Symbian QuickOffice Pro 7.0 installieren auf Nokia N8 schlägt fehl !

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von MichaelG, 29. Aug. 2011.

  1. MichaelG

    MichaelG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    obwohl auf dem N8 Quickoffice 6.4 installiert ist wollte ich auf die neuste Version 7.0 updaten und habe sie bei Quickoffice gekauft. Leider lässt sich das Programm nicht installieren. Der Installationsvorgang bricht immer ab mit dem Fehlercode : 2148532241. Im Netz habe ich dazu leider nichts gefunden.
    Weiß wer Rat ?

    Gruß
    Michael :confused:
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    vorhandene Version deinstallieren und die Version von der Quickoffice Page verwenden !

    mfg
     
  3. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
  4. MichaelG

    MichaelG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein. das hilft leider nicht, denn den Versuch hatte ich bereits gestartet.

    Gruß
    Michael
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ist aber das übliche Problem, haste das Gerät danach neu gestartet ??

    Oder hast du versucht die vorhandene Version per Lizenz upzudaten ??

    http://www.quickoffice.com/tutorials/

    mfg
     
    #5 teleoase, 29. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2011
  6. MichaelG

    MichaelG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ich beides versucht, no Chance. Die Installation bricht immer ab. Wenn ich aber nach der Deinstallation über die Ovi-Suite nach Updates suche wird mir Quickoffice 6.4 angeboten. Es ist zum Verzweifeln.

    Gruß
    Michael
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wende dich mal an den Support, das Video hat auch nicht geholfen ??

    Na ja das bekommste dann über die Aktualisierungsfunktion im Gerät auch wieder angeboten !

    Ähm nur mal so aus Neugier beim N8 ist doch ne Vollversion dabei ??

    mfg
     
  8. MichaelG

    MichaelG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Video ist genau wie der Support, nur heiße Luft. Mit den Damen und Herren bin ich schon seit Tagen am werkeln (den Support gibt übrigens nur in bzw. auf English). Hier die letzt Mail :
    Hello,

    The issue you are experiencing may be corrected on some devices by reformatting your device and reinstalling Quickoffice to your phone memory. Since you're already hard resetting, we're also going to have you check for the latest firmware.

    Here are the instructions:
    1. Back up your phone memory as Nokia recommends at Nokia - Sorry.
    2. Reset your phone to factory default: At the main screen, enter *#7370# – The default lock code is
    12345. This will restore the device to its original state, removing all user data, contacts,
    and third-party applications you may have installed.
    3. Using Nokia PC Suite, check for a firmware upgrade and then install the upgrade, if available.
    4. Reboot your device.
    5. Install Quickoffice Pro v.7
    6. Reboot your device.

    Verify that Quickoffice works by seeing if you can create a new document. To do this, open Quickoffice and select New Document.

    You can also verify the version of Quickoffice that is installed by opening Quickoffice, selecting Options > About or Options > Help > About.

    Once we know that Quickoffice Pro v.7 is working correctly, then please do these steps:
    7. Restore the phone memory.
    8. Reboot your device.

    Please let me know if these above steps allow you to successfully use Quickoffice Pro v.7 on your device.

    Thank you so much,
    Kristina
    Sr. Customer Care Specialist
    Quickoffice Customer Care

    Fazit der Supporter : Handy reseten, d.h. auf Werkseinstellung zurücksetzen. Jetzt, nachdem ich alles andere in Folge des Upates auf Anna wieder aktuallisiert bzw. neu installiert habe, verzichte ich auf diesen Vorschlag.
    Ja, Nokia liefert die Version 6.4 mit. Ob das eine Vollversion ist ? Zumindest wird im Programm immer ein Hinweis auf eine Vollversion angezeigt. Die Version 7.0 ist definitiv neuer und die habe ich halt gekauft, mit dem Ergebnis dass ich das Programm nicht zum Laufen bringe.

    Gruß
    Michael
     
  9. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    @teleoase: Ja, die Versin 6.4 aus dem Update ist eine Vollversion, es lassen sich also Dokumente, Präsentation, Tabellen erstellen, einziger Unterschied zur 7.0 ist die fehlende Einbindung von Clouddiensten (Dropbox, Google Docs, etc).

    @MichaelG: Wieso suchst du nach der Deinstallation überhaupt nach Updates? Nokia, welches die Updates bereitstellt, wird dir dein erworbenes Quickoffice 7.0 Pro sicher nicht zum Download anbieten. Und daß die Version 6.4 angeboten wird, ist verständlich, da zum Zeitpunkt der Anfrage kein Quickoffice installiert ist, dies aber Teil von Anna ist.

    Generell funktionert die 7.0 Pro vollumfänglich nach Deinstallation der Version 6.4, allerdings ist die von mir zu Testzwecken verwendete keine offizielle. Ob das nun hilfreich ist?

    @MichaelG: schau mal hier nach http://forum.dailymobile.se/index.php?topic=53229.0
     
    #9 lazy_frog, 29. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2011
  10. MichaelG

    MichaelG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @lazy_frog: Die Suche nach Updates habe ich durchgeführt, nachdem ich Version 6.4 deinstalliert hatte (auf Anraten des Supports) und die Installation der gekauften Version 7.0 fehlgeschlagen ist. Ganz einfach weil ich Quickoffice brauche und ansonsten nicht an die Installationsdateien für die version 6.4 komme.
    War das jetzt verständlich genug?
    Vielleicht ist es mein Fehler dass ich offizielle, bezahlte und registrierte Versionen von Programmen bevorzuge.

    Gruß
    Michael
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    was ist an einer kostenlosen Vollversion anders als an einer gekauften ??

    Installiere die Version 6.4 aus dem update und fertig ist eine Vollversion !

    Wenn schon der Support nicht weiterhelfen kann kannste wenigstens das App nutzen bis die ne Lösung haben ;)

    mfg
     
  12. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Nö, ist sicher kein Fehler! Daher umso ärgerlicher, wenn die Software dann nicht läuft.
    Ich hatte die 7.0 pro auch nur kurzzeitig installiert, um das mal zu testen. Nutze QO sonst gar nicht.

    Bleibt dir wohl nur zu warten bis Quickoffice den Fehler behebt und solange mit der 6.4 zu arbeiten, oder der Anleitung auf Dailymobile zu folgen.
     
  13. MichaelG

    MichaelG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @teleoase : Danke für den Tipp, aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen, wie ich bereits geschrieben brauche ich Quickoffice.
    Was an der neuen Version alles anders ist kann ich aus den bekannten Gründen (Installation abgebrochen) nicht sagen.

    @lazy_frog: welche Anleitung von Dailymobile?
    Gruß
    Michael
     
    #13 MichaelG, 29. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2011
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Die bekommst normal über die Aktualisierung oder hier :cool:

    Ist aus dem Anna Updatepaket !

    mfg
     

    Anhänge:

  15. MichaelG

    MichaelG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hei teleoase,

    danke für die Datei (habe ich mir gespeichert), die 6.4-er hatte ich mir über Ovi schon wieder geladen.
    Ich gebe jetzt auf und versuche meine Kohle von Quickoffice über Paypal wieder zubekommen.
    Übrigens wird die Version 7.0 von Quickoffice aktuell nicht mehr für das N8 angeboten, habe gerade geschaut weil ich nach den Unterschieden zur Version 6.4 gesucht habe.

    Gruß
    Michael
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    haste die jetzt wieder installieren können ??

    mfg
     
  17. MichaelG

    MichaelG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @ teleoase : hatte ich doch schon geschrieben, siehe letzte mail von mir.

    Michael
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Also hast jetzt die 6.4 wieder drauf und die SIS vom link gespeichert ?
    Richtig ?

    mfg
     
  19. MichaelG

    MichaelG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja !
    Nur zur Info die E-Mail von PayPal:

    Guten Tag MichaelG!

    Quickoffice Inc ist mit einer Rückzahlung in Höhe von $14,99 USD einverstanden, um diesen Konflikt zu beenden. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Rückzahlung auf Ihrem Konto verbucht ist. Der Fall wird anschließend geschlossen.

    Das sagt ja wohl alles zur Lauffähigkeit von Quickoffice Pro 7.0 auf Symbian Anna.

    Gruß
    Michael
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    na ja so ganz über einen Kamm scheren würd ich das jetzt nicht es kann ja sein das es aufm N8 ned funzt weil es da die kostenlose Vollversion von 6.4 gibt !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...