Symbian CFW Racing Systems - Nokia E7-00 CFW by LordZero

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 17. Juni 2011.

  1. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    RM-626_014.002_223.01_Default_79.92.2011.46_08_prd.rofs3.fpsx

    also so steht sie im ordner drinn

    so habs jetzt mal so gemacht

    statt usb drann und dann e7 aus

    e7 aus

    flash vorgang starten

    dann usb kabel drann:

    geht schonmal weiter:


    Using USB Phone connection...
    Detected 1 subdirs in product directories...
    Scanning variants for RM-626
    MCU File: C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-626\RM-626_014.002_79.92_prd.core.fpsx
    PPM File: C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-626\RM-626_014.002_04.01_German_QW1_79.92_prd.rofs2.fpsx
    CNT File: C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-626\RM-626_014.002_223.01_Default_79.92.2011.46_08_prd.rofs3.fpsx
    PRESS POWER ON NOW!
    Searching for phone...
    Found
    Flash files are corupted or missing...
    FLASHING TERMINATED WITH ERROR.


    trotzdem der error :(


    ka warum beim alten das leerzeichen drinn is.


    versteh nich was da nich ok sein soll ? :(



    -------------------------------


    Using USB Phone connection...
    Detected 1 subdirs in product directories...
    Scanning variants for RM-626
    MCU File: C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-626\RM-626_014.002_79.92_prd.core.fpsx
    PPM File: C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-626\RM-626_014.002_04.01_German_QW1_79.92_prd.rofs2.fpsx
    CNT File: C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-626\RM-626_014.002_223.01_Default_79.92.2011.46_08_prd.rofs3.fpsx
    PRESS POWER ON NOW!
    Searching for phone...
    Found
    Flash files are corupted or missing...
    FLASHING TERMINATED WITH ERROR.
    PRESS POWER ON NOW!
    Searching for phone...
    Found
    Flash files are corupted or missing...
    FLASHING TERMINATED WITH ERROR.
    Done.
    Done.
    Done.
    PRESS POWER ON NOW!
    Searching for phone...
    Found
    Error reading phone init data...
    FLASHING TERMINATED WITH ERROR.
    PRESS POWER ON NOW!
    Searching for phone...
    Found
    Loader version: 09.30.00
    Revision: 0300

    Patching CMT boot step1...
    Patching CMT boot step2...
    Patching CMT boot step3...
    Sending RAW Loader...
    Error requesting transmision mode...
    FLASHING TERMINATED WITH ERROR.






    das erste davon war mit use ini

    das zweite war manuell die pfade angeben :(

    jeweils mit usb raus und erst bei power on usb rein :( versteh das nich



    -----------------------------------------


    oder muss ich den produkt code auch ändern? (war vorher nach meiner meinung nicht notwendig oO)

    hab nen silbernes 1.1er





    -------------


    WAHHH *heul* *mit beinen strampel*

    manno bekomms nich hin :( was mach ich nur falsch, was ist falsch, wo habschn denkfehler?

    :(

    wills endlich einrichten xD
     
    #101 Vegeta2, 14. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Aug. 2011
  2. Productcode musst du nicht ändern, änder mal bitte RM-626_014.002_223.01_Default_79.92.2011.46_08_prd.ro fs3.fpsx in RM-626_014.002_223.01_Default_79.92.2011.46_08_prd.rofs3.fpsx , da könnte das problem sein.
     
  3. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    RM-626_014.002_223.01_Default_79.92.2011.46_08_prd.rofs3.fpsx

    so stehts im ordner, ka warum das tool da was anderes draus macht

    hab alle daten auch so direkt aus deinen paket


    kannst du kurz schreiben wie du genau vorgehst?
    (nur manuel, ohne ini, mit ini welche hacken genau, welche datein bei was ausgewählt)

    sorry ich weiss das is viel arbeit, aber es würde mich sehr freuen!

    ich weiss echt nich weiter :(
     
  4. Du sollst die datei umbennen, ich kann es nicht beschreiben da ich ein anderes Programm nutze.

    --- Edit ---

    oh sorry das forum hat ja nen bug, rofs3 darf kein lerzeichen haben.
     
  5. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    RM-626_014.002_223.01_Default_79.92.2011.46_08_prd.ro fs3.fpsx


    so hab ichs jetzt benannt aber das bringt auch nix(dann findet das programm die datei erst gar nicht!)


    welches programm benutzt du? phönix hätt ich auch noch da (habsch beim n97 immer benutzt)

    aber ich will nich einfach was probieren, ich dacht das wär das richtige prog dafür




    ----
    edit:


    oh lol xDDD

    ok ja da is auch kein leerzeichen ;)

    also mit leerzeichen wirds eh nich gefunden

    ohne leerzeichen wirds gefunden


    aber trotzdem halt dieser fehler :(
     
  6. zu Phönix kein support, aber ich kann dir eins sagen ich nutze weder Jaf noch SFI, ich glaube das sollte dir die antwort geben die du brauchst ;)
     
  7. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für den tipp ;)

    damit hats jetzt geklappt beim ersten versuch ^^ (nachdem ich erstmal wieder schaun musste wie es geht xD)
     
  8. Super freut mich.
     
  9. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    so also es hat ja soweit erstmal alles geklappt =) mir is bis jetzt auch noch nix negatives aufgefallen =) also erstmal ganz gro´ßes danke für die FW =)



    -----


    edit:


    also ich hab nen paar probleme was multitouch jetzt angeht.

    besonders auffällig ist es in der galerie (kann z.b. nicht mehr mit einen finger die bilder weitersliden)
    und im browser(zoomen geht ganz schlecht)



    wobei du ja an den dingen ja nix geändert hast oda oO?



    -----


    edit2:


    *#7780#

    nachdem ich damit nochmal nen softreset gemacht hab is das problem weg.

    komisch oO dabei hab ich das gleich nachm flashen über die software wie beschrieben gemacht oO

    mist nochmal einrichten alles xD
     
    #109 Vegeta2, 15. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Aug. 2011
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Steht doch auch auf der ersten Seite, das man ein Softreset machen muss :)

    @LZ, hast du ne Antwort auf meine Frage? Das mit ptikeymapping und ecom-2-0, reicht das fuer das aendern der HW Tasta. ?

    mfg
     
  11. Weis ich nicht, ich habe ein Deutschesgerät und somit auch das Deutschelayout, aus diesem Grund habe ich es nicht ausprobiert.
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke!

    Wen ich es versuchen wwurde, kann ich die rofs2 normal Bearbeiten (wie bei s60v5) oder muss ich es anderst machen?

    mfg
     
  13. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    hab ja softreset gemacht gehabt, musste aber halt nochmal, ka wieso oO
     
  14. rofs2 mache ich nicht da die Totflashgefahr noch zu hoch ist, ich modde nur rofs3.

    Das ich nur rofs3 modde sollte bekannt sein, da ich es oftgenug geschrieben habe linuxelo.
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Okay rofs2 oder rofs3, meine Frage LZ ist, ob ich die normal Modden kann, der selbe vorgang wie bei s60 - entpacken, modden, repack und gut ist!?

    mfg
     
  16. ja das ist wie bei S60v5, ich werde mal ein Tuturial zusammenbauen was das S^3 Modding betrifft.
     
  17. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Aber soweit ich weiß, muss die Core auch gemoddet sein, um rofs2 oder rofs3 modden zu können. Sonst startet das verdammte Handy nach dem Flash nicht. Habe die Erfahrung machen müssen. :D
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist es SymbianFan, muss die Core nur einmal oder immer gemoddet sein wen man auch die rofs3 moddet!?

    mfg
     
  19. Die muss immer gemoddet sein.

    @SymbianFan es die fragen waren auf rofs2 und 3 bezogen und nicht auf die core.
     
  20. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Musik wird nur noch in "Music" und "Musik" gesucht (alle speicher) by LordZero [UPDATE]


    öhm ich wollt eigentlich so machen das ich die klingeltöne in Tondateien/Klingeltöne(Sounds\Digital) hab und die Music halt in Tondatein/Soundclips(Sounds\Simple) (oda halt auch Root\Music)


    aber irgendwie nimmt der trotzdem aus beiden ordnern die ganze musik

    so wo bin ich wieder zu doof ? XD

    weil so einzelne piepstöne (sms z.b.) will ich nich als musik haben xD
     
Die Seite wird geladen...