ProfiMail - mehrere Mailaccounts verwalten

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von logofreax, 5. Aug. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wer wie ich mehrere Mailaccounts besitzt und das ganze auch noch auf dem Handy vernünftig verwalten will braucht dafür professionelle Hilfe.

    Die kommt in Form von der Shareware ProfiMail von LCG (Lonely Cat Games).

    Das ganze in deutsch und wirklich alles wie man es vom PC her kennt.

    Features:

    * automatische Synchronisation
    * Dateianhänge werden unterstützt
    * HTML Mails können korrekt mitsamt Links angezeigt werden
    * integrierter Dateimanager
    * Adressbuch
    * Signaturen
    * unterstützt POP3 / IMAP / SMTP Server
    * Wenn im Handy vorhanden wird T9 beim schreiben unterstützt
    * Mehrere Mailaccounts können verwaltet werden
    * Filtereinstellungen
    * ZIP Archive können direkt angeschaut oder geöffnet werden
    * Unterstützt mehrere Codierungen für Western, Cyrillic, Central European, uvm.
    * Bildbetrachter für viele Formate
    * Textviewer für txt, HTML und Word Dokumente
    * Trafficschonend - es werden zuerst nur die Header geladen und auf Wunsch dann der Rest der Mail
    * Klänge bei diversen Aktionen

    Das ganze funktioniert wirklich richtig gut und der Traffic hält sich wirklich in Grenzen, wenn man nur schnell mal die Header runterlädt.

    Homepage & Download: Lonely Cat Games - LCG ProfiMail 3.36

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 5. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2010
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Update auf Version 3.03

    cu
    logofreax
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Läuft auch auf s60v5

    cu
    logofreax
     
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    update auf version 3.04

     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    3.10 erschienen. Jetzt auch für S60v5:

    cu
    logofreax
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  7. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    endlich, lcg ein softwarehersteller der keine wünsche offen lässt.

    danke für die info.
     

    Anhänge:

    #7 mh.mobiles, 8. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Aug. 2009
  8. chris2

    chris2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nicht nur das, die haben jetzt der übersicht halber auch ein plus zeichen vor den ordnern gemacht die unter ordner haben. (imap)
    und die ordner übersichtsliste kann jetzt auch mit dem finger nach oben und unten geschoben werden. vorher musste ich immer den scrollbalken her nehmen..
    kann ich nur empfehlen, hab ich seit anfang an auf meinem handy. das nokia ****** mail app kannst mehr als vergessen, kein html usw...
     
  9. chris2

    chris2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    beim verschieben von der einen seite auf die andere seite kann man ja zur nächsten mail wechseln, aber das klappt nicht immer so toll..

    wow macht allerdings echt spass damit zu spielen.. kinetic scrolling ist jetzt auch schon ein bisserl integriert. bei einer geöffneten mail selber allerdings noch nicht..


    Danke für die Info logofreax !
     
  10. chris2

    chris2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    halllo, wollte nur kurz ein rückmeldung geben, das sich das problem mit dem verschieben zur seite in einer aktiven mail erledigt hat.
    ( damit ist es ja möglich von einer zur nächsten mail zu wechseln wenn man einen touchscreen besitzt.
    das ging nur nicht wenn ich von links nach rechts verschoben hab und das nur weil ich dabei den scollbalken erwischt hab. solange ich den nicht erwische ist alles super!

    gruss
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    ProfiMail 3.20 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    ProfiMail v3.22 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  13. ufo75

    ufo75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bei mir funktioniert die automatische Synchronisation nicht. Was kann ich da tun?
     
  14. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    mal genauer erklären.... was funktioniert genau nicht, welche einstellungen benutzt du welchen anbieter usw usw.. imap idle funktioniert zB nicht bei jedem mailanbieter

    Grüsse
     
  15. SimplyRed

    SimplyRed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Besitze ein Nokia N97 mit T-Mobil flat und bekomme es nicht gebacken auch nur einen Account einzurichten der auch abgerufen wird. Was müsst ihr wissen um mir zu helfen.

    Gruß SimplyRed
     
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Welcher Mailanbieter?

    cu
    logofreax
     
  17. SimplyRed

    SimplyRed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe es bisher mit T-Online und Yahoo versucht.

    Gruß SimplyRed
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Da müsste doch eigentlich der Assistent starten.

    Ansonsten die Daten von Hand eintragen.

    Dazu findest du auf den Homepage der beiden die passenden Einstellungen. Leider muss man sich dort als Kunde einloggen, daher kann ich keinen direkten Link posten.

    Wichtig ist auch, ob du per POP3 oder IMAP die Mails verwaltest.

    cu
    logofreax
     
  19. SimplyRed

    SimplyRed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Verwende POP3 und bekomme folgende Nachricht "Connection terminatet by server".

    Gruß SimplyRed
     
  20. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das bedeutet soviel, das der externe Server die Verbindung ablehnt oder abbricht.

    Kann ich mir jetzt irgendwie keinen Reim darauf machen. Wird das vielleicht bei deinem Anbieter geblockt?

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...