Symbian Probleme mit SymSMB 4.00

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von nascher79, 17. März 2009.

  1. nascher79

    nascher79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mir SymSMB installiert.

    Jetzt habe ich aber das Problem das diesen Programm irgendwie im Autostart ist
    und wenn das Telefon neu eingeschaltet wird, SymSMB versucht zu starten.

    Das wäre ja nicht so schlimm, aber es hängt sich immer auf nach dem Autostart und ich muss
    es über den Taskmanger entfernen und danach wieder manuel starten.

    Wie bekomme ich SymSMB aus dem Autostart?

    Im Programm selber habe ich keine Einstellung gefunden .

    Danke und Gruß
    nascher
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Schau mal im Menü von SymSMB in deinem Profil, ob dort bei "Automatisch verbinden" ein "Ja" steht.

    Vielleicht liegt es daran.

    cu
    logofreax
     
  3. nascher79

    nascher79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    nee, ist deaktiviert
     

    Anhänge:

    • AFImg.jpg
      AFImg.jpg
      Dateigröße:
      83,5 KB
      Aufrufe:
      33
  4. nascher79

    nascher79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also, keine ahnung wie ich das problem wegbekomme.

    ich habs auch schon deinstalliert und wieder installiert, habs in den telefonspeicher install.,
    habs auch auf den ext. massenspeicher (karte) installiert ... :banging: [​IMG]

    alles ohne erfolg.

    ich vermute das es probleme mit irgendeinen anderen installierten programm hat.

    ... errinert mich irgendwie alles ganz schön an windows ...

    jetzt hab ich es runtergehauen, was ich persönlich sehr schade finde, da mir das programm sehr wichtig war/ist. [​IMG] [​IMG]

    gibt es denn was vergleichbares wie SymSMB ?


    EDIT:

    ok, hab das Problem gefunden...

    es war FlipSilent 1.05, das auch mit im Autostart war. Irgendwie gab es Komplikationen zwischen den beiden Programmen.
    Hab jetzt die neuste Version (1.06) von FlipSilent installiert und siehe da ... es funktioniert ... yeeeesssss !!!
     
    #4 nascher79, 18. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
  5. herooftheyear

    herooftheyear Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so ich hänge jetzt auch schon den ganzen abend an dem sch* symsmb 4 - ich möchte jetzt kein neuen threat eröffnen, da nach meinen recherchen anscheinend niemand auf der welt den gleichen fehler zu haben scheint.

    Problem: ich kann nicht von dem Handy (Nokia 5800) auf das Netzwerk zugreifen, da Login nicht funktioniert.
    Symptom: Nach Logineingabe für ca 1/2 -1 sek. grauer Ladebildschirm und dann wieder Loginscreen. Wenn man irgendwann abbrechen drückt kommt die Meldung "Benutzername oder Passwort ungültig".

    Das Programm läuft soweit - ich kann auch vom PC auf das Handy zugreifen, nur wenn ich im Hauptmenü auf
    "Netzwerk" und dann auf den Zugangspunkt (bei mir also mein Fritz.Box Wlan Router) drücke möchte er einen Login - was ich eigentlich total schwachsinnig finde, aber naja. Jedenfalls möchte das Programm irgendwas eingetragen, da sonst die Meldung kommt "Obligatorisches Feld fehlt"...

    ich weiß nicht, mit was ich mich ins Netzwerk einloggen soll??? - ich hab schon fast alles probiert:
    Jeder, Gast, Benutzername PC, neuen Benutzer bei symsmb erstellt, Heimnetzwerk\Benutzername, Fritzbox angezeigter Netzwerkname "PC-192.168.178.23" ... - allerdings auch nirgends ein passwort, da ich auch nirgends eins habe...

    Für das WLAN gibt es ja auch meines Wissens keinen Benutzernamen (oder doch)! (ich brauche ja vom PC her auch keinen um ins Netzwerk zuzugreifen).

    Kann mir jemand sagen, was ich da eigentlich wirklich eintragen muss??? Ich verzweifele hier. symnc scheint vom Handbuch her genau gleiche prozedur zu sein und hab das darum noch nicht probiert...
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dieses beachtet? Das hat mich damals fast 2 Tage Nerven gekostet :D

    cu
    logofreax
     
  7. Gimann

    Gimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey, habe es endlich geschafft symsmb zu installieren. Jetzt habe ich das Problem das ich das mit der Verbindung nicht hinbekomme. Die Anleitung ist irgendwie unverständlich für mich. Gibt es noch eine Anleitung auf Deutsch damit ich das endlich hinbekomme?
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  9. Gimann

    Gimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme die Einstellungen nicht im Handy hin. Deine Anleitung ist warscheinlich von einer ältern Version. Im Netz soll es eine Englische Anleitung geben aber die kann ich unter dem angegeben link nicht finden. Kannst du mir da weiterhelfen?
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die aktuelle Version sieht eigentlich genau so aus...

    Du müsstest halt mal genau sagen wo du hängst...

    cu
    logofreax
     
  11. Gimann

    Gimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Habe Probleme das Handy mit dem Pc zu verbinden. Ich komme mit den genauen Einstellungen nicht klar.
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das ist mir schon klar, aber wo genau? Beim Nutzer anlegene? Bei den Freigaben? Beim Netzwerk auswählen?

    cu
    logofreax
     
  13. Gimann

    Gimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal beim Benutzer anlernen. Weiter bin ich noch garnicht gekommen.
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Naja, da musst du schon mal nichts machen, weil bereits ein User installiert sein müsste.

    Dann gehst du in die Freigaben und gibts alle Laufwerke des Handys frei mit vollem Lese-Schreibzugriff.

    Und dann zum nächsten "Verbindungen" wo du die Netzwerkdaten einträgst.

    Das war es dann schon.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...