701 Productcode ändern für das FP1 Update !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von pirol88, 16. Aug. 2012.

  1. pirol88

    pirol88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kann mir denn mal jemand einen Productcodes nennen, mit dem ich endlich das FP1 angezeigt bekomme.
    Mein PC ist zur Zeit 059L709 und damit geht es noch nicht.

    Schon mal einen Dank für eine Info
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ich gehe mal davon aus das du die Firmware 111.30.609 drauf hast und du für FP1 die FW 112.10.1404 haben möchtest richtig ?

    So schau mal hier die Codes für die diese Firmware verfügbar ist !

    059J7H1: _eu_euro2_germany_amethyst
    059H033: _eu_euro2_germany_dark_steel
    059G9P5: _eu_euro2_germany_light_silver
    059J7X2: _eu_euro2_germany_steel_blue

    mfg
     
  3. pirol88

    pirol88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @teleoase
    Danke für die schnelle Antwort. Mein Provider ist Vodavone. Wo sehe ich jetzt bei mir am Handy ob ich amethyst oder dark_steel habe?
    Oder ist das egal welchen ich jetzt nehme?
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    normal steht die Farbe auf der Verpackung mit drauf ist aber nicht wichtig ;)

    mfg
     
  5. mar_e

    mar_e Guest

    und? Hat es geklappt? Wie hast du es gemacht?
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  7. pirol88

    pirol88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also es ging ganz einfach mit NSS. Das hätte ich nicht gedacht. Meine 059709 in 059H033 geänder, wie hier beschrieben:
    http://www.faq4mobiles.de/nokia-faq...it-nss-entbranden-umflashen-oder-updaten.html
    Unter Punkt 4
    Anschließend wurde mir das Update angeboten. Ging wunderbar ohne Probleme. Man muss nur etwas geduldig sein. 424MB muss man runterladen und installieren, hat bei mir ca. 1Stunde gedauert.


    P.S : Jetzt habe ich erst mal mein Profil auf Vordermann gebracht.
     
    #7 pirol88, 17. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Aug. 2012
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Aha anscheinend hat Nokia da was verändert da es eigentlich nicht mehr möglich war bei S^3 Geräten via NSS den Productcode zu ändern nice :cool:

    Danke für die Info !

    mfg
     
  9. mar_e

    mar_e Guest

    Vielen Dank! Ich habe auch lediglich den Produktcode geändert, und lade eben das FP1 herunter :)
     
  10. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Produktcodeändern ist bei ALLEN symbian geräten seid dem 500 möglich, ledeglich die erste generation s^3 geräte war gesperrt.
     
  11. u831401

    u831401 Guest

    Servus,
    vermutl. Anfängerfragen, aber:
    - gehen mir dabei Daten Verloren?
    - Einschränkungen bei der Verwendung der Nokia Suite (außer dass keine Resore mehr möglich ist?

    Gruß
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    solange du das Update via Gerät/Fota oder über die Nokia suite machst gehen keine Daten verloren !

    mfg
     
  13. Servus,

    danke für die Rückmeldung betr. Datenverlust etc. Aktion hat bei meinem 701 auch klaglos funktioniert (ein bissel nervös war ich schon weil der Fortschrittsbalken während des updates rel. lang unbeweglich war)

    Eine Frage noch: wenn ich nach erfolgreichem Update wieder auf den Ursprungscode zurückstelle (wg. Garantie, ggf. auch Datenrestore) /zurückstellem würde - geht das, macht das Sinn?
     
  14. Nope, Garantie ist weg, bei Abfrage nach einem Update wird die Seriennummer + Productcode übertragen, das ist jetzt in der Datenbank gespeichert. Also du bist jetzt mit einer SN und 2 PCs in der Datenbank.
     
  15. quote2

    quote2 Guest

    Schaden würde das zurückstellen aber nicht?

    Gruß
     
  16. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Schaden würde es nicht, aber es bringt auch keinen Nutzen. ;) Wie Stephan schon erwähnt hat, nach dem Update mit dem geänderten Productcode ist die Garantie weg.
     
  17. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Garantie ist zwar eigentlich weg, aber ich hatte noch nie probleme. Nokia Care is sehr kulant.
    Ich hatte z.B. den ersten belle leak auf meinem altem N8 und meine speicherkarten wurden gefressen, handy eingeschickt und ein neues erhalten.
     
  18. Kenji7

    Kenji7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade den Produkt Code geändert mit NSS unter Win 7 Prof. x64.
    Es ist super gelaufen.
     
Die Seite wird geladen...