Sonstige Probleme mit V3xx und P2K Tools

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von nehvada, 8. März 2009.

  1. nehvada

    nehvada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,

    habe mein v3xx AT&T mit folgender firmware R26111MLD-AS_U_96.B0.0AR angehängt. alle treiber installiert, etc.

    mit RSDlite kein problem, passende neue firmware geflasht, alles ok.

    aber: wollte jetzt mit P2K ein seem editing durchführen um alle frequenzen frei zu bekommen.

    wenn ich bei P2K in AT modus wechsele wird es einwandfrei erkannt und ich kann beispielsweise die uhrzeit synchen.

    wechsele ich aber in den P2K modus wird nur nach einigen sekunden unten links "connected (grün)" angezeigt, aber ich kann auf nix zugreifen. egal welche funktion ich auswähle, es passiert nix. es wird auch unten rechts nicht mehr das modell angezeigt, welches im AT-modus dort immer korrekt steht.

    jemand ne idee?

    ps. unter vista und auch XP ausprobiert, ohne erfolg.
     
  2. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Schalte mal p2k tools auf p2k mode ohne das Handy angeschlossen. Dann hat das programm eine Chance dein Handy auszulesen wenn du es anschliesst.
     
  3. nehvada

    nehvada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das mache dann schaltet sich das programm aus (bzw stürzt ab) und ich bekomme diese nette systemmitteilung "P2Ktools funktioniert nicht mehr, es wird online nach einer lösung gesucht."

    wenn ich erst das handy anschliesse und dann das programm starte (startet immer im P2K-modus), passiert das oben beschriebene. ich kann nach AT wechseln und zurück ohne probleme. dabei wird jedesmal das handy kurz disconnected (systemtöne didong am pc)

    wenn ich das programm starte und in den at-modus wechsele und DANN das handy anschliesse wird es gar nicht mehr erkannt. und zwar auch nicht wenn ich den modus wechsele. :confused:

    -------------

    um zum eigentlichen sinn der aktion zu kommen:

    ich muss die frequenzen für deutschland frei geschaltet haben. ich habe auch schon versucht eine gebastelte firmware zu flashen, ging aber auch nicht. dazu hatte ich flsh&backup genommen und bei der gewünschten firmware die RAMDLD ausgetauscht. ging aber auch nicht. die R26111MLD scheint besonders widerspenstig zu sein.
     
    #3 nehvada, 9. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2009
  4. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Du meinst das die Band Breiten nicht alle zugaenglich sind? Und im Handy kannst du das nicht aendern, weil durch einen Seem Edit die Moeglichkeit zum setzen auf Auto, oder Europa, oder Quadband fehlt? Check doch bitte nochmal ob alle p2k treiber ordnungs gemaess installiert sind. Wenn in p2k Mode das Handy nicht mehr angezeigt wird, ist da was faul.
     
  5. nehvada

    nehvada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wo kann ich das denn prüfen? ich habe P2K bereits auf zwei rechnern, 1x vista, 1x XP, jeweils mit den gleichen ergebnissen = erfolglos.
     
  6. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Nun, erstes wuerde ich RSD Lite einschalten, und laufen lassen, dann das gewuenschte p2k programm starten. das v3xx anschliessen, es wechselt zu p2k Mode, wird erkannt, und los gehts. Welches p2k programm wird eigentlich hier verwended? Vielleicht benutzt du eins was dem Handy nicht passt, die meisten sind aus privaten Software Schmieden.
     
  7. nehvada

    nehvada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    geht auch nicht, habe schon etliche vorgehensweisen durch :(

    infos:

    P2Ktools / newP2K

    0.8.6 build 406

    p2ktools.motofan.ru
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Achtung, das V3xx verwendet bereits die P2K05 Commands und kann mit den alten P2K Commands nichts anfangen.

    Wenn du einen Seem Editor suchst, nehme MoST aus unserer DB.
     
  10. nehvada

    nehvada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    aah, wir kommen der sache näher, super :)

    alos most läuft schon mal :)

    - suche nach: seem 0025_0001 (netzwerke)
    - load to phone
    - offset 00 (gibts ja eh nur den einen)
    - dann die häkchen in die gewünschten kästchen 0, 1 + 3
    - save to phone
    - restart

    - immer noch kein empfang und keine auswahl im menü :(

    wat nu?

    es werden wohl jetzt alle netze gefunden wenn ich in die netzsuche gehe. klicke ich dann auf register rödelt es ne weile rum aber immer noch null empfang.
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Welche Frequenzen möchtest denn freischalten?

    Hier mal das was ich mir in meiner Liste gesichert habe.

    *edit*
    Achso, damit es auch im Menü sichtbar wird muss noch in der Seem 0032_0001 etwas angepasst werden.

    Oder fehlen dir die 900/1800 MHz?
    WCDMA 2100 (UMTS oder 3G) lassen sich nicht über Seem 0025_0001 freischalten.
     
    #11 Psycomorpher, 10. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  12. nehvada

    nehvada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    genau die fehlen. ich habe bei 0025_001 die 0B gesetzt. wäre natürlich fatal wenn dem so wäre. ist ein AT&T gerät mit firmware R26111MLD-AS_U_96.B0.0AR. ob das jetzt WCDMA 2100 only ist kann ich nicht sagen.

    kannst du mir das mal "übersetzen"? welche offsets sind das?
     
Die Seite wird geladen...