iPhone 4 Probleme mit Service oder Garanti

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von master0702, 11. Jan. 2012.

  1. master0702

    master0702 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Freundin hat sich vor 2 Monaten ein weißes Iphone 4 geholt, leider ist der Home Button defekt und wenn man ihn drückt passiert nix mehr.
    Daraufhin haben wir das handy zum T-Com Laden gebracht und die haben dieses auch sofort eingeschickt,doch nun kam heute ein Brief von Apple wo drin stand:

    Es wäre angeblich Flüssigkeit ins Handy gekommen und deshalb geht es nicht auf Garantie, jetzt sollte sie entweder 189 Euro für ein Austauschgerät bezahlen oder sie würden es nicht repariert zurück schicken, ansonsten könnte man es auch "kostenlos verschrotten" lassen bei denen.

    Nun meine Frage: kann man dagegen vorgehen? wenn ja wie und ist der Home Button des Iphone elektrisch oder mechanisch gesteuert?

    Kann doch nicht sein das Apple einem 1 Jahr Garantie gibt aber immer der Service streikt.

    Wäre echt dankbar für eure Tipps und Vorgehensweise.

    Liebe grüße

    master0702
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    sicher dass der Schrieb von Apple USA kommt??? ^^

    Dem Wortlaut nach ist das 1:1 DAT (Das Autotelefon) Flensburg.
    Zu diesem Anbieter schickt die Telekom die Geräte wenn sie einen Defekt aufweisen.

    Zurückholen (nicht repariert) und dann in den nächsten Apple-Store gehen, dort kriegst dann vermutlich ein Austauschgerät.
     
  3. master0702

    master0702 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hey Dark danke für den Tipp, meine Freundin hatte mich nur heute auf der Arbeit angerufen und mir das erzählt da meinte ich hör mal hier nach, aber wenn du das so sagst ist das Schreiben bestimmt von DAT. das kann ich erst nachher gucken von wem das kam, wenn es so ist mach ich es wie du gesagt hast und lasse es zurück kommen unrepariert und geh zum nächsten App Store bzw rufe beim Apple Support an ;)
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    DAT selbst ist eigentlich nicht schlecht, aber egal was man in letzter Zeit liest, immer kommt die selbe Info.
    Das iPhone habe einen Wasserschaden (die Indikatoren sind demnach rot gefärbt) und daher kann keine Garantie übernommen werden. 189€, unrepariert zurück, oder verschrotten (is mehr nen Witz....selbst defekt ist das Teil noch einiges Wert^^)

    Die Frage ist jetzt nur: Hat DAT was verwechselt, ist das ne Masche (was ich nicht glaube), oder sind die iPhone 4 / 4S so konstruiert, dass die Indikatoren bei der kleinsten Feuchtigkeit (schwitzende Hände, Hosentasche, etc.) ausschlagen.
    Bin gespannt wenn ich mein 4S die Tage öffne, ob da die Indikatoren auch schon Rot sind. Wenn ja, dann lach ich :D
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Da kann dir keiner Helfen.

    Und Wasserschäden schliesst jeder Hersteller aus. Wenn Apple sagt Wasserschaden dann is das schon so. Apple is da wirklich sehr kulant...

    Kannst dir aber auch Fotos vom Schaden schicken lassen. Der Frau würd ich auch was erzählen... das Austauschangebot is ausserdem recht günstig. Besser als Totalschaden...
     
  6. master0702

    master0702 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe Sie grad angerufen der Brief kam aus Flensburg, werde es dann zurück schicken lassen und zu Apple selber gehen.

    Ne kann nicht sein Wasserschaden wenn es nie nass geworden ist, das ist e Frechheit sowas dann zu behaupten und zu sagen 189 euro für ein austauschgerät, an dem iphone funktioniert ja alles normal nur lässt sich der home button nicht drücken,

    ist das home button elektrisch oder mechanisch gesteuert? weis das jemand? weil wenn mechanisch hätte es ja auch nix mit feuchtigkeit zu tun.

    Lg und danke schon mal
     
  7. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Beim iPhone sitzen die Feuchtigkeitsindikatoren an der Kophörer-Buchse und am Dock-Anschluss. Da reicht schon eine regelmäßige hohe Luftfeuchte (z.B. Badezimmer), um die Indikatoren anschlagen zu lassen.

    Wie schon gesagt: Bei Garantiefällen würde ich immer direkt über Apple abwickeln lassen.
     
  8. master0702

    master0702 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke Leute ;) sie hat nur halt Ihr Iphone in den Telekom Laden gebracht weil sie es da gekauft hatte, dachte das wäre am einfachsten ;)

    Hoffe Apple selber ist da kundenfreundlicher ;)

    Aber die von Apple schicken einen icht zur Telekom zurück weil die Rechnung von da ist?!
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Na dann viel Glück... und lass dir wie gesagt Fotos schicken.

    Der Schalter ist letztendlich beides... mechanisch und elektrisch...
     
  10. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Also beim iPhone 4 sind keine Indikatoren im Dock oder in der Kopfhörer buchse.

    Die sind beide jeweils unter dem Akku Deckel. Gerade auch mal nachgeschaut beide noch weiß! Ich nutze das iPhone immer beim Baden und bis jetzt nichts Rot. ;)

    Hier kannst du deine Reperatur online veranlassen=> https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do
    Dann kommt in ein oder zwei Tagen der UPS Fahrer nimmt dein iPhone mit, und innerhalbt ca. 3-5 Tagen hast du ein neues da.
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Den Weg in einen App-Store kannst Du Dir sparen. Im App-Store werden nur Geräte getauscht, welche auch dort gekauft worden sind.

    Alle anderen Geräte laufen innerhalb der Garantie über den telefonischen Apple-Support.

    Also iPhone unrepariert zurückschicken lassen, den Apple-Support anrufen und denen das Problem mit dem Home-Button mitteilen. Alles weitere wird sich ergeben.

    Und Audi, wie kommst Du darauf, dass UPS zuerst Dein iPhone abholt? Normal kommt UPS, bringt Dir ein Austauschgerät und danach hast Du zehn Tage Zeit, Dein defektes von UPS abholen zu lassen.
     
  12. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Weil ich das weiß?
    Dein Service macht Apple nur wenn man eine Kreditkarte hat. Diese wird dann mit 210,99€ belastet soweit ich das in errinnerung habe.
    Dann funktioniert das so.
     
  13. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich AudiQ7 zustimmen. Vorabaustausch geht nur mit hinterlegter Kreditkarte, udn einer Gebühr von (ich glaube) ca. 29 Euro. Ansonsten wird das Gerät geholt und wenn es beim Support geprüft wurde wird ein Austauschgerät zurückgeschickt. Ach ja und das einzige "richtige" Apple Servicecenter ist in den Niederlanden;)
     
  14. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Richtig, mit hinterlegten Daten einer Kreditkarte, aber in keinster Weise wird da im Voraus irgendetwas abgebucht. Und das weiß ich, weil ich erst vor wenigen Wochen ein iPhone auf diesem Weg getauscht habe und keinen lumpigen Cent dafür bezahlt habe.
     
  15. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Ich kenn das auch so dass UPS das Gerät holt und dann falls der Garantie stattgegeben wird ein refurbished wieder von UPS geliefert wird
     
  16. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    @jomafi die 29€ sind nur zu zahlen wenn es kein Garantiefall ist. Bin mir nicht genau sicher. :o

    @Malta deine Kreditkarte hat die 210,99€ dann nicht zu verfügung. Hast du z.b. ein Limit von 500€ dann hast du nur noch 289,01€ zur verfügung. Ob du das siehst ob die 210,99€ belastet sind oder nicht kann ich jetzt nicht sagen. Die Kreditkarte wird aber auch nur solange belastet bis das eingegangene gerät bei denen geprüft wurde. Danach wird sie sofort wieder freigeschaltet und man hat die volle 500€ zur verfügung. Hat man kein Limit bekommt man es wohl nicht mit. Aber so sichern sie sich z.b. ab wenn du denen ein Wasserschaden schickst.

    Hier mehr Details: http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone
     
  17. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag mich ja, wann auch der letzte versteht, dass man ein Handy nicht in den See schmeißen muss, damit es einen Feuchtigkeitsschaden hat...
     
  18. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Jungs, Ihr habt Recht, ich habe Unrecht. Meiner Kreditkarte wurden Tausende von Euros belastet, ich musste Zinsen zahlen und einen Kredit aufnehmen.
    Warum schreibe ich hier eigentlich noch meine Erfahrungen, wenn doch eh alles, aber auch wirklich alles angezweifelt wird oder in Frage gestellt wird. Von daher, macht Ihr einfach mal.
     
  19. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe mein iPhone auf eBay gekauft und es hatte Signalprobleme. Also Apple angerufen und einen Termin im Apple Store bekommen. Dort angekommen wurde das Gerät sofort ausgetauscht mit Restgarantie von 10 Monaten da das defekte iPhone erst 2 Monate alt war.
    iPhone ist ein Apple Produkt egal wo man es kauft.


    Sent from a mobile phone using Tapatalk
     
  20. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Malta du kannst gerne deine Erfahrungen hier Posten. Aber genau so gut hab auch ich meine Erfahrungen gemacht.

    Von dem her solltest du auch nicht gleich eingeschnappt sein. Jeder macht seine Erfahrungen.
     
Die Seite wird geladen...