Sonstige Qtopia auf dem RAZR2 V8

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von rasputin007, 28. Okt. 2008.

  1. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    OK, wer mal gerne Qtopia auf dem V8 ausprobieren möchte kann das nun machen und hier ist wie es geht.
    1.) Das V8 muß LM5 am Laufen haben, weil nur LM5 den "mod" Mod hat und der is nötig um das Qtopia image als Dateiensystem zu mounten.
    2.) USB Setting muß "Modem und Tools" sein.
    3.) Diese Datei downloaden und unrar. Die beiden enthaltenen Dateien (qtopia.img und script.csh) müßen aus das V8 kopiert werden.
    qtopia.img gehört in /ezxlocal/download/mystuff/ und
    script.csh gehört in /ezxlocal/download/mystuff/Programs
    einen Ordner Qtopia erstellen unter /ezxlocal/ (auf Gross und kleinschreibung achten)
    4.) Telnetverbindung erstellen mit "telnet 192.168.16.2", Login: root, dann folgende Befehle eingeben.
    "cd /ezxlocal/download/mystuff/Programs"
    zur Kontrolle den Befehl "ls" eingeben, der dann die vorherkopierte Datei script.csh anzeigen sollte.
    5.) Nun den Befehl "sh script.csh" eingeben.

    Wenn alles richtig war gibt es einige Zeilen Output und wenn Ihr nun das V8 öffnet seht Ihr Qtopia.
    Viel kann man damit nicht machen z.Z., aber was noch nicht ist kann ja mal werden, zumindestens ist Qtopia Open Source, d.h. keine Digitalen Signaturen, nur braucht man nun noch kompetente Linuxhacker die die Moto-Hardware unter Qtopia zum Laufen bringen.
     
    #1 rasputin007, 28. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Okt. 2008
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Na :) Na das ist doch mal was. Die Z6 Version von Qtopia hatte ich schon mal laufen. Gibts da irgendwelche Neuerungen oder ist das die selbe Version? Abgesehen von dem sehr nützlichen Script ;)
     
  3. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Ne ist leider daselbe Z6 qtopia.img. Ist ja auch eher als Vorgeschmack eines alternativen OS gedacht. Bis zur Verwirklichung eines voll benutzbaren V8-Qtopia kann es noch lange dauern.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hmm, leider ist es ja verdammt schwer zumindest die Grundfunktionen zum laufen zu kriegen ;) Wie die ganzen GSM Sachen. :)
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Bis dahin hat vermutlich kaum noch jemand an einem V8 Interesse. ;)
    Als Spielerei ganz interessant, ansonsten viel zu spät.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    So, ich hab mal den ersten Post angepasst, denn es muss noch per Hand ein Ordner namens Qtopia unter ezxlocal erstellt werden, damit das Script einwandfrei funktioniert :)
     
Die Seite wird geladen...