Allgemein Programme aufs iPhone/iPod touch ohne WLan installieren, so gehts

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von mamamachmal4, 30. März 2008.

  1. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Jetz kommt was besonderes für die unter euch, die kein Wlan haben:
    Eine Methode Programme/Spiele usw. aufs iPhone/iPod zu übertragen ohne Wlan. Ihr benötigt hierfür lediglich ein Programm, was ihr hier findet:

    FAQ4Mobiles - Downloads - iGopher

    Zusätzlich muss euer iPhone/iPod schon gejailbreaked sein (Installer beinhalten).

    Die Anwendung ist eigentlich ganz einfach:

    Ihr editiert die PackageSources.txt Datei mit URL's, wo das Programm nach den Anwendungen suchen soll (oder ihr lasst die vorhandenen URL's drin; da ist eigentlich fast alles was man braucht)

    Zusatz sources gibt es zb. hier: http://www.faq4mobiles.de/forum/apple-iphone-talk/20503-installer-sources.html

    Unbenannt.png

    Dann schließt ihr euer iPhone/iPod an und startet das Programm (Gopher.exe).

    Dann wählt ihr aus der Liste durch anklicken welche Programme ihr transferieren wollt und drückt Files / Export Script.
    Zusätzlich muss bei der Ersten Anwendung das Programm BSD Subsystem aus der Rubrik System mitinstalliert werden.

    Wenn alles geklappt hat, erscheint ein Fenster, dass die Applikationen jetzt zum installieren bereit sind.

    Jetzt startet ihr auf eurem iPhone/iPod den Installer und führt die Programme aus. Fertig.

    Da Programm beinhaltet noch weitere Funktionen, die ich aber nicht weiter erläutern muss, da sie zu dem Thema nicht relevant sind.

    Zum Schluss noch:
    Ich möchte betonen, dass das Programm nicht von mir ist, sondern von Folgender Quelle stammt: igopher - Google Code

    Dort findet ihr weitere Informationen etc.Ich habe das Programm nur mit dem iPod touch getestet.

    Bitte um eure Feedbacks ;)

    Mehr Screenshots folgen...
     
    #1 mamamachmal4, 30. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Apr. 2008
  2. laola

    laola Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab eine Frage wenn ich auf Files / Export Script gehe zeigt er mir No valid connection, no transfer will be performed at this time an?? Wieso hab gejailbreakten ipod 1.1.4!! Bitte um hilfe!!!
     
  3. randy19

    randy19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Cool. Das probier ich gleich mal aus. Danke :)
     
Die Seite wird geladen...