Galaxy S III Proximity/Light sensor leuchtet rot

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von Handyman, 29. Sep. 2012.

  1. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bei meinem Handy leuchtet diese Lampe....ist das normal oder habe ich etwas am Handy verstellt? Meiner Freunden ihr Handy leuchtet dort nichts und hat auch das SGS3.

    PS: Sie leuchtet nur schwach, ist nur richtig bei Dunkelheit zu erkennen oder wenn man genau hinschaut.
     

    Anhänge:

  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Das ist schon normal.
    Ist die Infrarot LED und das kann schon leicht im Sichtbaren sein.
    Wenn du sie mal richtig hell leuchten sehen willst, schau mit ner Digicam drauf. ;)

    Die machen IR sichtbar. :)
     
  3. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    verstehe aber nicht warum es bei meiner freundin dann nicht sichtbar ist unter gleichen Bedingungen...
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Andere LED verbaut z.B., das sind ja Pfennigsartikel.

    Vergleich doch mal beide durch eine Digi-Cam, ob beide gleichermaßen leuchten, dann ist es nur der Anteil des Sichtbaren Lichts der unterschiedlich ist.
     
  5. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt was andere getestet. wenn ich über den go launcher meine aktiven Anwendungen lösche. ist sie nicht mehr sichtbar. Jedesmal wenn eine Anwendung im Hintergrund läuft leuchtet auch diese lampe leicht auf.(dauerleuchten)

    Also kann es ja nichts mit einer anderen LED zu tuen haben.....

    PS: Um es genau zu sagen habe ich auch das App gefunden was es einschaltet.
    Ich benutze das App Viber. So wie ich eine nachricht bekomme leuchtet diese auf. Ob es bei anderen Apps wie Whats App auch so ist habe ich nicht getestet

    PS: achja wenn ich diese Anwendung lösche, ist diese auch mit der Digital Camera nicht mehr sichtbar.

    Nur stellt sich jetzt die frage warum ist das so.....

    Kann es an den Berechtigungen liegen.....die sind ja schon nicht ohne....
    https://play.google.com/store/apps/...lt#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS52aWJlci52b2lwIl0.
     
    #5 Handyman, 29. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Sep. 2012
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Gute Frage, da benutzt die App den Sensor wohl für irgendeine Funktion.

    Drüberwischen löst was aus oder sowas in der Art, gibts manchmal.
     
Die Seite wird geladen...