Allgemein Probleme mit Vodafone Internet Flat Plus

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von ResidentEvilRedfield, 29. März 2009.

  1. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe gestern Abend per Telefon bei D2 die Internet Flat Plus dazu gebucht für 10€.

    Mitarbeiter sagte mir Handy mal für ne halbe stunde ausstellen und dann wieder einschalten, dann müsste der tarif gebucht sein,würd auch ne sms bekommen.

    Okay,ne sms habe ich erstmal nicht bekommen.Im internet unter mein vodafone steht auch noch nichts mit dem dazugebuchten tarif.

    okay,wollte es dennoch erstmal mit meinem handy probieren.

    bin dann in den netzwerkeinstellungen gegangen und habe unter APN: web.vodafone.de eingegeben.

    benutzername und passwort die sachen eingegeben die ich bei mein vodafone auch eingeben muss.

    so,dann wollte ich es mit kostencheck verbionden lassen und da sagt er mir das internet nicht verfügbar ist.

    mit safari genauso.

    was muss ich richtig einstellen ?

    danke
     
  2. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    Vodafone:
    APN: web.vodafone.de
    Benutzername: vodafone
    Passwort: vodafone
     
  3. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    morgen

    danke, aber funktioniert auch nicht.

    hab benutzername und feld auch frei gelassen.

    geht ebendso wenig.

    ich klick safari an und er sagt mir sofort das keine verbindung zum internet besteht.

    mhhhh,komisch....bei d2 hab ich auch schon angerufen,die können mir auch nicht weiterhelfen.

    EDIT: Mal ne andere frage: ist das überhaupt möglich? Da ich mein handy ja JB habe und mit yellosnown was gemacht habe damit ich d2 benutzen kann. ist das vllt ne sperre?
     
    #3 ResidentEvilRedfield, 29. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  4. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du 3G und so auch eingeschaltet?
     
  5. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Jo, habe ich auch eingeschaltet.

    Mehr muss man doch nicht einstellen oder?

    Versteh das nicht.

    Sagt mir sofort wenn ich safari starte das keine verbindung zum internet besteht.
     
  6. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du Bossprefs drauf? Vielleicht ist das dort ausgeschaltet?
     
  7. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    SUPER !!!! Danke dir!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hätte mich zu tode gesucht.

    Allerdings denke ich ist mein tarif internet flat plus noch nicht gebucht.

    werden unter kostencheck keine 500mb angezeigt.

    und unter mein vodafone wird auch noch ncihts angezeigt.

    danke dir!!!
     
  8. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Also normal bekommt man eine SMS wenn der Tarif gebucht ist. (Das kann in ausnahmefällen n bisschen dauern) Leider wird im QuickCheck bei Vodafone die flat nicht erwähnt (man sieht es nur das eben nach einer Datenverbindung dort keine Kosten stehn und auf der Rechnung am Monatsende stehts au)
     
    #8 Neo, 30. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  9. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    aso.....okay danke......komisch nur das im d2 kostencheck damit geworben wird das man das datenvolume sieht.

    naja egal........hab zum testen heute ne sms geschrieben und wurde paar std später abgebucht.also wurde auch nichts berechnet mit dem iphone....


    wenn ich die 500mb überschritten habe, dann drosselt er doch nur oder?oder muss ich dann ab 500mb bezahlen?

    danke
     
  10. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Für was steht wohl das Flatrate im Namen?

    Gruss
     
  11. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    es wird gedrosselt wenn du 10GB verbraucht hast
     
  12. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    mhhhh,unbegrenzt?*g* sry,war wohl mit den gedanken woanders.
     
Die Seite wird geladen...