuch zugreifen kann. Mit der C6 CFW geht es.
    Beide FW werden wohl den selben Bluetooth Standard haben.
    Aber es muss einen kleinen Unterschied geben.
    Da ich gerne bei der Racing Systems (v52 Original CFW) bleiben möchte, brauche ich Hilfe, um den Bluetooth vom C6
    in die Racing System einzufügen.
    Gruß chintana
     
  17. unitone

    unitone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    erst einmal: sehr schöner Mod. Gefällt mir sehr die CFW.

    Im täglichen Gebrauch sind mir drei Minibugs aufgefallen, von denen ich nicht weiß, ob diese vielleicht nur auf meinem Phone auftreten...

    1. Unter Kontakten kann ich den Namen nur bis zum Ende der Zeile schreiben. Hat der jenige jetzt einen längeren Namen springt der Coursor nich in die nächste Zeile wie gewohnt in der OFW. (???)

    2. Ich habe für alle Anrufe einen bestimmten Klingelton eingestellt, doch bei manchen kommt trotzdem der Standard Nokia-Theme-Klingelton (???)
    Hatte schon die vermutung das dies nur bei Anrufern vorkäme die nicht in den Kontakten bzw. ohne Nummernanzeige reinkommen, aber das spielt keine Rolle.
    Es wurde auch keinem kontakt speziell ein Klingelton zugewiesen... eigentlich sollte bei allen (so wie eingestellt) der selbe kommen.

    3. Wenn ich gerade in einer Mitteilung bin und ein Anruf eingeht, habe ich einen kurzen Freeze in der FW... soll heißen: Anruf wird angezeigt mit den Button "Annehmen/Ablehnen" aber beim drücken passiert nichts und das grüne pulsieren der Buttons bleibt stehen.... beim 3x mal drücken steht dann die Verbindung.
    Als wäre der Chip überlastet in dem Moment. (?)

    Auch ist das Hin- und Herswitchen in den Menüs und Untermenüs zu Anfang bei mir etwas hackelig, was sich aber kurze Zeit später legt... als ob man die Funktion in der FW weckt und diese erst mal "warm laufen" müsste.

    Hat jemand ähnliche Probs bzw. sind die schon bekannt?

    Alles im allem sind diese Bugs jetzt nicht so störend aber fallen halt auf.

    Greetz,
    UNITone
     
    #97 unitone, 3. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  18. @Kunel, der Browser sollte laufen

    @Chintana, Ich kann so etwas nicht einfach porten da müsste man alles umschreiben da es auf dem C6 andere Treiber sind.

    @unitone,
    1.) Ich bekomme bei den Namen 2 1/2 Zeilen voll

    2.) Kann ich nicht sagen da ich die Funktion nicht in anspruch nehme

    3.) Hatte ich noch nicht

    Das mit dem menü ist nach einem Neustart normall da erst alles in den Ram geladen werden muss ist auch bei der OFW.
     
  19. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Zu 2.) Das liegt an der niedriegen leistung des Handys. Versetzt dich mal in das Handy. Kommt ein Anruf muss es erstmal den Klingelton suchen. Das dauert lange wenn der Song auch auf der Speicherkarte ist. Dann muss der Ton geladen werden was auch nochmal dauert. Wenn das Handy das nicht schafft nimmt es einfach den Standartton.
     
  20. unitone

    unitone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, eigentlich klar, das es in dem Moment überfordert ist.

    Zu meinem 1. "bug" kann ich sagen, das es ein SIM-Kartenproblem ist und nichts mit der CFW zu tun hat. Ich hatte meine Kontakte noch alle auf der SIM als ich versuchte dort einen Namen zu ändern. Nachdem ich alle auf's Gerät kopiert hatte, konnte ich (wie gewohnt) mehr Zeichen verwenden.

    Alles in allem gefällt mir dieser Mod sehr gut. Klar das es hier und da hackelig ist, aber schließlich handelt es sich um eine portierung von einem Gerät das ein wenig mehr Leistung hat. Akku-Laufzeit ist auch in Ordnung. Habe zwar den Eindruck das die CFW etwas mehr braucht, aber das stört mich jetzt nicht wirklich.

    Schön das es Leute wie euch gibt, die aus dem Interesse an der Sache selbst dort weiter machen wo der Support von Nokia aufhört.

    Danke für die schnellen Antworten!

    Gruß
    UNITone
     
Die Seite wird geladen...