5230 Produktcode für Nokia 5230 EURO1

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von NoWayTom, 10. Juni 2010.

  1. NoWayTom

    NoWayTom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nun hab ich schon soviel gelesen und komme immer noch nicht klar :confused:
    Kurze Zusammenfassung: Im Vodafone-Laden 2 Nokia 5230 gekauft. Verkäufer sagte das Handy nimmt jede Karte, also kein Simlock.
    Handys ausgepackt, geladen, telefonieren funktioniert aber kein Internet und keine MNS.
    Etwas bei Google gelesen und auf Branding gestoßen. Durch Zufall dieses klasse Board gefunden und mich etwas eingelesen. Habe die Liste gefunden und die nötige Software, aber nun bin ich mir sehr unsicher. Welchen EURO1 Code soll ich nehmen, es steht nirgendwo "deutsch" dabei. Gibt es z.B. Unterschiede beim Radioempfang wenn ich das falsche Land wähle? Was bedeutet "CTR" ?
    Welchen soll ich nur nehmen :(
    Für baldige Hilfe wäre ich sehr dankbar.....

    mfg

    NoWayTom
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
  3. NoWayTom

    NoWayTom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Den habe ich auch genommen und die Software komplett neu geladen. Trotzdem habe ich immer noch eine Sonderversion und nicht die reine V 20.0.005.
    Deshalb denke ich, brauche ich wohl einen EURO1 Code...
    Wie ich gelesen habe sind auch die Rundfunkrechte in jedem Land anders und es könnte Probleme mit dem Radio geben...
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Die "Sonderversion" ist völlig normal, die hat jeder.
     
  5. NoWayTom

    NoWayTom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, wenn das alles so okay ist, dann bin ich ja zufrieden.
    Jetzt habe ich noch 2 Vodafone Ordner die ich nicht löschen kann.
    Gibt es eine Möglichkeit den Schreibschutz zu umgehen ?
     
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Ich denke das kann man durch Hacken mit HelloOX erzielen, dann mit einem Explorer (nicht den StandardExplorer) auf die Ordner zugreifen...
     
  7. NoWayTom

    NoWayTom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja , hab ich gerade gelesen.
    Hacken will ich mein Handy aber nicht.....
    Also muss ich damit leben.
     
  8. zirro88

    zirro88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wo kann ich das FW für 5230 finden ich habe auch nur englich darauf und ich will das auf deutsch haben.
    wie kann ich das machen?
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
Die Seite wird geladen...