Sonstige Probleme mit Motorola das ich gefunden habe

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Yanick, 10. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yanick

    Yanick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    hey.....hab vor kurzen ein l6 gefunden!!!!!wollte es benutzen aber wenn man es anschaltet läuft es 2minuten und dann stürzt es ab..wenn es am ladegerät hängt funktioniert es einwandfrei?? is das ein systemfehler?? kann man da noch was machen???:) :) :)

    lg yanick
     
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Wie wäre es mit Abgeben beim Fundbüro oder evtl. der Polizei, denn das Handy wird von seinem Besitzer sicher vermisst. Nur so ein kleiner Tipp..........


    Cu
     
  3. Yanick

    Yanick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    hm...ich wohne im saarland...hab das handy bei nem ausflug gefunden in hamburg...es war keine simkarte drin und es hat auch kein simlock...es sieht aus wie neu sogar die schutzfolie war noch dran
     
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Und wo ist das Problem, das Gerät abzugeben? Kann man auch im Saarland. Denn mal so nebenbei, auch gefundene Geräte darf man nicht einfach behalten.

    Cu
     
  5. Yanick

    Yanick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    glaubst du da meldet sich einer???ausserdem wie will er das handy finden?? es ist fabrik neu!!!!!glaube nicht das sich da einer meldet
     
  6. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Also rechtlich ist es so dass Fundsachen bei einer behördlichen Stele gemeldet werden müssen. Ansonsten nennt es der Jurist Unterschlagung.
    Sollte sich der Besitzer nach einer Zeit nicht melden, gehört die Fundsache dem Finder (afaik)

    Der Besitzer kann es via IMEI finden, die zugehörigen Daten sind bei den Providern gespeichert.

    Cu
     
  7. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    gib es doch einfach ab den es gibt dort noch eine frist von ca. ... kein plan aber
    dann bekommst du dann das handy überschreiben dir das sogar da kann keiner
    was machen.... das hatte ich auch schonmal hatte ein nokia gefunden und nach
    ner zeit haben die mich angerufen und meinten ich könne das abholen weil sich
    da keiner gemeldet hatte und somit war es meins... !!!
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Fundsachen bitte im örtlichen Fundbüro abgeben und basta.

    Ob er es abholt oder nicht.

    :closed:

    cu
    logofreax
     
  9. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Glauben heißt nicht wissen - und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
    § 246 Strafgesetzbuch zu Fundunterschlagung
    Unterschlagung
    (1) Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.
    (2) Ist in den Fällen des Absatzes 1 die Sache dem Täter anvertraut, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.
    (3) Der Versuch ist strafbar.

    Schon einmal auf die Idee gekommen, dass hier jeder, also auch Strafverfolgungsvbehörden, mitlesen können.
     
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Sehr gut Thomas, besser hätte ich das auch nicht beschreiben können.
    Daher auch meine Bitte, dass Handy sofort bei entsprechender Stelle abzugeben.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.