Allgemein Probleme mit Push-Benachrichtigung

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von alexderb, 10. Juli 2009.

  1. alexderb

    alexderb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hab da irgendwie Probleme mit der Pushgeschichte auf meine iphone 2G (jb).

    nutze beejiveim, im+ und happydayz. funktioniert alles bestens, bis ich das phone locke oder nach auto lock. dann geht garnix mehr. wobei ab und an kommt dann doch eine push nachricht durch. aber eher selten und nicht wirklich reproduzierbar.
    selbst wenn ich es wieder entsperre kommt nix durch.

    wenn ich dann einmal "free up Memory" aus den sbsettings nutze funktioniert im+ wieder, beejiveim nicht und auch nur so lange bis das phone wieder auto lockt.
    das kann doch nicht so gewollt sein.

    hat wer ähnliche probleme oder vielleicht ne lösung.

    die apps und den push fix hab ich schon mehrfach installiert und deinstalliert.

    grüße alex
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Bei der legal erworbenen Version von Beejive läuft es flüssig. Kontrollier mal in den Einstellungen die Pushnotifications.
     
  3. alexderb

    alexderb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    die einstellungen passen eigentlich.
    sind ja die selben wie bei push-mail benachrichtigungen.

    geht ja uch eun paarmal. eben nur bis das phone gelockt ist.

    mein beejive ist übrigens legal erworben.
     
  4. alexderb

    alexderb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    so...

    hab jetzt alles noch mal runter und wieder drauf gemacht. geht so lange, bist einmal "schließen" gewählt habe. also noch die anwendung geöffnet.

    mit eingeschaltetem wlan und gelocktem phone geht garnix mehr. auch nach unlock nicht.
     
  5. alexderb

    alexderb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ...sieht so aus, als hätte ich die lösung gefunden. webviewcontroler installiert und alles passt.

    grüße alex
     
  6. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Hmmh Alex, was kann denn der Webview Controller? Steh da irgendwie grad aufm Schlauch.
     
  7. alexderb

    alexderb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    tja das weiß ich auch nicht. hatte mir nur mal die beta von supreme preferences (besteht aus den SP und dem webview controler) installiert und schon ging alles. musste dann aber später wiederherstellen, da wegen der beta alles gecrasht war.

    nach dem wiederherstellen war alles wie beim alten. hab schön der reihenach mobilesubstrate, preference loader und als letztes den bw controler installiert. jedesmal neustart und nach dem letzteren ging es dann.
     
    #7 alexderb, 14. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
Die Seite wird geladen...