Sonstige [R252211] HeartlessMOD@V3X Version 3 by Semseddin

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Dennnde, 20. Jan. 2008.

  1. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    [R252211]
    HeartlessMOD@V3X Version 3

    screen.jpg

    1. Vorwort
    2. Zu beachten
    3. Was bietet der Flash
    4. Zum Flashen
    5. Download
    6. Erfahrungbericht etc.

    <h1 class="tcat" id="frage1" style="margin-bottom: 0px;">1. Vorwort</h1>
    Quelle: HeartlessMOD@V3X Version 3 - ModMyMoto - Software Modding Forums and Updates for Motorola Phones

    Dieser Flash wurde von dem User SEMSEDDIN aus dem ModMyMoto-Forum erstellt. Bei ihm und den Usern, die ihm dabei geholfen haben den Flash zu erstellen, möchte ich mich an dieser Stelle vielmals bedanken!

    Weder SEMSEDDIN noch Faq4mobiles.de noch ich übernehmen Garantie für eventuelle Schäden!

    Alles auf eigene Gefahr! Der Flash entfernt die RSA unterstützt Itunes und bietet unendlich viele praktische Features!

    <h1 class="tcat" id="frage2" style="margin-bottom: 0px;">2. Zu beachten</h1>

    ACHTUNG:

    BEI DIESEM FLASH SIND MEHRERE DINGE ZUBEACHTEN!!!

    Dieser Flash ist nur für die Firmware R252211!

    Ihr müsst umbedingt das richtige Flashfile für euern Bootloader auswählen!


    0.6.7.1
    0.6.8.1 - 0.6.8.2
    0.6.8.3 - 0.6.8.4

    WER DAS NICHT BEACHTET RISKIERT SEHR WAHRSCHEINLICH
    SEIN HANDY!!!
    (Wie finde ich heraus, welche Firmware und welchen Bootloader ich habe?)

    Der Flash darf nicht mit RSD Lite geflasht werden!!!

    <h1 class="tcat" id="frage3" style="margin-bottom: 0px;">3. Was bietet der Flash</h1>
    Der Flash basiert auf der 85.9B.E6P, da diese wohl mehrere Vorteile bietet:

    - Stabiler
    - Ist generell schneller als die E5P
    - Hat ein stärkeren Signalempfang
    - Es lassen sich viele Patche einbinden

    Der Flash beinhaltet folgende Dinge:

    DRM : Speedy Hmod Drm ( Patched for itunes, Speeded %50)
    Font : FuturaM by Semseddin LP0039 ( Special small font )
    Flex : HeartlessMOD@V3X V3
    Skins : LinuX - Unbreakable – Petroleum - RCBlack by Semseddin, RCBlue, Razr2, iPhoneMoto by SoloRazr, Ferrari by vietcrack. All come with their external skins.

    Es sind 24 Patche integriert:

    - Zugriff auf geheime Seems (So könnte man meines Wissens, falls vorhanden den Simlock ohne Hardware entfernen)
    - Es werden keine Signaturen für Corelets benötigt
    - Ändern der Attributen von Java Applikationen
    - Letzte Anrufe sind nicht gelöscht, nachdem die Simkarte gewechselt wurde
    - Es ist jetzt möglich den Wecker als täglichen Weckruf zustellen.
    - Man kann das Blitzlicht jetzt von dem Homescreen aus aktivieren bzw. deaktivieren. (C+C)
    - SMS und Wecker ID´s sind separat
    - Java Spiele/Applikationen laufen jetzt auch wenn das Handy mit dem PC verbunden ist.
    - Corelets werden unterstützt
    - Corelets werden auch unter „Games&More“ aufgelistet
    - Wecklautstärke ist modifiziert.
    - Die Wecker Reaktivierung wurde geändert.
    - Der Weck-Name und die Weckzeit werden angezeigt.
    - Die Zeit des automatischen Re-Dial ist geändert
    - Der Sound für die Warnung das der Akku fast leer ist, ist deaktiviert.
    - Der Sound für die Warnung das der Akku fast leer ist, würde wohl auch an einen späteren Zeitpunkt loslegen.
    - Die Warnung, dass Spiel/Applikationen nicht signiert sind ist ausgeschaltet.
    - Man kann jetzt den Java Applikationen das Recht geben , dass sie das Filesystem immer lesen und beschreiben dürfen.
    - Man kann den SMS-Sendebericht ein -und ausschalten.
    - 10 Minuten Bluetooth Sichtbarkeit.
    - USB Lademenü unter Grundeinstellungen: (Animation on / off )
    - Der Standard Player im Multimediabereich springt jetzt automatisch auf den nächsten Song. ( Auto repeat muss ausgeschaltet sein )
    - Bis zu 250% ist es möglich zu zoomen.
    - Corelets laufen im Hintergrund, brauchen nicht gestartet werden.


    Es sind viele auch sehr viele Modfikationen hinzugefügt:

    - Es sind jetzt Sounds beim öffnen und schließen vorhanden. (Ferrari Motor)
    - iTunes läuft mit dem Media-Viewer Plug in . ( ist aber wohl noch ein wenig verbugt.)
    - Zum erstellen eines Shortcuts, muss die Videoanruftaste gedruckt und gehalten werden. Zum öffnen Videoanruftaste+Shurtcut-Nummer
    - Das Menü ist zur besten Navigation angeordnet.
    - Die Suchoption im Telefonbuch ist verbessert worden.
    - Sounds und Fotos werden alphabetisch sortiert
    - Quadband ist Aktiviert. ( Das V3X bekommt ein 850mhz Dignal in Nord Amerika)
    - Java restart issue solved
    - Beste Signalstärke mit 85.9B.E6P
    - Sound Boost Level 4 ohne Verzerrungen. Hörmuschel und Kabelheadset Lautstärke ist angepasst.
    - Beste Video -und Fotoaufnahme ist aktiviert.
    - Die Videokamera unterstützt jetzt den 4fach Zoom und Nachtmodus.
    - Unendliche Videoaufnahme bei eingelegter Speicherkarte.
    - Videoaufnahmen können pausiert werden.
    - Es sind Effekte zum Fotomodus hinzugefügt.
    - Man kann das Video vor den Speichern anschauen.
    - 1MB MMS sind möglich
    - Bei Video -und Audiowiedergabe kann die Restzeit angezeigt werden.
    - Videoaufnahme im MP4-Format
    - Im Nachrichten-Menü gibt es jetzt die Menüpunkte: Send Video & Send Postcard
    - Der Flash beinhaltet den DAP Ver. 5.1.9
    - EMS unterstützt große Smilies
    - Animationen bei ankommen und abgehenden Anrufen
    - Der Java-Applicationloader ist Aktiviert.
    - Kompatible und optimierte mma_ucp
    - Lokale sind websessions hinzugefügt
    - Es wird kein Re und Reenv beim antworten einer Nachricht angezeigt.
    - Bis zu 500 SMS auf dem Telefonspeichern.
    - Freiwählbares cl.gif
    - Displaybeleuchtung ist auch 5/10/20 Sekunden reduziert.
    - Überflüssige Videos sind gelöscht.
    - Das Profil wird nicht mehr geändert wenn das Ladekabel eingesteckt wird.
    - Kurzwahlnummer von 1 bis 9
    - Voicemail ist reaktiviert mit 1
    - Tastatursperre ist verfügbar
    - Es werden 60 entgegengenommene und getätigte Anrufe gespeichert.
    - Custom startup / shutdown Sounds und Animationen
    - Warnmeldung, falls der Browser geöffnet wird.


    <h1 class="tcat" id="frage4" style="margin-bottom: 0px;">4. Zum Flashen</h1>
    JETZT KOMMEN WIR ZUM FLASHEN!

    Zum Flashen wird Motokup 0.2 benötigt. Mit einen anderen Flashprogramm hat man keinen Erfolg! Es erfordert manchmal einwenig Geduld, bis man die Verbindung aufgebaut hat.

    Am besten geht es wenn man Speicherkarte, Simkarte und Akku aus dem Handy nimmt, dass USB Kabel verbindet, den Akku schon halbwegs in das Akkufach einlegt, dann "*"+"#"
    gedrückt hält und dann den Akku komplett einlegt. Das Handy startet dann im Bootloader und es müsste auch direkt erkannt werden.

    Zur Sicherheit kann man, falls noch nicht vorhanden die Treiber ja mit Hilfe von RSD Lite
    installieren.


    <h1 class="tcat" id="frage5" style="margin-bottom: 0px;">5. Download</h1>
    Hier kam man seinen Bootloader auswählen und das Flashfile runterladen.

    <h1 class="tcat" id="frage6" style="margin-bottom: 0px;">6. Erfahrungsberichte etc.</h1>
    Ich persönlich finde den Flash einfach nur genial und bin mehr als zufrieden damit.
    Mir sind noch keine Bugs aufgefallen, nur iTunes hatte einmalig bis jetzt einen Bug.(Spielte nichts mehr ab.)
    Nach dem Flashvorgang ist als Sprache Englisch ausgewählt.

    Sobald weitere Bug entdeckt werden sollten, werde ich sie hier noch mit auflisten.

    Hier sind noch ein paar nützliche Offsets aufgelistet.

    Videoanruftaste wieder mit der alten Funktion belegen:

    Seem 005b_0001 Offset: 19
    Bit 6 and Bit 0 : 1


    Da die Dateien jetzt alphabetisch sortiert sind, funktioniert das makieren mit der Taste "0" nicht mehr!

    Das kann hiermit behoben werden:

    SEEM 004a_0001 - offset 1D5 auf 00
    SEEM 004b_0001 - offset 1D6 auf 00


    Sms Sendebericht ein- und ausstellen:

    An: Seem 004a 0001 Offset:08 auf 01
    Aus: Seem 004a 0001 Offset:08 auf01
     
    #1 Dennnde, 20. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  2. Semseddin

    Semseddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    I am very proud that people translate my work into their languages and share with others.

    Greetings, Danke schön :)
     
  3. Slate2k

    Slate2k Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    20
    Hab mir den jetzt mal drauf geklatsch und muß sagen, daß ich sehr zufrieden bin :) :danke::danke::danke::danke::danke:
     
  4. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin auch mehr als zufrieden mit disem Flash. Einfach Genial der Flash
     
  5. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Weis Jemand Wie Ich Die Displaybeleuchtung auf 20-40-60 Umstellen Kann?
    Über die SEEM 0032-0001 Geht es Leider Nicht.
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Und ob es über die Seem geht, dazu musst du das Offset: 83, Bit: 1 ändern. ;)
     
  7. ernestino

    ernestino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [R252211]

    Flash klappte nach Anleitung Super.

    Nur würde ich den Sound beim Öffnen und Schließen des Deckel (v3X) (Ferrari Motor)

    abschalten !

    Gibt es eine Möglichkeit ??

    Danke für jede INFO !!
     
  8. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass ich kein V3x habe. Der Flash ist einfach nur Hammer! Besonders von den Skins bin ich angetan :D:D
     
  9. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Wollt nur anmerken das es schon ne Version4 gibt.......:)
     
  10. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Und zum Ausschalten des Ferrari Geraeusches. Einfach Animation ausschalten unter Einstellungen.
     
  11. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    Hmm, leider bin ich nicht mehr so drinn im Motomodding.

    Aber ich glaube um den Sound zudeaktiviren muss man die Datei ui_event_config unter a/mobile/audio bearbeiten und meine einfach nur folgene reihen löschen und dann die Datei speichern:

    DL_AUDIO_TONE_TYPE_FLIP_OPEN = / a/mobile/system/x.mp3
    DL_AUDIO_TONE_TYPE_FLIP_CLOSE = / a/mobile/system/y.mp3

    Man kann die x.mp3 und die y.mp3 auch ändern, für einen anderen Sound beim auf- und zuklappen.

    @Dumba

    Unter dem Animation-Menü kann man einstellen, ob es Laden soll wenn es am PC angeschlossen ist.
     
  12. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Du hast recht, mein gGedaechtnis spielt mir einen streich, deswegen habe ich es nochmal nachgelesen.
    * How do i enable / disable flip open / close sounds ? How do i change them with my custom?

    - Flip open / close sounds are already enabled. To disable them you should enter ring styles / detail of your selected profile / key volume. Set to 0.

    Also, um den Ferrari zu stoppen, in Ringstyles gucken.
     
  13. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    Die Sache ist, wenn du die Tastentöne abstellst, dass das Handy die Datei weiterhin lädt
    und lautlos wiedergibt. Das heißt, wenn man Musik hört und das Handy zuklappt es weiterhin
    zu einer Unterbrechung von ca. 5sec. kommt.
     
  14. urpop

    urpop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Beiträge hier sind zwar schon etwas älter, wie auch das Handy aber vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern ;)
    habe mir jetzt den Flash aufgespielt, soweit so gut, allerdings habe ich noch ein paar Fragen dazu :

    wie und wo wendet man diese SEEM... an ?
    wo und wie erreicht man die oben angesprochenen Dateien um sie zu ändern ?
    dann steht oben im Beitrag von @Dennde
    - Unter dem Animation-Menü kann man einstellen, ob es Laden soll wenn es am PC angeschlossen ist. -
    im Handy ? da hab ich nur die Wahl zwischen Animation an oder aus !?
    desweiteren steht unter den aufgeführten 24 integrierten Patchen, daß man den Wecker als täglichen Weckruf einstellen kann,
    finde die Möglichkeit bei mir allerdings nicht, wobei dies mit der Hauptgrund für die Entscheidung zu diesem Flash war.
    es wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte