Allgemein QuadBand-Smartphone wirklich weltweit nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von froggar, 20. Feb. 2011.

  1. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ihr :)

    Hab ne Frage, die (als schon-fortgeschrittene-Nutzerin/Moderin) vielleicht n bischen naiv erscheint, dennoch möchte ich mir hier Klarheit verschaffen:

    Ich bin im Besitz des (für mich wunderbaren) Nokia C5-00, welches ja als Quadband
    mit folgenden specs angegeben wird:

    GSM 1800
    GSM 1900
    GSM 850
    GSM 900
    WCDMA Band I (2100)
    WCDMA Band VIII (900) Data Bearers EDGE Class A
    GPRS Class B
    HSDPA
    HSUPA
    WCDMA

    Diese Angaben sind auf allen Seiten im netz gleich, jedoch wird fast überall paradoxerweise angegeben, das das C5-00 in USA/Canada nicht genutzt werden kann... als Quadband sollte dass aber doch möglich sein oder?

    will nur 100%-ig sicher gehen, da ich nächste woche ma wieder nach Toronto fliege und anschließend nach Seattle/USA fahre...

    da ich das C5 aber erst seit ein paar wochen habe und seitdem nich aus Doofland wegwar, wär's extrem wichtig das genau zu wissen...das letzte mal in Canada mit nem Sony-Ericsson gabs nämlich ziemliche probleme deswegen, die dazu führten dass ich mir (aufgrund genau verplanten Budgets) n prepaidhandy kaufen musste, in dass meine deutsche SIM nicht passte und...den Rest könnt ihr euch denken...


    also: funzt das C5-00 (unbrandet/unlocked) nun weltweit oder nicht?
     
  2. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
  3. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hey, danke für den Link,echt hilfreich!
    Ergebnis: definitiv WELTWEIT nutzbar, in wirklich allen Ländern...wär das problem also auch gelöst...

    btw kaffeetrinker:

    durch deine signatur bin ich auf tapatalk gestossen und nutz das proggi seit dem nur noch...in diesem sinne: Vielen Dank :)
    auch wenns offtopic ist: deine signatur hast du schon hier im faq4mobiles-forum erstellt,oder?
    denn in tapatalk kann ich keine entsprechende option dafür finden... verzeih dass offtopic, aber da der threat (nach deiner antwort natürlich ;-) ) sowieso geschlossen werden kann, dürfte diese ausnahme mal erlaubt sein denke ich...
     
  4. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Also mit UMTS sollte es keine Probleme geben... nur CDMA macht oft Ärger....

    Zu Tapatalk.... doch die Signatur wird in Tapatalk eingestellt, zumindest in der Androidversion

    Sent from my BASE lutea using Tapatalk
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Weltweit nutzbar, wo es GSM gibt.

    Es gibt aber noch andere Funkstandards ausser GSM/UMTS. Da wird es sich nicht einloggen können.

    LG
     
  6. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ok...bei der s60 version nicht...leider...trotzdem danke!
    kann geschlossen werden...
     
  7. Es kommt zusätzlich noch auf die Firmware drauf an, in einer Europäischen ist eine andere Frequenz einprogrammiert als in einer Amerikanischen.

    Sollte ich falsch liegen bitte ich um berichtigung.
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Falsch, nichts mit Firmware.

    Des C5-00 hat alle 4 Freqenzen drin, also Quadband und läuft überall.

    Beim UMTS, kann es sein, dass da ein anderer Chip in der USA verbaut ist, da die dort andere UMTS Freqenzen haben.

    LG
     
Die Seite wird geladen...