Sonstige Probleme mit Twinbill

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Harry_Hirsch, 28. Jan. 2007.

  1. Harry_Hirsch

    Harry_Hirsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mein E1000 mit dem aktuellen monsterpack laufen. Klappt soweit alles bestens bis auf das Problem, welches ich beim Rufnummernwechsel mit meiner Twinbill-SIM von T-Mobile bekomme. Solange ich mich mit PIN1 anmelde, klappt alles ohne Probleme. Wenn ich das Handy ausschalte, um mich dann mit der anderen PIN (PIN2)anzumelden, bekomme ich kein Netz! Wenn ich dann das Gerät über die Einstellungen global zurücksetzen bekomme ich auch mein T-Mobile-Netz. Dann Handy ausschalten, einschalten...Anmeldung mit PIN2 kein Problem...erneut ab-/anmelden, dann aber mit PIN1...keine Netzeinwahl. Global zurücksetzen und alles geht wieder.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem ohne jedesmal das Gerät zurückzusetzen hinbekomme?

    CU

    Harry_Hirsch
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Vielleicht liegt es daran, das die Möglichkeit der 2 Leitungen im Flash deaktiviert wurde.

    Probiere mal es so wieder zu aktivieren:

    Dual Line Support (1 an, 0 aus):

    Seem 0032_0001
    Offset 1F
    Bit 4

    cu
    logofreax
     
  3. Harry_Hirsch

    Harry_Hirsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi logofreax,

    habe den entsprechenden seem-Eintrag geändert, das Telefon zeigt jetzt auch das Hörer-Symbol mit einer 1 an, allerdings hat sich dadurch an meinem Problem nichts geändert. :(

    Hast du noch eine Idee???

    CU

    H_H
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Dann am besten mal an T-Mobile oder Motorola wenden und anfragen ob das Modell überhaupt diese Simkarte unterstützt.
     
  5. Harry_Hirsch

    Harry_Hirsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das E1000 kam ursprünglich von einem Vodafone-Nutzer. Mit den Original flash/flex-Versionen hat alles noch bestens geklappt. Mir scheint, dass das Problem nicht bei der SIM-Karte zu suchen ist (nach dem globalen Zurücksetzen wird die SIM ja bei T-Mobile eingebucht und ich kann telefonieren), auch nicht bei der Hardware, also dem E1000 als solchem sondern bei der Software...

    CU

    H_H
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Welchen Flash hast du denn benutzt.

    Sonst versuche es einmal mit diesem hier.

    Erstmal ohne dem zusätzlichen Flex.
     
  7. Harry_Hirsch

    Harry_Hirsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aktuell treibt folgende Version ihr "Unwesen":

    k500zm kustom R26..27i MonsterPaK Language Pack 0039

    Ich werde...wenn mein Handy wieder ausreichend Saft hat (Ladegerät liegt im Büro...wie praktisch...also erst morgen Nachmittag) ein downgrade auf die von dir empfohlene flash-Version durchführen und dann :) oder :mad: melden.
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Mach das, bin gespannt ob es dann wieder funktioniert.
    Leider habe ich kein E1000 mehr um da irgendwas herumprobieren zu können.
     
  9. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    @Harry_Hirsch
    Was passiert denn, wenn Du über die SAT-Applikation "Spezial" -> "TwinBill" -> "Profilwechsel" versuchst auf die andere Nummer zu wechseln?
     
  10. Harry_Hirsch

    Harry_Hirsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt die ...24I flash-Version OHNE weiteren flex drauf und es ist das gleiche Problem wie vorher! ;(

    *edit*

    Hi GSMFuzzy, wo soll ich denn diese Applikation finden? Unter "Tools->Spezial" bzw. den darin befindlichen Ordnern ist nichts dergleichen zu finden. Unter "Extras" gibt es noch die Option des "Menü Updates", was aber bei mir nicht erforderlich sei, so meint es jedenfalls mein E1000...
     
    #10 Harry_Hirsch, 29. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Jan. 2007
  11. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo "Harry_Hirsch",
    ich muss zugeben, dass ich gar kein E1000 habe ...

    Aber gibts bei Dir nicht direkt auf der SIM einen Menüpunkt "TwinBill".
    Ich kann Dir leider aus o.g. Grund nicht sagen, über welches Menü Du einsteigen musst. Wie alt ist denn Deine TwinBill-SIM? Evtl. ist auf älteren Karten noch keine SAT-Applikation drauf.

    Gruß,
    G.
     
  12. Harry_Hirsch

    Harry_Hirsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also die SIM Karte ist eine ganz neue (aktuelle Kartenversion von T-Mobile, habe ich bereits gecheckt)...daran kann es folglich nicht liegen. Was heißt denn überhaupt SAT?
     
  13. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    SIM Applikation Toolkit
    d.h. das sind Applikationen, die der Provider fest auf die SIM programmiert hat.
    Die Nutzung setzt natürlich voraus, dass das Handy SAT-Applikationen unterstützt. Das machen aber alle modernen Handys.
    Wie gesagt, ich habe kein E1000, sondern ein V3i. Ich nehme aber an, dass die Menues nicht so unterschiedlich sind.
    Leider bin ich z.Zt. unterwegs und komme erst am Wochenende wieder an mein V3i ran, dann werde ich da mal meine TwinBill-SIM reinstecken.
    Hast Du evtl. die Möglichkeit, Deine SIM mal mit einem anderen Handy zu überprüfen? Aber Deine Eingangsfrage deutet eigentlich eher - wie von Dir vermutet - daraufhin, dass mit Deinem Handy etwas nicht stimmt.
     
    #13 GSMFuzzy, 30. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Jan. 2007
  14. Harry_Hirsch

    Harry_Hirsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die SIM ist 100% i.O., zumindest klappt das Anmelden mit beiden PIN mit einem Siemens S55 ohne jegliche Probleme. Ich glaube aber nicht an einen Hardwaredefekt. Kann es an den Einstellungen für das Netz liegen...obwohl, da ahbe ich alles auf automatisch stehen... Hmmm... vieleicht hat ja noch jemand eine Idee? Werde alle Anregungen gerne ausprobieren...allerdings erst nach meinem Urlaub :cool: , daher bitte nicht wundern, wenn ich mich die kommeden 3 Wochen nicht melden...das Thema bleibt aktuell!!! :D
     
Die Seite wird geladen...