Allgemein Probleme mit Videos von Nokia auf TV

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von HansaRostock, 29. Jan. 2010.

  1. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe mal, dass mein Problem mit in die Rubrik "Zubehör" zählt.

    Ich habe mir ein Videoausgangskabel gekauft für mein Nokia N86 8MP. Habe die Filme im avi-Format auf die Speicherkarte kopiert und mit dem Core Player abgespielt auf dem Fernsehen bzw. wollte die Filme auf dem Fernsehen abspielen.

    Jedoch steht das Video entweder nach oben oder ist komplett auf den Kopf gestellt. Beim Handy wird es im "Querformat" aber richtig angezeigt. Leider weiß ich nicht, wieso der TV das Bild dann dreht bzw. es i-wo an der Übertragung ein Problem gibt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie man Filme normal zum schauen, auf dem TV abspielen kann.

    Vielen Dank und ein schönes WE
     
  2. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hallo hansarostock
    klar, passt zwar zu zubehör, geht aber unter, wäre also einen eigenen thread wert gewesen

    das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass du wahrscheinlich bei der konvertierung schon einmal "gespiegelt" hast (180°)
    du hast aber nicht geschrieben, was für videos und wie du sie gemacht hast

    soweit ich mich erinnere, hat das handy im hochformat das bild auf dem tv gedreht
    und im querformat hat das perfekt gepasst
    schreib doch noch mal, wie das bei dir ist (und in welche richtung du dein handy dann gedreht hältst)
     
  3. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    es sind filme im avi format, welche ich nicht selbst gedreht habe. ein film habe ich von dvd auf pc überspielt und diesen dann einfach auf das Handy kopiert.

    1. Halte ich das Handy im Hochformat, spielt der TV es zwar in voller Größe ab, jedoch ist alles auf den Kopf.

    2. Halte ich das Handy im Querformat, spielt der TV, es im Hochformat ab.

    Wie kann ich die Filme drehen bzw. dem Handy verdeutlichen, dass eine 90° Drehung fehlt?
     
    #3 HansaRostock, 31. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Jan. 2010
  4. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Hi
    lad dir mal diesen Converter runter: XMedia Recode - Download - CHIP Online
    Dort kannst du dein N86 richtig als Profil auswählen und die Besten einstellungen sind gewählt.
    Somit kannst du den Handyinternen Real Player nutzen und musst keine Fremdsoftware nehmen.
    Ich denke, dass da das Problem liegt.
     
  5. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Okay alles klar. Lade ich herunter und installiere es.

    Wie wird dann die Qualität auf dem TV sein, da ich die Filme vom Handy über Kabel aufm TV schauen wollte?

    Ansonsten vielen Dank für das tolle Programm.
     
  6. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Problem bei dem CorePlayer ist, wie bei allen anderen 3rd-Party-Playern, dass nur ein Abbild des Hochformat-Handybildes an den TV-Out gegeben wird.
    Der einzige Player, der Hochformat ohne Balken und Querformat in der richtigen Orientierung ans TV-Out gibt,
    ist der mitgelieferte Realplayer.
    Dieser kann aber leider kein .avi und beim N95 auch kein .mp4 mit h264.
    Außerdem nutzen andere Player nicht den grafischen Coprozessor und fangen ab ca. 1100 kbit/s an zu ruckeln.
    Abhilfe schafft da nur ein Umrechnen in .mp4 und wie GerGaMont so richtig schreibt ein Schauen mit dem RealPlayer.
    Gruß Psykitt
     
    #6 Psykitt, 31. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2010
  7. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Also soweit ich mich erinnere kann man die videos für das Handy direkt convertieren und für den TV out, die müssten dann eigentlich in guter Quali sein.
     
  8. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Konvertiere eben ein Video und bin schon auf die Qualität gespannt am TV. Hoffe es klappt so, da meine Freundin keinen DVD-Player hat und wir so Filme schauen könnten. Ist zwar alles umständlich mit erst die Original-DVD´s auf PC spielen, dann umwandeln und ab aufs Handy, aber eine Möglichkeit :)

    Bei dem Programm konnte ich zwar kein Nokia N86 wählen, jedoch habe ich das N95 genommen, da ich dachte diese ähneln sich am meisten oder wäre ein anderes Handy besser gewesen?!
     
  9. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Probier doch mal das Profil N85 (TV), das meinte ich, mit am besten angepasst.

    hab mir grad mal spaßeshalber nen Film für N85 Tv konvertiert. ist erstaunlich gute Qualität muss ich sagen. Läuft über den N97 Tv Out
     
    #9 BerGaMont, 31. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2010
  10. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Der integrierte Realplayer ist auch der einzige der das TV-Out mit 640x480 statt 320x240 ansteuert.

    Ein großer Qualitätssprung! Aber wie oben schon erwähnt, leider etwas wählerisch bei den Codecs.
     
  11. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Realplayer wird es tatsächlich korrekt auf dem TV abgespielt.

    Die Qualitä ist auch ganz gut.

    Ich habe das Nokia N86 8MP, welches Handy ähnelt diesem am meisten? Welches sollte ich nun zum formatieren immer wählen?
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    N85 passt schon. :)
     
  13. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Damit ist dieses Thema auch erledigt.

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung.
     
Die Seite wird geladen...